Heute hab ich den Propagator gebaut, für den Steckling.
Musste die Box erstmal kräftig schrubben, da war vorher Katzenfutter drin ![]()
Dann hab ich den Deckel mit Tape repariert und Löcher reingemacht. Dabei ging er fast wieder kaputt ![]()
Und nen Sensor reingehängt
Optimal für Steckis soll ~25° und mindestens 80% LF sein … hab nen 0,5l-Topf angegossen und reingestellt, und die Innenwände besprüht. Beobachte das gerade … 22° und 82% LF ![]()
Hab noch ne 5-Watt Heizmatte druntergepackt, weils nachts doch etwas absinkt. Sollte erstmal passen.
JETZT kann ich toppen
Morgen! Ganz bestimmt!1!!
Die Brennesseljauche ist fertig. Ich hab sie heute gefiltert. Dafür musste einmal mehr der alte Ikea-Drahtpapierkorb herhalten, mit dem ich auch Sand siebe.
Riecht wie Bahnhofsklo
Perfekt! ![]()
Da ich zuletzt 2-3 Trauermücken an der Gelbtafel hatte, hab ich die Klee-Schale lieber wieder rausgestellt. Das ist ältere Anzuchterde, die okay aussah, aber ich gehe lieber auf nummer sicher, wegen meiner Babies.
Es ist Weißklee und Perserklee, halb und halb. Eine Sorte ist offenbar schneller als die andere, weiß aber nicht mehr welche welche ist. Lassen wir uns überraschen.
Den Boden des Gewächshauses muss ich auch noch aufbereiten.
Der Baumschatten rechts wird wohl den Sommer über bleiben. Da kommt dann der Durchgang hin, und der Tisch.
Giersch, Brennesseln, Brombeere und die Winde wuchern am schlimmsten.
Die muss man ständig aktiv zurückdrängen, wenn man auch noch was anderes im Garten haben will. Letztes Jahr hab ich das zwischen den Beeten so gemacht, und siehe, es ist feines Gras gewachsen ![]()
(hier auf der linken Seite)
Genau da sollen die Ladies stehen, aber es wäre schade, die kleine Wiese jetzt einfach wieder plattzumachen. Also werde ich das Gras ausstechen, und an den neuen Chill-Platz versetzen, da will ich ja auch ne Rasenfläche haben …
Gibt noch viel zu tun ![]()