hiermit starte ich meinen zweiten Outdoor Grow - es kann ja nur besser werden als letztes Jahr. Ich werde die Fehler aus dem letzten Jahr berücksichtigen, gab ja schon einiges, was nicht ganz so super lief.
Trotz alldem werde ich auch dieses Jahr sicherlich viele Fehler machen, da ich einfach noch sehr unerfahren bin und kaum Praxiserfahrung habe. Deshalb bitte ich alle Mitleser, mich aktiv auf Fehler hinzuweisen oder auch Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist.
Am Setup von letztem Jahr werde ich nichts verändern.
Location: Vorzucht Indoor, restliche Zeit Outdoor (Waldlichtung)
Platz: 67cm x 28cm x 75cm
Beleuchtung: 3x E27 4000k, so nah ran wie möglich (18/6 Lichtzyklus)
Growmedium: Anzuchterde
Bewässerung: Saskia Mineralwasser Still
Töpfe: 1 Liter Plastiktöpfe
„Belüftung“: Mini-USB-Ventialtor
Ich plane, die Autos in den ersten 14-20 Tagen indoor vorzuzüchten ohne jeglichen Dünger in Anzuchterde. Danach hatte ich mir vorgestellt mit dem Monster Bud Mix Dünger (Zamnesia) zu düngen - allerdings habe ich keine Erfahrung mit jeglichen Düngern, weshalb ich hier auf eure Hilfe angewiesen bin. Reicht das an Dünger? Ist der Dünger für mein Vorhaben sinnvoll? Gibt es (bessere) Alternativen?
Blütezeit: 9-10 Wochen von der Saat bis zur Ernte (laut Zamnesia)
Ich habe vor, die Seeds Anfang Mai einzupflanzen und gegen Mitte Mai nach draußen zu verfrachten. Die Zeit bis dahin wird genutzt, um Unklares zu klären.
Auf dass du dich dann bald „BinFortgeschritten“ nennen kannst
Der Anzuchtplan klingt gut soweit. Zum Monster Bud Mix kann ich nix sagen, das klingt für mich nach Blütedünger. In der kurzen Vegi würde ich allenfalls etwas N geben (Stickstoffdünger), die heißen meistens irgendwas mit „grow“ …
Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du dir eigene Erde anmischst für den Spot, zB, Tomatenerde mit Mutterboden von dort 1:1 mischen. Die Tomatenerde ist vorgedüngt, das sollte fast ausreichen, in der Blüte kannst du dann Blütedünger nach Bedarf vergeben.
Hast du Fotos vom Growspot?
Viel Glück, viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich, auf ein gutes Anbaujahr!
Alles klar, dann werde ich in der Vegi wahrscheinlich nichts geben. Erst ab der Blütephase (also nach 6 Wochen(?)) fange ich dann mit der Düngung an.
Ja, genauso werde ich es wahrscheinlich machen. Ich sehe zu, dass ich pro Loch um die 100l Boden einfülle - davon 50% des zuvor ausgehobenen Mutterbodens vermengt mit 50% Tomatenerde. Das sollte dann in etwa mein Erdmix sein für draußen.
Es wird wahrscheinlich derselbe Growspot wie letztes Jahr. Ich weiß, dass der Spot nicht 100% optimal ist, allerdings habe ich bisher noch nicht so wirklich die Zeit gehabt nach einem anderen Spot zu suchen. So sah der aus:
Kurze Frage: wie ist es mit Neemöl - sprüht man es präventiv ein oder erst dann, wenn Befall erkennbar ist? Hat jemand Erfahrung damit und würde sagen, dass es sich lohnt zu kaufen?
Hi,ich habe mit neemöl gute Erfahrungen gemacht. Allerdings indoor. Ein Freund hat es mal outdoor,bei Befall verwendet. Hat gut funktioniert. Prophylaktisch kann man es auch benutzen. Im Zelt,problemlos. In der Veg… Draußen könnte man allerdings einwerfen, das dies auch Einfluss auf die Umwelt am Spot nimmt,und man es vielleicht erst bei Bedarf nutzen sollte.
Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg
Ist es sinnvoll, sich einen Mini USB Ventilator für die Anzucht und die Trocknung zuzulegen? Oder braucht man das eher nicht? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen - bitte so leise wie möglich sollte das Teil sein.
Ich habe mehrere PC Ventilatoren mit USB. Die sind in der Regel sehr leise.
Finde die sehr praktisch für die trocknung.
Außerdem für die Belüftung von unten während der Blütephase oder wenn die Damen ein dichtes Blätter Kleid tragen.
Arctic Summair USB Venti , Stufenlos verstellbar.
Habe 2stk. davon auf meinen Lampen Treibern und einen in jedem Zelt am Boden für zusätzliche Zirkulation
Weitere Frage: ist ja weitestgehend ein Guerilla-Grow hier - ich möchte natürlich die Risiken fürs Auffliegen so gering wie möglich halten. Wie oft würdet ihr beim Spot vorbeischauen, nachdem die Pflanzen rausgesetzt wurden? Müsste doch eigentlich passen, wenn man nach dem Aussetzen nur nochmal zum gelegentlichen Düngen/Gießen sowie zur Ernte vorbeikommt oder? Wasser kann die Pflanze sich ja selbständig aus dem Boden ziehen. Nach dem Aussetzen haben die Pflanzen wahrscheinlich noch so 8 Wochen Zeit, bevor sie geerntet werden. Meint ihr es kommt hin, wenn man dann nur 1x zum Aussetzen, 2x zum düngen + gießen + 1x zur Ernte, also 4x insgesamt vorbeischaut? Oder meint ihr das ist zu wenig?