☀ Outdoor im Nordlicht 2023 🎪

Ernte 23 – Fazit – Teil 1

Sativa tut Sativa-Dinge. Das Kopfkino explodiert in einem Kaleidoskop von Ideen … aber halt mal was fest … so formuliere ich schon tagelang am Wirkungsbericht, tu mich aber schwer, auch nur eine Zeile niederzuschreiben :ca_red_eyes_joint:

Tabelle basteln geht da besser, also hab ich erstmal eine Übersicht erstellt.

Insgesamt hat dieser Grow alle Erwartungen – vor allem in der Qualität – weit übertroffen! :tada: :medal_sports:

Bis zuletzt dachte ich, dass es zwar viel werden wird, aber möglicherweise alles etwas zu schwach von der Wirkung her … weit gefehlt. In den letzten Tagen sind mir mehrfach die Augen übergegangen :ca_hemp_eyes: Wir kamen aus dem "whoa, aalder … " gar nicht mehr raus :ca_rasta_joint:

Alle großen Photo-Ladies haben (jede auf ihre Art) ein richtig sattes, lang andauerndes High. Da bleiben keine Wünsche offen :heart:

Bei den Sativas kann ich auch keine Frühernte-Symptome wie „Herzkasper“ oder sowas feststellen (ich kenn das, finde es in etwa vergleichbar mit nem starken Espresso … nicht jedermanns Sache). Für mich heißt das: auch bei nur +/- 50% milchigen Trichomen kann man schon richtig gutes Weed ernten.

Übersicht der Aromen & Wirkungen

(„Aroma“ meint vor allem Geruch … mein Geschmackssinn ist glaub ich nicht so dolle; sollte beim Vapen mehr passieren, trag ich das evtl. nach)

Bei den meisten Autos habe ich keine Wertung vergeben, weil ich sie einfach zu früh ernten musste. Eine lobende Erwähnung geht an die Auto Fat Blueberry, die recht weit gediehen war. Obwohl Indica, hat sie als Frühernte ein feines & eher aktivierendes High geliefert.

Die 3 FastBuds-Strains haben sicher ihr Potential nicht ausgereizt, die sind nächstes Jahr wieder fest eingeplant.

Aroma

Die Jamaican Dream riecht leicht fruchtig, eher Tropenfrüchte, Mango, Banane … während die Think Fast richtung Pinie geht, bei der TF1 mit nem guten Schuss Diesel dazu :yum:

Die Blueberry riecht auch fruchtig, aber eher nach Beeren. (Vielleicht wird das Urteil da auch vom Namen beeinflusst, das frage ich mich manchmal …). Und die Maroc (ja, ich wurde gewarnt) krautig, sumpfig … nicht sehr fein, aber okay. Ein echter Stinker ist sie nicht.

Wirkung

Die Sativas finde ich in der Wirkung sehr ähnlich, ich weiß nicht ob ich JD und TF in einem Blindtest unterscheiden könnte.

Das Highlight ist die gute alte JayDee One, die ja 4 Wochen älter ist als die anderen. Obwohl sie die längere Vegi dazu gebraucht hat, sich von meinen Missgriffen zu erholen, ist sie doch deutlich die stärkste jetzt. Ein glorreiches High! :point_right: :ca_hemp_eyes: :point_up_2:

Da sie etwas weniger ertragreich war als ihre sanftere (aber immer noch potente) Schwester, werde ich sie für die guten Anlässe aufbewahren (Gäste zB. ;))

Die Blueberry ist das absolute Wohlfühl-Dope, zeigt die peacigste und angenehmste Seite des Indica-Törns, mit Anklängen an die ganz frühen (Haschisch-)Highs aus der Anfangszeit :blush: :notes:

und die hab ich mir grad gegönnt … :blueberries: :blueberries: :blueberries: :ca_red_eyes_joint: :blueberries: :blueberries: :blueberries: so long, geht dann irgendwann weiter :v:

24 „Gefällt mir“