Outdoor 2026 in der Rumpelkammer ohne Dach auf 37°

Hallo Ihr Lieben. Schön das Ihr da seid.
Gute Keimquote. Bis auf 2 Super Skunk alles gekeimt.
Im Bierkasten stehen deshalb, jeweils eine,

Hoffentlich lassen sie bald die Köpfchen sehen.
Und wenn ich heute die Schuhe für die Automatics mit Lejia geschrubbt habe, gehen 3

ebenfalls an den Start :chequered_flag:
Wünsche gechilltes Wochenende

15 „Gefällt mir“

In El Ejido gab es damals - vielleicht auch noch heute? - eine bestens organisierte „Einkaufstraße“. Da hatte die GC keine Chance. Höchstens eine Option auf ein Messer zwischen die Rippen.

Keine Ahnung. Ich kenne das zwar, aber ist nicht meine Ecke. Ewig her, dass ich mal dort war.
Und so toll, dass ich zig Kilometer fahren würde, ist es nun auch nicht. Ab und an fährt man an der Autobahnausfahrt vorbei, und das wars dann auch schon. In Adra z.B. , damals ein lustiges Städtchen mit jeder Menge Spass, schiessen die Narcos heutzutage aufeinander. Da hat Opa keinen Bock drauf!

Hast du generell schon mal dort Outdoor angebaut ?

Ich hab demnächst die Möglichkeit in Süditalien, ein paar Pflanzen zu haben. Ich Frag mich ob ich da was beachten muss, gerade wegen den heißen Sommermonaten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja ich mache das schon eine ganze Weile.
Keine Sorten die als gut für gemäßigtes Klima angeboten werden.
Wenn Du in Töpfen, Kübeln etc. anbauen möchtest, besorge Dir weiße.
Ich habe ein Sonnensegel um die Pflanzen in der brutalen Mittagshitze in Juli und August beschatten zu können.
Und Du wirst Deine Gießgewohnheiten überdenken müssen. Sie brauchen öfter Wasser.
Wobei man dazu neigt, ich zumindest, bei 42° zu viel zu gießen. Ich glaube das einmal zu wenig gegossen besser ist, als einmal zu viel.
LG

3 „Gefällt mir“

Die 2 Super Skunk Seeds sind doch noch gekeimt.
Somit beläuft sich die Quote 2026 bisher auf 100%.
Da hört man mich nicht meckern :grin:

6 „Gefällt mir“

So lange nicht erkennbar ist, dass es sich um Weed handelt, dürfen die Autos im einsehbaren Garten stehen.

Am oberen Bildrand könnt Ihr ein wenig eine Agave sehen. Eine Sisal-Agave, früher Sisalhanf genannt, weil auch eine Pflanze zur Fasergewinnung.
Ende letztes Jahr hat sie angefangen kräftig zu wachsen. Und Anfang Februar hat die Blüte begonnen. Der Spargel hat locker 3 Meter. Beeindruckend schnell.

23 „Gefällt mir“

Danke für den Tipps. Das mit der Beschattung hab ich mir gedacht. Was würde eigentlich ohne passieren ?
Bewässerungssystem ist zum Glück am Start.

Zur Argave: Hab gehört man kann da gut Didgeridoos raus basteln kann.

Mir sind letztes Jahr 3 Autos aus den Latschen gekippt. Todesursache wahrscheinlich: Im eigenen Saft gegart. Ich denke da geht es um die Temperatur.
Achja? Na super! Didgeridoo. Da muss ich recherchieren. Traditionsmäßig machen die Ureinwohner hier den Weihnnachtsbaum daraus. Bunt bemalt.

2 „Gefällt mir“

Stress haben nur Autos beim Umtopfen, den Photos ist das egal.

1 „Gefällt mir“

Puh, ich glaube da würde ich widersprechen. Stress haben beide, aber während die Photos genug Zeit haben das aufzuholen, läuft den Autos die Zeit davon.

Peace :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Joah, getresst sehen die nicht aus :ca_giggle_joint:

Das ist am 04.03. , grade umgepflanzt (die drei rechts).

Das drei Tage später …

Relaxed Chill GIF

5 „Gefällt mir“

Umtopfen ist gut! Leichter als Dünger dosieren, und frische Erde ist Düngung.
Photos lieben ein wenig Stress.

2 „Gefällt mir“

Hola Amigo. Meine Eltern sind nach Andalusien ausgewandert und wir fahren meist über Ostern 2,3 Wochen hin. Son Anbau (Werkstatt) ohne Dach haben Sie dort auch.

Setzte mich also mal dazu und bin gespannt was dabei rauskommt. Wünsche dir schöne Pflanzen und dicke Buds!

family guy time GIF

3 „Gefällt mir“

Hola, muy buenas.
Schlau Deine Eltern :grinning_face:
LG

3 „Gefällt mir“

Heute bin ich früh auf den Beinen gewesen und da hat es sich schon abgezeichnet, dass es ein Gutwettertag wird. Zeit mal wieder mit dem Moped zu fahren. :ca_cool_joint:
Ich liebe es. Macht den Kopf frei. Kann man bestens nachdenken. Und wenn man dann so in Gedanken ist, ist man ja quasi im Zwiegespräch mit sich selbst. Das dürft Ihr Euch jetzt ungefähr so vorstellen:

• Hör ma, du Trottel!
  • Häh? Wer? Ich?
  • Ja klar, wer denn sonst? Bist anscheinend komplett verblödet.
  • Wat?
  • Hast Du nicht immer gesagt, dass Du „stark duftende“ Sorten nicht anbaust? Von wegen unter dem Radar bleiben, und so.
  • Öhhhh…Ja
  • Und deswegen keimst du Nüsse der Sorte Stinktier? Du hast sie echt nicht mehr alle.

Nun denn. Die Skunk in der Dose bleibt. Die anderen wandern ins Klo.

Darum jeweils eine neu in der Keimbox:

So long

18 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,
SpritzerxRainbow und Tropicana Cherry seid heute auch im Yoghurtbecher.

Und im Kasten rührt sich was

So long

18 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag, werte Hobbygärtner,
alle Pflänzchen strecken die Köpfchen Richtung Sonne :sun:
Viel mehr gibt es nicht zu berichten, außer das ich immer noch am Hurricanschäden weg kehren bin. Acht Arme sollte man haben.

Stay calm . Get stoned :ca_giggle_joint:

19 „Gefällt mir“

Interessant :face_with_raised_eyebrow: Setze ich mich mal dazu. Hab überlegt in meiner Heimat in Bosnien paar Autos ans Maisfeld zu klatschen. Aber wir haben auch verrückte Temperaturen dort.

2 „Gefällt mir“

Zdravo,
mach’s Dir bequem :grinning_face:
Das ein Maisfeld eine gute Tarnung sein kann wüsste ich. Und ich habe Fotos gesehen von üppigem Weed mitten im Mais. Warum keine Photos?

2 „Gefällt mir“