OUTDOOR Growreport Starting in the Middle (Fem + Auto)

Hallo,
vielen Dank vorab für das schnelle und hilfreiche Feedback.

Das mit dem Gießschema hatte ich aufgrund der „Growreport-Vorlage“ so angegeben. Versuche eigentlich schon drauf zu achten, dass das Medium vor dem Gießen recht gut durchgetrocknet ist. In Sachen Dünger werde ich mal nen Gang zurückschalten. Hattest

Hast du so lange abgewartet bis erste Düngererscheinungen auftraten oder woran hast du festgemacht, dass es Zeit war zu düngen?

Der EC-Wert vom Drain lag gestern bei 1,3 (pH-Wert bei 5,9). Das mit Dünger versetzte Gießwasser hat immer nen EC-Wert von 0,8-1,2. Das gilt allerdings nur für die Autoflower (kleiner grauer Topf). Bei den anderen lag der EC-Wert beim letzten Gießen bei 1,1.

Gestern Abend ist mir dann noch folgendes aufgefallen:

Habe bisher immer mit Knoblauchsud gesprüht bzw. Zimt „gegen“ Ameisen verwendet. Die meisten Läuse habe ich jetzt entfernt, wobei ich einen Marienkäfer entdeckt habe, der sich auch an den Läusen bedient hat. Reicht das oder muss ich selber tätig werden?
Habe viel über Neemöl zur Schädlingsbekämpfung gelesen. Würde sich eurer Meinung nach sowas (Schädlingsfrei Neem) eignen?

Und eine Frage noch bezüglich der Blüte. Wie handhaben das die Outdoor-Grower hier? Überlasst ihr es der Natur, wann Sie eure Pflanzen (photoperiodisch) in die Blüte schickt oder stellt ihr Sie ab nem bestimmten Datum ins Dunkle, damit Sie auf jeden Fall fertig werden?

Gruß

Wie gesagt…Natur pur!
Ich bestelle mir das immer in der Apotheke(von heut auf morgen da)…auch knappe 11 € aber 100ml . Ich habe zum mischen Rimulgan noch hier, aber ein Growlege macht es wie im Bild beschrieben mit Milch, was gut klappt, zum sprühen und auch gießen.

Ich lasse der Natur freien Lauf…achte aber bei der Sortenwahl schon darauf das sie hier bei mir auch fertig werden. Das künstliche Verdunkeln ist ne mühselige und konsequente Sache…nix für mich :slight_smile:

by the way…magst nicht den Titel anpassen…anstatt Photo + Auto , würde Fem + Auto besser passen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich das

mit dem gießen falsch interpretiert.

Beim meinem jetzigen Grow habe ich 11l-Pötte in Gebrauch und habe die nach dem umtopfen der Pflanze fast zwei Wochen nicht gießen müssen. Die 7 Liter Töpfe die gieße ich so alle 7-9 Tage. Nur mal so als Info …

Ja habe ich. Festgemacht habe ich das an den Mangelerscheinungen die mir die Pflanze gezeigt hat und dem EC-Wert vom Drain. Als es dann soweit war habe ich mit 20% der Herstellerangaben angefangen zu düngen und erstmal wieder beobachtet wie die Pflanze sich weiter entwickelt.

Das würde bedeuten deine Erde ist kaum gedüngt (EC 0,5-0,1) …

Bei mir war der Drain nach dem gießen ohne Dünger immer weit über 2,0. Angefangen zu düngen habe ich dann bei einem EC um 1,2 mit 20% vom Schema.

Ich kann mich da @anon12522156 nur anschließen:

Edit: Wie hoch ist der EC-Wert von deinem Leitungswasser?

1 „Gefällt mir“

Wie passt du deine Düngergabe an den EC-Wert deines Drains an? Habe im Netz verschiedene Formeln dazu gefunden.

