Outdoor grow #1

Du sagst Indoor strippst Du die Pflanzen komplett vor der Blüte. Bilden die Pflanzen noch neue Blätter und lässt Du die dran?

1 „Gefällt mir“

Ja, die bilden noch Blaetter. Mehr als mir lieb sind. Ich lass die Blaetter so lange dran bis Sie Schatten schmeissen und anderen Buds abdecken oder die Luftzirkulation beeinflussen.

die sind seit dem 12-8 in Flower.
2 „Gefällt mir“

Moin Leute
schon wieder ist 1 Woche rum und sie sind jetzt insgesamt 19. Wochen alt. Sie sehen prächtig aus ich denke das man es jetzt deutlich erkennen kann das sie entlich in der Blühte sind. Bei einer Pflanze habe ich die großen Blätter entfernt damit die Buds mehr Licht bekommen. Wenn ich nächste Woche nichts negatives an der Pflanze sehe werde ich das mit allen machen.

Hier erst mal die Pflanze die ich entblättert habe :

Vorher.

Nachher

und der Rest

5 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest meinst du das Reicht so oder soll ich da noch mehr abnehmen ?

Ich persoehnlich bin ein verfechter der Strippertheorie…lol Ich finds geil wenn meine Maedels Strippen…lol

Ich persoehnlich wuerde noch mehr runter nehmen. Aber Du solltest das selber entscheiden. Meine Kollegen meinen immer ich Strip zu viel.

Moin Leute

vom letzten Post sind nun 3 Wochen vergangen.
Die Pflanzen müssten mittlerweile in der 4-5 Blühte Woche sein leider kann ich das nicht so genau sagen. Ich habe bei allen Pflanzen sehr viele Blätter ab gemacht damit die Blühten mehr Licht bekommen und damit die schimmel Gefahr nicht ganz so groß ist. Die Pflanzen sehen sehr gut aus sie sind zwischen 1.90m und 2.90 m groß. Die Buds entwickeln sich auch sehr gut teilweise sind sie richtig voll mit Trichomen.

Hier ist es teilweise schon am friehren kann Frost den Pflanzen was anhaben oder muss ich mir da noch keine Gedanken drum machen ?


7 „Gefällt mir“

Kurzweilige Nacht und Bodenfröste sollten keinerlei Schaden verursachen. Falls du dir unsicher bist oder die Temperaturen noch weiter absacken könntest ja mit Stroh o.ä. mulchen. Halte ich aber nicht für unbedingt notwendig.

2 „Gefällt mir“

Das sind sehr tolle Pflanzen​:star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute

Ich war gestern mal wieder am Spot um nach dem rechten zu geschaut.
Und jetzt habe ich folgendes Problem ca 8 von 16 Pflanzen sind von schimmel befallen. Ich habe die Buds die von schimmel befallen waren weitestgehend entsorgt. Laut den Härchen und den Trichomen glaube ich nicht das sie schon zu 100% fertig sind aber ich will mir jetzt nicht die ganze ernte versauen. An sich sehen die Pflanzen gut aus und die Buds sind auch schon schön groß und ausgeprägt.

Was soll ich jetzt am besten machen?
soll ich sie nächste Woche ernten ?
soll ich alle ernten oder nur die Befallenen Pflanzen ?
oder soll ich noch waren bis sich mehrere Braune Trichome entwickelt haben und dann ernten ?

Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde ernten - einige (auch ich) haben auf die bernsteinfarbigen gewartet und es kamen einfach keine! Und bevor alles Wegschimmelt - Noternten und unter intensiver Kontrolle halten – damit du keinen weiteren Ausfall durch Schimmel bekommst

3 „Gefällt mir“

ja dann werde ich nächstes Wochen Ende wohl ernten müssen Ich werde bei der ernte ganz genau schauen das ich alles was verseucht ist erwische :+1:

Was will man auch mit Bernsteinfarbenen Trichomen… :yum:
Wenn man ans CBN will gibt’s auch andere Wege… (z.B. Vaporizer - AVB extrahieren/essen, Buds vorm rauchen decarben, etc.)

