Outdoor Guerilla Grow 2020 | Outdoor Anzucht bis Ernte

Wie gesagt ich bin nicht in Reichweite… Also wenn ich die Pflanzen beim nächsten mal ausgetrocknet sehe wäre das schon schade :sweat_smile:

Wie lange bist du noch außer Reichweite?

10.08.2020

War jetzt nach dieser unglaublich heißen Woche wieder am Spot, bis auf gestern hat es nicht geregnet. Ich bin mit den schlimmsten Befürchtungen hingegangen und zu meinem Erstaunen waren bis auf ein paar braune Blätter nichts passiert.

Die Pflanzen haben nochmal an Höhe zugelegt und ich glaube langsam beginnt die Blütephase.

Ich zupfe die ganz gelben und brauen. Blätter immer ab und lege sie unter die Pflanzen als eine Art Kompost :fallen_leaf:

Bei einer Pflanze habe ich etwas Schimmel an einem Blatt entdeckt, dieses habe ich entfernt. Wie soll ich nun mit der befallenen Stelle am Stamm umgehen ? Wegschneiden oder sogar ganz toppen ?:thinking:

Was das Geschlecht angeht bin ich mittlerweile recht sicher das alle weiblich sind :tada:

Wenn ich weitere Anzeichen von Blüte sehe werde ich dann auch nächste oder übernächste Woche den Dünger wechseln👍🏻

Diese Woche soll es weiter warm aber auch regnerisch werden, ich hoffe die hohe Luftfeuchtigkeit verursacht nicht noch mehr Schimmel :sweat_smile:

Schöne Woche euch noch, genießt die Sonne :sunglasses::sunny:

9 „Gefällt mir“

Hey, Grow-Bro! Meine sehen praktisch identisch aus! (deine sind noch etwas monströser glaube ich) Blüte lässt aber noch auf sich warten.

Sehe ich da Erdfloh-Löcher auf den Blättern? Die habe ich dieses jahr auch (erstmals soweit ich weiß).

Hier ist trockene Hitze & immer etwas Wind. Müssten eigentlich gute Bedingungen sein. Hab aber im Chat grad gelesen, dass der echte mehltau durch zuviel Trockenheit & Wärme hervorgerufen wird … ??

Muss also auch aufpassen …

3 „Gefällt mir“

Oh, den Löchern haben ich jetzt keine Beachtung geschenkt. Werde die Pflanzen nächste Woche, oder vielleicht noch diese, einmal mit Neem einsprühen.
Hmm okay dann gedulde ich mich noch etwas mit dem Blüte Dünger, soll ja generell erst recht spät eingesetzt werden :smiley:

Ich hab sie bisher einmal mit Neempresskuchenextrakt eingesprüht. (Was für ein schönes Wort). Also Neem-Cake in Wasser aufgelöst. Das hat bisher keine sichtbare Wirkung. Bin gespannt, was du erzählst.

Ich glaube, man muss auch wirklich alles einsprühen. Zumindest wenn die so dicht zusammenstehen, dass die Flöhe leicht die Pflanze wechseln können.

Häufig werden Erdflöhe auch als eher geringes, vor allem optisches Problem bezeichnet. Sieht halt scheiße aus …

Naja. Erfahrungswerte. Wir brauchen Erfahrungswerte!

Die Erdfloh-Diskussion in meinem Report neulich findest du hier.

1 „Gefällt mir“

Ich halt euch auf dem laufenden :wink: bis jetzt hat Neem immer gut funktioniert :man_shrugging:t2: Nutze es allerdings auch regelmäßig und hoffe es macht sich nicht negativ bemerkbar :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Der Erdfloh scheint dieses Jahr ziemlich rumzukommen.

Hab gerade nachgesehen, interessant ist ein Vergleich der obersten, jüngsten Blätter: Die erste Pflanze, die befallen war, und die ich zuerst behandelt habe, sieht wieder gut aus, während die anderen beiden, die ich 1 oder 2 tage später gesprüht habe, jetzt mehr Löcher aufweisen. Offenbar sind die Flöhe wirklich von der gesprühten auf die anderen Pflanzen übergewechselt. Ich muss also auch regelmäßiger sprühen …

Das schreib ich dann nochmal in meinen Report, mit Fotos.

1 „Gefällt mir“

Also das einsprühen wird die nächste Zeit nichts, Zuviel regen :cloud_with_rain:

Ich wollte vorhin zum Spot um Neem aufzusprühen da es einige Stunden trocken bleibt und siehe da, die Sonne scheint zu stark. Also verschiebe ich das mal und hoffe die Flöhe richten keinen großen Schaden an😅

Einige Pflanzen zeigen schon weiße Härchen an den Blüten, bzw. an den späteren Blüten. Ist das nicht eigentlich schon ein Zeichen das die Blütephase angefangen hat ?