Der EC-Wert liegt bei 0,45 …

Belesen habe ich mich im E-Book von @jrgong, hier im Forum und anpassen tue ich den EC wie hier beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Was willst du da ernten?:roll_eyes:

Mal im Ernst. Sie fängt doch grad erst an zu blühen und zeigt die Budansätze.
Da kannste nochmal >8Wochen warten.:upside_down_face:

Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das noch 2 - 3 Wochen stehen bleiben könnte.
40% der Härchen braun, undso. (:

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich gebeten das Ding dicht zu machen, aber starte einfach nochmal nen Versuch und geb n kleines Update, wobei sich 2,3 Fragen ergeben haben. :sweat_smile:

Von den 3 Northern Light wurden zwei Ende Juli und eine Anfang August geerntet. Insgesamt ca. 80 Gramm, aber auch nur grob getrimmt. Eigentlich würde mir das schon reichen, aber ne kleine Auswahl verschiedener Sorten finde ich persönlich ganz nett.

Während des Grows ist mir ein Missgeschick mit einer Latte passiert und dass hat sie teilweise etwas beschädigt, was die Pflanzen aber echt gut kompensiert haben. Aus den abgetrennten Teilen habe ich Klone genommen, die jetzt in den Stofftöpfen stehen

Mittlerweile ist das Medium komplett durchwurzelt, was die Größe zum Glück limitiert hat. Die Größe der Pflanzen ist schon fast zu groß für die Umgebung. Habe Sie mittlerweile bei nem EC-Wert um 1,2 rum und werde ihn über die Blüte langsam steigern. Gieße (meist in 2 Schritten, erst gießen und am Tag danach düngen) ca. alle 4-7 Tage, je nach Wetter. Habe Sie zu Beginn der Blüte in 3 Schritten entlaubt und getrimmt. War aber relativ konservativ. Würdet ihr hier noch mehr wegnehmen? Und was hat es mit dem gekrümmten Blatt auf sich. Kann das von nem Phosphormangel kommen?

Alle sind jetzt zwischen ein und zwei Wochen in der Blüte.
Mache Morgen mal Fotos von der Autoflower, die ich von nem Kumpel geschenkt bekommen habe.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Wie ich vorhin leider feststellen musste, sind einige Blüten der Auto Blue Amnesia (M.o.C.) von Schimmel betroffen.

Ein bisschen was konnte ich retten, den Rest hab ich stehen lassen in der Hoffnung, dass die Blüten noch etwas reifen.

Habe das Pflegen dieser vielseitigen Pflanze echt zu schätzen gelernt und überlege mal nen CBD-Strain indoor zu ziehen. Hat jemand Erfahrung mit der Firma Migro gemacht? Überlege mir ne MIGRO 100 zu holen oder deutlich günstiger mit ner Niello 300W zu starten.

Grüße

Gruß

1 „Gefällt mir“

Schimmel, bist Du sicher? Auf dem 1. Bild seh ich nur Trichome.

Ziemlich mittig in der Knolle, sieht man doch recht deutlich die bräunliche Verfärbung!

Da modert es.:frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, schon recht sicher. Hatte zwar vorher nie Schimmel, aber fühlte sich ganz anders an und lies sich auch leicht „zerpflücken“.

1 „Gefällt mir“

Habe diese niello 300 Watt also sagen wir so es wächst aber bringt nicht den gewünschten Ertrag

1 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest? Hast du nen Vergleich? Danke für dein Feedback im Voraus

Moin :hugs:
Ich hab auch in einer Box eine niello Led 300w und bin zufrieden damit.
Anfangs fand ich sie verdammt laut aber seit der PC silent Lüfter drin ist, bin ich mehr als zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ja laut ist sie mit den normalen Lüfter hab ihn auch drin gelassen.

Was much stört ist das schon 2 LED kaputt sind nach einen grow

Aber nicht verwechsel es gibt noch die Infrarot Dioden.

Die IR (Infrarot) dioden sehen dunkel aus. Das ist normal, da Infrarotlicht vom menschlichen auge nicht wahrgenommen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Okay schaue ich mal heute nach der Arbeit ob es die ir sind

So kann man nicht meckern für den Preis werde mir vielleicht noch eine 2 kaufen für den gewünschten Effekt oder schau mal nach einer andern.

…oder die vom breeder angegeben, erreicht man, vom licht her, nur ab 600w ndl

1 „Gefällt mir“

…und unter optimalen Growbedingungen! Viel PR-Geblubbel…:wink:

1 „Gefällt mir“