Outdoor grow 2023

Danke für deine ausführliche Antwort. Diese war schon einmal sehr aufschlussreich, dass es bei dir hauptsächlich den Grund der Schimmelvorbeugung/-erkennung hat, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schimmel ist bei mir glaube/hoffe ich nicht so wahrscheinlich. Die Pflanzen stehen unter Dach und werden kaum nass/feucht. Nebel ist aktuell auch gar kein Thema, bei dem Wetter. Nachts ist es kalt, aber das vertragen sie soweit ganz gut.

Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, der Pflanze gewaltsam Blätter zu entfernen, ist irgendwie nicht intuitiv. Aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht zielführend sein kann.

Was mich mittlerweile sehr interessieren würde, aber leider aktuell zu spät, wäre LST. Beim nächsten Mal dann :slight_smile:

Viel Glück gegen den Schimmel!

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich, legt sich aber :joy: Bei meinen Tomaten war ich Anfangs auch sehr vorsichtig, jetzt wird radikal entfernt, was zuviel Schatten wirft oder in Bodennähe rumhängt.
Meine Mädels habe ich „untenrum“ alle komplett entblöst, die sollen ihre Energie in die Blüte stecken, und so geht der Wind auch besser durch. Ich entferne auch jedes Blatt, das gelb wird oder irgendwo blöd anstößt. Bisher haben sie alles gut mitgemacht :blush: Kommt warscheinlich ein bißchen darauf an, wie eng man sie beieinander stehen hat.

Gute Faustregel, so etwa mach ich das auch :+1:
(outdoor)

Teilweise ja, aber auch, um mehr Licht zu den Blüten zu bekommen.

Ich habe viele kleine Seitenzweige von 5-10 cm entfernt und die vorzugsweise kleinen Blütenknospen am unteren Ende aller Seitenzweige entfernt, da sie nie etwas Richtiges geben werden und die Pflanze Energie an sie verschwendet, also weg damit, damit die Pflanze all ihre Energie auf die verbliebenen :cherry_blossom: verwendet.

Das Wetter ist grau und trüb :cloud_with_rain::umbrella_with_rain_drops::cloud_with_lightning_and_rain:

Hier kommt nur ein kurzes Update mit Bildern von den Pflanzen :potted_plant::potted_plant:

Frida

Aiko

:waving_hand:

9 „Gefällt mir“

Das Heutiges kurz Update :potted_plant::potted_plant:

Aiko hat heute was zum trinken bekommen und leider glaube ich, dass sie :spider: hat, denn ich habe einige :spider_web: an ihr gefunden

Ich habe 2 verdächtige Stellen bei ihr entfernt, ebenso bei Frida :sad_but_relieved_face:

Und das war’s für dieses Mal :waving_hand:

11 „Gefällt mir“

Die kleine Frida ist gestern gefallen :wood:

Es ist kein auffälliges Ergebnis :sad_but_relieved_face: dünne und luftige Blüten, die noch nicht ganz reif sind.

Andererseits hatte ich wohl die beste Schimmelausbeute in diesem Jahr :mushroom::smirking_face:

Sie wurde sehr gründlich überprüft :glasses: und vieles weggeschmissen.

Sie hängt jetzt kopfüber zum Trocknen und in 5-7 Tagen werden die Reste von ihr noch einmal gründlich durchgesehen und wenn sie gut sint, werden sie ins Glas geworfen, ansonsten werden sie weggeschmissen

Aiko steht vernünftig und wird noch einige Tage zum Reifen bekommen.

8 „Gefällt mir“

Die :sport_utility_vehicle:s sind jetzt alle zwischen 58 und 62% im Gläsern

Die Düfte sind wirklich lecker und unterschiedlich.

Lin riecht sehr nach Zitrone und mit einem Hauch von einer Art süßer Frucht (Pflaume ist mein unmittelbares Urteil)

8 Gramm (kleines rundes Glas)

Chia hat einen starken Vanilleduft und einen Hauch von Gewürzen.

13 Gramm (Großes rundes Glas)

Dicte, Donna und Delia hat leicht unterschiedliche Düfte, aber insgesamt einen süßen, würzigen Duft, der mich an ein Weihnachtsgebäck erinnert :cookie: :grin::grin:

Delia : 17 Gramm

Dicte : 20 Gramm

Donna : 32 Gramm (2 quadratische Gläser übereinander)

Die Schnittreste hab ich nicht gewogen. Sie sind leicht getrocknet und für die spätere Verwendung eingefroren.

Eine Beschreibung der Wirkung wird kommen. Ich bin gerade dabei, ein bisschen canna Butter aus jedem von ihnen zu machen.

10 „Gefällt mir“

Hey Quax

Glückwunsch zur Ernte, auch wenn du einiges wegwerfen musstest.
Die fertigen Gläser sehen doch echt lecker aus :drooling_face:.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :smiling_face_with_three_hearts:

Thank You GIF by bonprix

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte, die Wirkung der Lin würde mich sehr interessieren :blush: Fruchtig ist genau meins…

Ich dachte zuerst, Du kochst Dir Dein Gras ein :joy:

2 „Gefällt mir“

Moin Quax,

Glückwunsch zur bisherigen Ernte! :slight_smile:

Die AIKO braucht ja noch etwas aber das sind ja eigene Samen oder?
Würde gerne mal wissen wie die ABC so ist? Denn sie schaut so toll aus, so dass ich überlege Samen zu bestellen :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ein “Unfall” kommt selten allein :smirking_face:

Leider habe ich heute mehrere beginnende :mushroom:/verdächtige Stellen bei Aiko gefunden.

