Orion F1...zum ersten mal mit einer Auto unterwegs

Mit der wirst du auch wenn sie dann fertig ist sehr zufrieden sein - eine meiner Favoriten…die zieht dir echt die Schuhe aus :face_with_spiral_eyes::partying_face::+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke sehr… türlich werde ich beim Genuß der Pflanze an diesen Post denken.
Mal warten was kommen wird.
Das wird knallen…
Wenn ich mal überlege, ist so ne Automatische nicht schlecht.
Ich warte noch auf die Mast…mal sehen wie das Mädchen anschwellen wird.
Dli liegt bei 45, Erde ist auch genug da.
Langweilig diese Zeit… lasse das Zelt für 2 bis 3 Tage zu…nix los …lach.

2 „Gefällt mir“

Die Luftfeuchtigkeit ist jetzt auch soweit ok.
Das schöne ist ja das Rumgärtnern…woll.

Is aber auch schön wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat und die Mädels so toll vor sich hin wachsen.
Geht mir aktuell bei meinem Grow auch so.
Außer düngen und schnibbeln einmal in der Woche nur Kontrollbesuche im Zelt - auch mal schön :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Schaut doch bislang echt gut aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Pöt-pöt…

Uff…ein wenig Gelb hat sich ins Laub geschlichen.
Hatte vorgestern mal 4l gegossen und es hat einen leichten Drain gegeben.
Dünger war auch mit dabei…90ml Green Power.
Zuviel des Guten???

3 „Gefällt mir“

Ne, alles normal.
Deine sind fast auf den Tag so alt wie meine und bei mir werden auch die ersten Blattspitzen langsam braun.
Sie blühen ab und werden langsam fertig.
Max noch 3-4 Wochen dann ist absägen angesagt - je nach Trichomenfarbe.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, jetzt kann ich mich zurück lehnen.:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

@Brokkoli-Frosch … feine Sache das es unsere Läufe zeitgleich es über die Ziellinie schaffen.
Das Wetter ist auch z.Z. optimal für unsere Mädels.
Im September werde ich mit 2 Samen am Start gehen…oder werde ich dann Stecklinge nehmen?
So!.. werde jetzt erstmal mein Zelt aufmachen und schnüffeln gehen.
Macht euch noch einen Schönen.:pirate_flag:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell: ja - abwarten und beim fertig werden zuschauen…aber:
Denk dran in den letzten zwei Wochen bevor sie fallen NICHT MEHR DÜNGEN!

Ich werde danach die Outdoor Saison eröffnen und über den Sommer die Seeds aus der Aktion von @GanjaFarmer.de im heimischen Garten testen.
Richtung Herbst werden die restlichen Samen von GF dann Indoor zum Vergleich angesetzt.
Das Jahr ist quasi schon verplant :joy:

Machst du Outdoor nix? Is doch schade die kostenlosen DLI zu verschwenden :wink:

1 „Gefällt mir“

Von welchem Breeder hattest du deine Orion? Auch ne Automatic?

War von RQS, hier dier Link: Orion F1
Ich kann eigentlich alle F1 Hybriden von RQS empfehlen :+1:
Durch die Bank solide Seeds mit gutem bis sehr gutem Ertrag, sehr unkompliziert im Anbau und Wirkung ist outstanding :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jo, RQS…genau.
Ich war erst skeptisch, das hat sich jetzt gelegt, bin sehr zufrieden.
Welches Medium ist wohl Geschmackssache, jedes hat Vor und Nachteile.

@Brokkoli-Frosch … Draußen wäre auf jeden Fall was für mich, aber hier laufen Kinder aufm Grundstück rum.
Gebastelt habe ich den Unterstand schon, naja jetzt werden da Tomaten irgendwann wachsen.
Wir hatten letztes Jahr ne Schneckenplage, sonst hätte ich mal nach ner schönen Ecke mitten aufm Acker geguckt…also quasi plug and Play…naja, vielleicht irgendwann.
Dir erstmal einen dicken grünen Daumen für die Outdoor-Saison.

1 „Gefällt mir“

Tag 49

So langsam kommt der Herbst.
Mir fällt auf, das Stofftöpfe für mehr Luftfeuchtigkeit im Zelt sorgen.
Zum Thema Gießen… Ja, ne reine Gefühlssache, nicht schwierig, aber die Erfahrung macht es.
Zur Zeit übe ich ein wenig Trockenstress, damit mehr Harz an die Blüten kommt.

Dünger, mal abgesehen von Hühnerkacke, Hornmehl und Steinmehl, kam noch Standard Cannabis Erde und 8l Cocos auf 30l Topfvolumen. Aktiv hat mein Mädchen noch Green Power Flüssigdünger (1XWöchendlich) und 2X Phosphor Dünger (2und3 Blütenwoche) bekommen.
Seit 5 Tagen gibt es nur Wasser (Osmose) und Liebe.

Das Laub habe ich zum größten Teil stehen gelassen, werde später aber mal die Schere rausholen und schnippeln.

Macht euch noch einen schönen
Biss denne

5 „Gefällt mir“

Ne, diesmal kein Foto nur Kopfkino.
Also langsam wird es Oktober im Zelt…geil.

Richtigstellung: Bei einem Post zum Thema Pflanzenbegutachtung, habe ich behauptet mein Mädchen wäre seit 40 Tagen in der Blüte… 30 sind richtig.

Falls der Herbst sich jetzt voll ausbreiten sollte und sich die milchigen Früchte vermehren, könnte ich tatsächlich mit 60 Tagen hinkommen…mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Vor einem Monat habe ich einen Grow einer „Orion F1“ nach 77 Tagen abgeschlossen. Hier das Fazit:

Jepp… 63Gramm trocken ist schon ne feine Sache.
…glaube bei mir ist das mit heute der 34 Tag in der Blüte.
Werde auch etwas früher die Ernte einfahren, weil ich noch was von der Blue Berry habe die mich total entspannt und das beste Schmerzmittel aller Zeiten ist.

2 „Gefällt mir“

Tag 58

Heute bekommt sie zum letzten mal Licht.
Die 72 Stunden Dunkelheit wird sie dann bei 20 Grad verbringen, danach wird es ohne Topf in den Keller gehen.
Ich bin mal auf die Wurzeln gespannt…wie werden sie aussehen?

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus :+1:
Ich würde sie einfach abschneiden und um den Stamm herum mit einer kleinen Gartenschaufel „ausstechen“.
Dann kannst du den ganzen Topf mitsamt Erde für den nächsten Grow einfach weiter verwenden.
Das geht mindestens zwei bis drei Mal.
Spart Geld und Zeit und in Zeiten von Nachhaltigkeit hat das ganze noch einen weiteren Mehrwert.
Bin gespannt auf den Ertrag und deinen Rauchbericht.

Schon mal Glückwunsch und hält uns auf dem laufenden!:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hey, na Urlauber,

müsste die Erde dann feucht halten. Momentan ist sie trocken weil ich Trockenstress und Lichtstress im Zelt habe.
Der nächste Grow wird wohl erst Ende September in den Startlöchern stehen.
Glaube ich warte noch 2 Tage länger, bei den Trichomen könnten noch ein paar milchig werden.

1 „Gefällt mir“