Outdoor 2026 in der Rumpelkammer ohne Dach auf 37°

Tja, meine Katze eher nicht. Aber eine der Stray Cats :thinking:
Auch möglich.
Mit Stumpf und Stiel ausgerissen. Hatte ich so noch nicht.

Ich war’s nicht, ich schwöre. :crossed_fingers: :rofl::rofl:
Ist ja blöd, wenn’s wieder passiert könntest du dir eine Wildkamera zulegen. Aber ich hoffe das kommt nicht mehr vor.

LG :black_bird:

3 „Gefällt mir“

Muy buenas,

Senorita E ( Jelly Cake von Barney’s ) von 1L Joghurteimer in 7,5 L Heavy Mix umgezogen.
Die automatischen Gorillas I, III und VI, haben 2ml/L Biocanabium „Floracion“ bekommen. Jeweils 6 Liter.
Die Dosenschlampe auch einen Schluck.
Der Rest abgestandenes, PH angepasstes.
Da ich beschlossen habe, dass mich die Alchemie nicht mehr nervt, 3 Stunden Gießevent. :ca_giggle_joint:
2 gepflegte 3 Blatt mit Sherblato und ein Schoppen Roter. :ca_rasta_joint:

D.F.F.L. :ca_hempy:

18 „Gefällt mir“

Es scheint nicht mein Jahr zu sein :enraged_face:
Meine Frau sagt: Murphys Vorführeffekt :roll_eyes:
Bei meiner morgendlichen Runde durch den Garten entdecke ich Minierfliege Spuren an den Auto Gorillas. Eigentlich hatte ich nicht vor Laub zu entfernen. Die 3 wären laut Trader Datenblatt am 08.05. fertig. Also real Ende Mai. Die Zeit hatte ich für sie stressarm eingeplant.
Minierfliege war immer so ein wenig. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Hubschrauber - Gärtner. Befallene Blätter abgemacht und verbrannt. Nun gut. Besser die Viecher vernichtet und eben notgedrungen die Auto - Mimosen gestresst. M.M.n ein gewichtiger Punkt gegen Autos.
Also habe ich mich mit der richtigen Brille bewaffnet ans „Minier-Laub“ entfernen gemacht. :kitchen_knife:
Und entdecke Thripse :enraged_face: :enraged_face: :enraged_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:
Der daraus resultierende Anfall von Tobsucht hat Senorita IV, die Critical Auto, das Leben gekostet.
:skull_and_crossbones: :unamused_face: :skull_and_crossbones:

Mussten ganz schön Federn lassen :unamused_face:
Skywalker OG Auto ( Senorita V) hat auch Laub verloren. Glaube nicht dass die noch was wird.
Was tun?, sprach Zeus, die Götter sind besoffen.
Nützlinge. Nun gut. Indoor und im Gewächshaus kann ich mir das gut vorstellen. Aber open Air ?
Wie oft soll man denn da Nachschub ordern?
Kohletechnisch kommt gute Schokolade aus Nordafrika langsam günstiger…
Feiertag, Wochenende und wie das hier eben so ist, komme ich ohnehin frühestens Mitte bis Ende nächster Woche an " räuberische Nützlings - Viecher ".

Aber wie sagte Ignazius Pfannenflicker, der Erfinder der Mehlspeise zum Umhängen, immer so treffend? Locker bleiben - wird schon.

21 „Gefällt mir“

Das hält sich in Grenzen. Ich verwende von vornherein SF-Nematoden, die kümmern sich um den Nachwuchs im Substrat. Gegen die adulten Tiere auf der Pflanze kann man nicht viel machen. Evtl. gibt’s Raubmilben, die sich um Viecher auf den Blättern kümmern könnten, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Die Nematoden funktionieren, drinnen und draußen.

3 „Gefällt mir“

Was für welche nimmst du? Bei greenguardia.de gibt’s verschiedene, u.a. welche gegen Trauermücken. Aber helfen die auch gegen die Minierfliege? :victory_hand: :frog:

SF-Nematoden, „Steinernema feltiae“. Die helfen gegen Larven von Trauermücken, Thripsen und weißen Fliegen - also Larven, die im Substrat leben. Gegen Minierfliegen helfen die nicht, die Larven graben sich ja horizontal durch die Blätter. Da kenne ich auch nur das von @VikingoLoco genannte Hausmittel - Blätter ab (oder aussitzen, bei mir sind das meist nicht viele Gänge).

Mit Nematoden das Substrat für 3 Wochen nicht zu trocken werden lassen, sonst sterben die Nematoden ab!

3 „Gefällt mir“

Ich hatte jedes Jahr ein paar Tabakpflanzen. Und ich bin mir sicher das selbige Schädlinge fern gehalten haben. Natürlich weis ich nicht welche. Nur will mir dieses Jahr das mit dem Tabak nicht gelingen. Nicht ein Samen gekeimt. Ich befürchte, dass ich junges Saatgut in die Tonne gekloppt habe und altes aufgehoben. Bleibe da aber dran.

4 „Gefällt mir“

Basilikum sollte auch allgemein gegen Viecher helfen. :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Schön das Du mich erinnerst. Basilikum - Samen habe ich gekauft und augenblicklich vergessen :roll_eyes: Werde ich heute mal verstreuen. Danke :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Gechillten ersten Mai Ihr Lieben !

20 „Gefällt mir“

Es ist zum verrückt werden :zany_face:
C. Banana ( C ) und Grandpa Zombie ( B ) igeln :face_with_symbols_on_mouth:
Mit der Superskunk in der Dose sind es dann drei. Von 7 Photos entpuppen sich 3 als Autos.
Die Dose ist egal, ist ja lediglich just for fun. Aber die anderen zwei. Autos im 50 L Kübel! Was eine Verschwendung.
:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Sieh es positiv - du hast früher als geplant was Rauchbares vorliegen :ca_giggle_joint:.

5 „Gefällt mir“

I-was is’ ja immer … :grin:

Schön Sommer und schön weitermachen … würd ich ma’ so sag’n^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Schlechter werden die mit viel Erde auch nicht :blush:

22 „Gefällt mir“

Word! :index_pointing_up:

Jack Herer und Blue Dream Autos von FastBuds in 40 und 60 l

Eigentlich nur, wenn du die Erde kaufen musst …

14 „Gefällt mir“

Nun…Leider konnte ich bis dato niemand finden der mir die Erde schenkt. Mutterboden ist bei mir Steine, Felsen und Dreck. Mir bleibt nichts anderes übrig als sie zu kaufen :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

Ja, da würde ich auch genau überlegen, welche Topfgröße ich brauch :grinning_face: Aber jetzt wo sie einmal drin sind, kannst du auch die Vorteile mitnehmen, zB dass sie nicht so schnell austrocknen etc. Die Erde kannst du bestimmt nochmal anreichern & weiter verwenden.

5 „Gefällt mir“

Da haue ich in die gleiche Kerbe wie sebu: einfach die erde für den nächsten grow mit passendem Dünger wieder aufbereiten. Manche machen das jahrelang (no till, living soil).

6 „Gefällt mir“

Warum arbeitest du die Erde nicht nach dem Grow auf?

5 „Gefällt mir“