Outdoor grow #1

:joy::joy::joy::joy: die riesen Geräte :joy::joy::joy::joy: sehr schön :+1: @charly420

Gruss :v:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das Panorama - Mensch willst du die alleine ernten? Wuhahaha das wird ne Sauarbeit :joy:. Aber ja der Regen der muss echt mal kommen … Sehr schön zusehen was bei dir da abgeht und ich bin gespannt wie es weiter geht

@zinolander Nene :sweat_smile: für die ernte habe ich noch 2 Kollegen die mir da helfen
Jou die könnten ruhig mal einen richtigen Schauer vertragen

1 „Gefällt mir“

Moin Leute
Stand : 11.08.2018

Gestern war ich mal wieder bei meinen Plans leider sehen sie momentan nicht besonders gut aus. Letzte Woche habe ich mit dem Bat guanu gedüngt und gestern nochmal mit dem alga grow von Plagron auf der Hoffnung das es ihnen wieder besser geht weil sie ziemlich viele gelbe Blätter bekommen haben, manche habe ich schon ab gezupft. Gestern habe ich sie auch nochmal mit dem Neemöl eingesprüht nächste Woche werde ich sie noch einmal einsprühen. Sie sind alle zwischen 180 - 250 cm. Ich hoffe das sie so langsam auch in die Blühte kommen es ist ja schon ziemlich spät.


Eine Pflanze geht es besonders Schlecht sie hat eine ziemlich große Braune Stelle in der Mitte des stiels. Ich habe gelesen das es Wurtzel Fäule Seiten kann. Was kann ich da machen ? soll ich sie so stehen lassen oder unterhalb des Braunen Flecks abschneiden oder …
Währe schön wenn mir da jemand helfen kann

1 „Gefällt mir“

große Braune Stelle in der Mitte des stiels. Ich habe gelesen das es Wurtzel Fäule Seiten kann

glaub ich nicht.vielleicht angefressen???weiche braune stellen(vergammelt)oder noch fest?beobachten charly420 bei mir ist mal im Schrank der AKF runter geflattert direkt auf Pflanze,war abgeknickt aber zum Glück nicht komplett durch.wieder fixiert und schwups wieder zusammengewachsen.auserdem denke ich wenn sie verfault wäre würde alles über ihr genauso aussehen

2 „Gefällt mir“

Moin,
ich hätte mir den Dünger noch verkniffen, da ist noch jede Menge Stickstoff vorhanden (sieht man an der dunkelgrünen Blattfarbe) und das verzögert den Blütebeginn. Auf welchen BG baust du an? Ich seh auf keinem Bild einen Nährstoffmangel…einige gelbe Blätter ist vollkommen normal und gehört sich auch so in dieser Phase. Falls wirklich ein Kaliummangel vorhanden ist, würde ich Blütedünger nehmen…halt was mit wenig Stickstoff! Und auch nur bei der betroffenen Lady. Auch die Schadbilder halten sich für mich absolut im Rahmen…tendiere da aber mehr Richtung Erdflöhe und ist outdoor auch normal. Wie gesagt, die stehen noch richtig gut im Saft und das Düngen würde ich einstellen… sonst kannst du im Oktober beim wegschimmeln zu gucken. Ansonsten sieht man deinen Fleiß, sieht schön aus…hoff das das Blühen bald los geht bei dir

4 „Gefällt mir“

@Olsenbande77 Die Braune Stelle ist Fest fühlt sich nicht vergammelt an. Wie man auf dem Bild auch gut erkennen kann ist oder wird die obere Hälfte der Pflanze gelb soll ich die Pflanze so stehen lassen und schauen was Passiert oder lieber unter dem Fleck abschneiden

@anon12522156 Danke für deine Antwort jetzt bin ich wieder beruhigt ich habe mir echt Sorgen um die Plans gemacht. Das ist auch mein erster grow deswegen Wuste ich das nicht ich dachte die Nährstoffe währen schon weg.

Auf welchem Bg baust du an ?
Auf billig Blumen erde gemischt mit 30% Humus aus dem komposthaufen. Habe vor 2 Wochen mit dem Bad guanu gedüngt da steht auch das die Pflanze nur soviel zu sich nimmt wie die brauch

würde ich so machen :wink:

2 „Gefällt mir“

schau was passiert @charly420.kappen würde ich nur im äusersten Notfall.ausserdem schau auf Jahreszeit,Sonnenstunden werden weniger und denke ist zu spät.da würde nix mehr gross passieren.denke ich…wissen tu ich es nicht.selber Anfänger und Indoor Plant :wink: beobachten und cool bleiben :sunglasses::wink:

