Outdoor Grow 20

Deine letzte Ernte interessiert mich schon. In welchem Zeitraum hattest du die Hübschen denn draußen? Gibt es denn vielleicht das ein oder andere Bild dazu? Von der Ernte oder sowas :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Mitte Mai habe ich sie rausgesetzt. Geerntet habe ich sie bissle zu früh… müsste Anfang bis Mitte September gewesen sein. Da waren die Pflanzen dann ungefähr 1.30 gross. Nassgewicht waren ca 160g.


3 „Gefällt mir“

Ja soo schlecht sieht es ja nicht aus. Ist doch sehr fluffiges Material, aber da darf ruhig mehr drinne sein. Bin gespannt was dieses Jahr bei dir rauskommt. Wünsche gutes gelingen und natürlich Wetter :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Gute Nachricht! Der Samen keimt und ichwerde ihn morgen einpflanzen.

Ich frage mich ob die Samen einer feminierten Pflanze auch männlich werden könnten🤔Wisstihr da genaueres?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein @Smoky

Cannabis-Hermaphroditismus

Danke MarcXL. Ich nehm mal an wenn Zwitter Gene vererbt werden können tuen das weibliche auch. Ich hoffe ich bekomme am Ende keinen Zwitter :grimacing: .


Nachdem aus dem 1. Samen nix geworden ist (Samen v Schädlingen befallen, er hat sich leider nichtmehr erholt) habe ich jetzt meine restlichen 4 zum keimen gebracht und in Töpfe gesetzt.

Jippie! 3 der 4 haben heute zum ersten mal das Licht der Welt erblickt!
Ich habe jeweils ein Fenster auf Ost und Westseite, da lasse ich die Töpfe im Lauf des Tages wandern

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich Dir :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! :slight_smile:
Der 4. Samen hat leider nicht gekeimt aber den restlichen 3 gehts hervorragend!
Sie chillen gerade in der Sonne (Sämling sollt man sein) :sunglasses:


Bin positiv überrascht das sie kaum spargeln.
Habe spontan auch noch bei Dutch Passion das Auto Mazar Angebot gekauft. Müsste morgen ankommen. Kanns kaum erwarten :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe heute einen Spot gefunden der mir an sich gut gefällt.

Auf dem Boden wächst viel Moos, Dornen aber auch junge Baumsprösslinge. Ameisenhaufen gibts auch einige. Ich vermute es ist Sandboden aber kenne mich nicht aus.
Lässt sich damit was über den Boden aussagen?

Ja, der Boden ist zu feucht. Du solltest dich als allererstes fragen: Wo wächst Moos und warum wächst es dort.

Antwort = zu feucht und zu dunkel. B-Meisen graben da, wo der Boden es zuläßt. Sandboden mögen die besonders. Sind es zufällig rote Waldameisen? Falls ja, vergiss den Spot.

1 „Gefällt mir“

Rote Ameisen waren auch dabei. Dann wirds wohl der Spot vom letzten Jahr…
Danke für deine Antwort!

Schulligung, das ich dir keine positivere Antwort geben konnte. Thats Life.

Na besser jetzt als wenn ichs mitten im Grow feststellen müsste :slight_smile:

Ein Spot, der save ist, sollte man eh beibehalten und den Boden schon kurz nach der Ernte für das Folgejahr vorbereiten.

Überhaupt ist es völlig sinnfrei, sich „im Jahr“ nach einem Spot umzusehen. Man hat keinerlei Ahnung davon, wie der Spot zur Ernte hin aussieht.

Nen Spot sucht man sich im Hochsommer aus und bearbeitet die zu bepflanzte Fläche entsprechend. Hornspähne, Urgesteinsmehl, Gartenkalk und anderes hat so über den Winter hin Zeit, sich im Boden zu verteilen.

Es ist eine gute Idee, auf Zeigerpflanzen zu achten. Zu Zeigerpflanzen bitte den Gockel bemühen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Moin :sunglasses:
Ich war heute morgen schon fleissig und habe ein paar meiner Hanfgewächse ausgesetzt :grin:


Wer weiß was es ist?
Den anderen Hanfgewächsen geht es auch gut.

Habe an einer Dame dünne Fäden gesehen und vorsorglich Neem Öl draufgesprüht.
Meine Autos sind immernochnicht da. Muss wohl an Corona liegen…
Wünsche euch einen schönen Montag!

1 „Gefällt mir“



Sobald das Wetter besser wird setze ich sie aus. Habe schon einen Fressschutz aus Hasendraht gebastelt
Weiss jemand was der hinteren Pflanze fehöen könnte?

Anmerkung: EC-/PH Wert bzw. Erde kanns ja nicht sein, sonst würds den anderen auch schlecht gehen