Gute Nachrichten! ![]()
JD01 hat seit gestern fast 3 cm zugelegt ![]()
Aber der Reihe nach. Heute musste sie erstmal für n Stündchen mit dem landestypischen holsteiner Zwielicht vorliebnehmen …
… während ich die Lampe umgebaut habe. Die war zu weit vom Tisch angebracht, so dass die Arme nicht bis in die Mitte reichten. Außerdem hatte ich ja bisher nur einen Arm in Gebrauch.
Jetzt hab ich sie direkt am Tisch befestigt, und die zweite LED in Betrieb genommen:
Saugeil, das Ding hat mal richtig Stil ![]()
Die richtige Höhe einzustellen is n bisschen fikelinsch, wie man hier sagt … die Gelenke haben Hartgummizähne, das ist extrem stabil, aber man kann eben immer nur einen Zahn weiter, was gleich einem Winkel von etwa 20° entspricht.
Also muss man meist mehrere Gelenke verstellen, um die Leuchte höher oder tiefer zu bekommen, es geht eben nicht stufenlos. Aber irgendwie krieg ichs immer hin, und zur Not kann man noch mit Seilen ne Feineinstellung vornehmen, der ganze Arm hat ja bisschen Spiel. Das werd ich evtl. noch optimieren, aber so gehts erstmal ganz gut.
Somit ist der gesamte Grow auf den Weg gebracht. Jetzt ist wieder warten auf die Seedlings angesagt
![]()
Die Luftfeuchtigkeit in der Anzuchtecke hat um 15% zugenommen, seit die neun Pötte da stehen (von 30 auf 45%). Da profitiert auch JayDee hoffentlich ein bisschen von.
Alles super, ich bin sehr zufrieden ![]()
schönes Wochenende! ![]()