1 „Gefällt mir“

BG = Breitengrad :wink: is ein Stück weit relevant outdoor für die Reife und das fertig werden. Ich bin hier knapp auf dem 51ten…normalerweise gehen die bei mir spätestens Ende August in die Blüte (is aber Strainabhängig) und in der Regel sind sie Mitte Oktober fertig. Bei Leutz auf dem z.B. 47/48 BG geht das alles was früher los und bekommen sie in der Regel etwas eher fertig. Mit Schimmel schlagen wir uns outdoor aber alle rum,…mal mehr mal weniger! Also auch fast normal…Ackerschachtelhalm, Neemöl wird gerne in der Hochphase der Vegi prophylaktisch gegeben um dem ein wenig entgegen zu wirken, dient halt der Pflanzenstärkung. P/K (Dünger) wird auch gerne gegeben aber ist in meinen Augen kontraproduktiv und fördert die Schimmelbildung. Leider ist es outdoor so das, je größer und fester der Headbud, desto wahrscheinlicher ist die Schimmelbildung an diesen Stellen. Das mit dem Düngen ist ein klassischer Anfängerfehler, man betüddelt sie einfach zu dolle…ganz normaler Lerneffekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe gerade geschaut hier ist der BG knapp über 51
Düngen werde ich jetzt erstmal komplett einstellen eigentlich hatte ich auch gar nicht vor zu düngen aber weil sie so aussahen habe ich mich dann doch umentschieden

1 „Gefällt mir“

Moin Leute
dieses Wochenende wa ich mal wieder bei meinem Spot um die Lage zu checken. Den Plans geht es soweit gut, sie sind schön groß in Buschig :grin:. Sie haben aufgehört zu wachen kann das ein Zeichen dafür sein das sie so langsam in die Blühte kommen ?

Nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden das Pflänzchen zu Köpfen :pensive:
der Kopf würde immer gelber und der (Schimmel) würde auch größer deswegen dachte ich das er eh kaputt geht und habe den Kopf oberhalb des (Schimmels) abgeschnitten und in guten gedüngten Boden gesteckt. Ich glaube nicht das er noch Wurzeln schlägt aber ein Versuch ist es wert.

6 „Gefällt mir“

jedesmal mus icke Lachen :joy::joy::joy:die sind zum verlieben die Mädels.:+1:super Arbeit

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur beipflichten. Der erste Grow?
Meinen tiefsten Respekt

3 „Gefällt mir“

Moin Leute

Ich war dieses Wochenende mal wieder bei den Plans. Sie sind jetzt 18 Wochen alt und sehen sehr gut aus bis auf die gelben Blätter wo von sie wieder einige neue bekommen haben. Zu der Größe kann ich jetzt nichts sagen da ich sie nicht gemessen habe aber ich denke sie sind nicht mehr viel gewachsen seit letzter Woche aber sie sind einfach nur riesig :blush:. Das Köpfchen was ich letzte Woche wegen den schimmel abgeschnitten habe hat leider nicht überlebt was ich mir aber schon gedacht habe.

Ich Denke das sie jetzt in der Blühte sind da sie ziemlich viele weiße Härchen bekommen habe. Weil das mein erster Grow ist bin ich mir da aber nicht sicher. Ich habe leider vergessen Bilder von den Seitentriben zu machen aber die Bilder kommen noch.

7 „Gefällt mir“

Du solltest auf alle Faelle mal so richtig die Pflanzen entblaettern. Das wird Dir zur Vorbeugung von Schimmel helfen.und der ganze Schrott der"IN DER Pflanze " ist, sollte rausgeschnitten werden. Das Zeug bekommt kein Licht . Du solltest die Ennergie fuer die Buds nutzen, die im Licht und nicht im Schatten stehen. Ich wuerd nen billigen Cannaduenger (One Part z. B Flora Nova Bloom) nehmen und nen Pumpsprayer und dann mal schoen ne Blattduengung ( Foiliar feed) vornehmen. Grob gesagt wuerd ich ungefaehr 2ml von dem Duenger auf 4 Litter Wasser mischen. Schoen die Ober und Unterseite der Blaetter bespruehen. Entweder frueh morgens oder am Abend nachdem die Sonne weg ist. Ich weiss das viele Leute da nicht viel von halten. Aber so growe ich nun mal.

3 „Gefällt mir“

I love :heart_eyes: thies Plantage

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Wegen den wegschneiden der Blätter hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meinst du auch die Blätter von den Seitentrieben auch oder nur die die an den Stamm sind? Ich habe gelesen das das wegschneiden der Blätter wohl nicht jede Pflanze verträgt hast du da schon Erfahrungen mit gemacht ?

Guck Dir mal meine Bilder ( unter Growreport ) an, da kannste vieleicht sehen/erkennen was ich meine.

1 „Gefällt mir“