Leider auf photos kaum einzufangen deshalb ein Bild von oben :man_shrugging:t2::sweat_smile:

Was sagt ihr eigentlich zu diesem Freund ? Ist das ein Helfer oder sollte man diese entfernen ?

Ansonsten habe ich nur paar faule Blätter entfernt.
Gedüngt habe ich vor 2 Tagen allerdings sind einige blattspitzen schon ausgetrocknet was ja auf überdüngung hindeutet deshalb lass ich es bis nächste Woche erstmal und solang wird der Regen die Pflanzen sowieso bewässern :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Weberknechte habe ich auch ab und zu mal auf einer Pflanze sitzen, ich denke nicht, dass sie Schaden anrichten wollen :slight_smile: weiß es aber auch nicht, denke eher der hilft dir gegen kleines Insekten-Viehzeug :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Bei Schädlingsbefall würde ich nicht lange warten. Ich hätte dennoch was aufgetragen und anschließend die Pflanze abgeschüttelt, so das dass Grobe/Tropfen auf den Blättern nochmal abtropfen kann.
Dann ist das auch nach 10 min. wieder trocken.

Spinnen kannste getrost ignorieren, in deinem Falle dem Weberknecht seinen Anteil verrichten lassen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke, dann werde ich morgen Abend nochmal hin und Neem auftragen👍🏻

Bei meinen beiden Großen sind die spitzen auch trocken geworden und ich dünge überhaupt nicht.
Kann das nicht auch einfach an der Sonne liegen?

1 „Gefällt mir“

Weberknechte und Spinnen lass ich auch in Ruhe. ich finde es sogar schön, wenn bisschen Leben in der Pflanze ist, für mich ist das ein gutes Zeichen. Auch die kleinen Fliegen, die abends immer auf den Blättern chillen … Zur Zeit hat sich sogar eine kleine Kreuzspinne eingenistet, ich passe sehr auf, dass ich ihr Netz nicht kaputtmache :ca_hemp_eyes: :herb: :spider_web:

Edit: ich sprühe immer Abends, wenn die Sonne weg ist.

2 „Gefällt mir“

Solange es keine Katze ist die sich an den Blüten reibt, es wird problematisch mit den Katzenhaaren beim rauchen!

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, wie gesagt ich schaue mal was die Pflanze zu weniger Dünger sagt :man_shrugging:t2: Es regnet die nächsten Tage eh so viel das die Erde förmlich durchgespült wird :sweat_smile::cloud_with_rain:

18.08.2020

Das Wetter erspart mit das mühsame Gießen allerdings scheinen die Blüten ohne Sonne nicht wachsen zu wollen… naja vielleicht wird die nächste Woche besser :confused:

Heute habe ich die Pflanzen ordentlich mit Neemöl eingesprüht, allerdings das letzte mal da, ich nicht riskieren will die Blüte zu verunreinigen.

Die Pflanzen sind über 2m

Auch habe ich die Pflanzen zu dicht gepflanzt sodass einige nur von einer Seite gut Licht bekommen ( vielleicht deswegen auch so hoch geschossen ?)

Deshalb habe ich beschlossen meine miserabelsten 2 Pflanzen etwas zu biegen ( nennt man das LST ?)

Ansonsten sind einige weiter mit der Blüte als andere, hier meine besten:

Wenn das biegen der Pflanze nichts bringt, sollte ich dann doch lieber zum entlauben greifen ?

11 „Gefällt mir“

Bombig, was für Monster! :ca_hemp_eyes: :+1:

Was machen die Erdflöhe? Hab auf den Bildern jetzt keine Spuren sehen können. Bei meinen habe ich auch leise Hoffnung, dass das Sprühen evtl. geholfen hat …

Naja, so nicht wirklich, dafür müsstest du sie schon fast in die Horizontale zwingen; das würde ich so spät aber nicht mehr machen. Ich hab das leichte Anbinden mal VLST genannt (Very low stress training…) :wink: Bei mir waren sie allerdings schief und ich habe sie gerade gestellt.

Könnte aber etwas mehr Sonne an die Seitentriebe bringen, also warum nicht.

Guten Grow weiterhin!
:ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Dampft ja richtig bei Euch. Sieht schon fast ein wenig wie in Nepal oder so aus :wink:

1 „Gefällt mir“