Ich habe beschlossen, sie zu fällen.
Jetzt hängt sie zum Trocknen im Kühlschrank. Viele schöne kleine Blüten die nicht ganz reif sindt.

Ich finde, der Duft von ihr erinnert am ehesten an Lavendel, sehr milder Duft. Man musste schon direkt neben ihr stehen, um sie riechen zu können.

Das war die letzte canna Pflanze draußen in diesem Jahr :blush:

Sobald Aiko getrocknet und der Kühlschrank gereinigt ist, werde ich ein oder zwei Pflanzen drinnen hoch zien.

7 „Gefällt mir“

Ja, Aiko war einer meiner selbst produzierten Samen.

Aber nächstes Jahr möchte ich sie feminisieren.

Die ABCs sind einfach so schwer zu unterscheiden, was das Geschlecht angeht.

Was möchtest du wissen?

Sie hat nur 8-10% thc

Und meine sie hat etwa 2 % cbd

Die bekommen nicht so große Blüten, aber auf der anderen Seite setzen sie eine Menge davon und ziemlich viele Kristalle.

Ich finde, es ist eine großartige Pflanze für den täglichen Gebrauch. Ich meine zu erinneren Dass es eine Sativa-Sorte ist, soweit ich mich erinnere :grimacing::blush:

Und vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich denke es wurde alles gesagt :slight_smile:
Habe sie bisher nur als Regular gefunden, bin gespannt wie das Feminisierungsprojekt dann bei Dir läuft.

Im Post vorher schreibst Du „Duft erinnert an Lavendel“ … daher überlege ich sie nächstes Jahr ins Gemüsegewächshaus zu stellen (neben eine Lavendelpflanze :D)

So etwas suche ich noch, klasse! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ein Letztes kleine Update :nose::gear:

Warnung :skull_and_crossbones: Der Geschmack und Wirkung ist hier beschrieben, wie e’s auf einen sehr schmerzhaften und angespannten Körper wirkt :x_ray::grimacing:

Die :sport_utility_vehicle:’s

Lin
Der Geschmack ist zitrusartig, aber es gibt auch eine leichte Bitterkeit im Geschmack.

Die Wirkung. Ich fühle mich gut und gut gelaunt, mit einem leichten Kribbeln im Körper, das Lust auf etwas DIY/Experimente macht.

Delia, Donna, Dicte
Bei den Enten gibt es einen leichten Geschmacksunterschied, aber nicht so sehr, dass ich ihn genau definieren kann.

Ich hab fast das Gefühl, ein Honigherz zu genießen, was den Geschmack angeht, der würzige Geschmack der Herzen erinnert unglaublich daran, wie sie schmecken. Eindeutig der Favorite von :sport_utility_vehicle:’s

Wirkung Ich fühle mich entspannt und richtig gut, mit einem sehr angenehmen Kribbeln im Körper und ich habe Lust zu essen :drooling_face:

Chia
Aroma und Geschmack ist definitiv Vanille, mit einem Hauch von Bitterkeit, den ich nicht definieren kann.

Wirkung Irgendwie hat es eine beruhigende Wirkung auf den Körper, als ob es die Gelenke im Körper schmiert. Ja, es klingt seltsam, aber es fühlt sich an, als ob die Maschine ein bisschen besser läuft :gear::grin:

Die :camera:’s

Frida riecht hauptsächlich nach gemischten Waldfrüchten, ein sehr angenemer Duft.

Wirkung Auch hier fühle ich mich entspannt und richtig gut, mit einem sehr angenehmen Kribbeln im Körper.
Auch eine favorite

28 Gramm

Aiko hat einen leichten Lavendel- und leicht süßen Duft.

Wirklich gut für den ganztägigen Gebrauch. Ich Bin leicht berauscht, aber nicht so sehr, dass Ich nichts mehr machen kann. Aber mit einem entspannten und bequemen Körper und guter Stimmung :grin::star_struck:

76 Gramm

Travel Way GIF

Es war schön, euch auf dieser Reise dabei zu haben :snow_capped_mountain::grinning_face:

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, Fragen stellen und Tipps geben :smiling_face_with_three_hearts:

Und Damit schließe ich diesen Garten anbaubericht ab :blush:

the end GIF

See yeah :victory_hand:t2:

18 „Gefällt mir“

Ich habe keine femi gefunden, nur Reg. :hugs:

www.nomadseeds.com/producto/australian-bastard-cannabis/

Von diese beiden habe ich Samen gekauft und kann sie empfehlen

1 „Gefällt mir“

War ein schöner Report, auch wenn der Schimmelgott nicht gerade gnädig war.
Glückwunsch zur Ernte. :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, es war ein mysteriöses Jahr, was Schimmel betrifft :unamused:

1 „Gefällt mir“