Und bei dem derzeitigen Klima kann man wirklich warten bis man schwarz wird, oder besser bis die Buds Grau/Braun und faulig werden. Bernsteinfarbene Trichome sind ja „überreife“ Trichome, das THC-A wurd einfach zu CBN-A oxidiert. Und das passiert nur bei Hitze und hoher UV Strahlung schnell oder dauert halt einfach ewig…

2 „Gefällt mir“

Würde das heißen das das Stoned dann eher vom CBN-A kommt als vom THC-A?
Es heißt ja je mehr dunkle Trichome, desto eher eine Stoned-Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das Stoned kommt unter anderem vom CBN-A. Es soll aber auch leicht antagonistisch zu THC-A wirken, ist also wenn man’s vorrangig auf’s THC also nem energischen High abgesehen hat, von Nachteil. CBN hat allerdings einige medizinisch interessante Eigenschaften.
Was aber stärker über High oder Stoned entscheidet ist natürlich das Terpenprofil. Starke, Erdige, „Indica“ Terpene sorgen für ein Stoned und Fruchtig, Blumige, „Sativa“ Terpene sorgen für ein High.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute
Ich habe jetzt alle meine Planzen reingeholt und am Wochenende manikürt. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet das es am Ende so viel ist. Dadurch das es so viel ist sind meine netzte teilweise überfüllt ich habe Versuch das die Buds nicht aufeinander liegen aber das ist teilweise nicht möglich aber ich drehe und Wende die überfüllten Netze jeden Tag. Bei den netzen die nicht ganz so voll sind liegen die Buds nicht übereinander aber sie berühren sich Ich weiß das es schlechte Bedingungen zum Trocknen sind aber leider hab ich keine andere Wahl :pensive:. ein paar schimmlige Buds sind auch dabei gewesen die ich aussortiert habe.

seit gestern habe ich ein Aktivkohlefilter und ein kleinen Ventilator der für Luftzirkulation sorgt vorher hatte ich gar nichts außer die Grow box. Eigentlich dürfte jetzt kein schimmel mehr dabei sein weil ich alles gründlich durch geguckt habe sei denn es ist wieder was dazu gekommen was ich nicht hoffe.

Die RLF liegt bei ca. 56% und 73% hat jemand eine Idee wie ich die RLF etwas runter bekomme ?
und die Temperatur liegt bei 19-20 Grad das ist ja in Ordnung

Ich habe gelesen das wenn ich eine gute Belüftung habe die RLF nicht mehr so eine große Rolle spielt stimmt das ?

und ich Denke das ein paar Buds am schimmeln waren weil sie klitsch nass waren als wir sie maikürt haben weil es am regnen waren und da ich überhaupt nichts hatte außer die Box, jetzt sind sie von außen schön Trocken und ich habe eine gute Belüftung muss ich mir jetzt noch Sorgen machen das meine komplette ernte verschimmelt ?

5 „Gefällt mir“

Das ist mal ein tmTrockenschrank😃

1 „Gefällt mir“

Also wenn sie mitlerweile schon gut Feuchtigkeit abgegeben haben, sollte da nicht mehr so hoch die Gefahr für Schimmel sein. Da du auch regelmäßig wendest.

Aber ich muss auch sagen, das da ziemlich was zusammen gekommen ist. Hut ab.

Zur Not würde ich einfach nen Standventi mal für ne Stunde reinblasen lassen.

1 „Gefällt mir“

okay gut dann bin ich erleichtert
Das das soviel geworden ist habe ich auch nicht gerechnet

und was soll ich mit der RLF machen die ist meistens so bei 70%

Ich seh dass bei ner RLF um die 70% auch nicht so tragisch, wenn eine ordentliche Umluft vorhanden ist und natürlich ein Wenden des Materials erfolgt.
Bin auch der Meinung das man so schonender trocknet, als wenn man es in 3-4 Tagen schon so gut wie furztrocken hat.

Da sollte es eigentlich auch reichen, wenn du zwei mal am Tag mal den Raum stoßlüftest.
Hängt ja auch immer ein wenig von ab was für ne Luftfeuchte draußen herrscht.

1 „Gefällt mir“