Outdoor im Wintergarten

Hallöchen an Alle!
Also wir haben uns entschlossen in unserem Wintergarten mal zu testen ob ein paar Pflänzchen hier wachsen würden (absolute Anfänger, wir lesen aber viel und haben Erfahrung mit Gemüse). Nun haben wir Fragen. Aber ein paar Info´s.

Diese Samen würden verwendet:

1 Siberian Haze Photo
2 Boy Scout Cookies Photo
3 Bruce Banner 3 Photo
4 Gelato Auto
5 Membrana Hiper Auto
6 GG#4 Auto

Am 01.04 zwischen Tüchern gekeimt und in 200ml Töpfe gesetzt. Der Standort ist ein kalter Wintergarten in Südrichtung mit einem Lichtdurchlässigen Sonnensegel bespannt. Nach ca. 14 Tagen in 11l Töpfe umgetopft.

Position 1 und 2 waren nach 4 Wochen aber schon 110cm, Pos.3 war ein dicker Busch. Also haben wir uns entschieden (warum auch immer) Pos 1-3 in 30l Töpfe zu setzten und Pos 4 und 5 in 20l Töpfe. Pos. 6 ist nix geworden darf aber weiterwachsen.

Nun, ihr könnt euch denken was passiert ist…Größenexplosion.

Heute nach 65 Tagen ist 1= 200cm, 2= 220cm, 3= 120 cm, 4= 190cm, 5=190cm, 6=60cm

1,2 und 3 haben leichte Vorbüteanzeichen.

4 sieht überhaupt nicht nach einer Automatic Gelato aus und hat den gleichen Vorblütestand wie 1-3, mütte aber in 3-4 Wochen fertig sein. Was kann da passiert sein?

5 und 6 sind in der Blüte und brauchen noch ca. 4 Wochen.

Dünger BioBizz Grow und Blüte nach Düngeschema. PH 6.5

Meine Fragen:
1 Was ist mit Pos. 4 passiert? Habe ich falsche Samen bekommen?
2 Ist es schlimm wenn meine Photoperiodischen Pflanzen so groß geworden sind?

Wenn ich rausgefunden habe wie man Bilder anhängt folgen die noch.
Danke im Voraus…euer Rookie

4 „Gefällt mir“

OK, hab noch nicht die nötige Vertrauensstufe für Bilder…schade

einfach dran bleiben! Werde auf jeden Fall bei dir gerne mitlesen!

Aloha!
Naja, definiere schlimm
Das hängt ja eigentlich nur von deinem Platzangebot ab…
Zumindest weiß ich, dass die nicht aufhören, nach oben zu wachsen, bloss weil da ein Dach im Weg ist :wink:
Du schreibst, es gibt „leichte Vorblüteanzeichen“. Da dürfte der eigentliche Stretch (leider) noch nicht vorüber sein…
Nächstes mal rechtzeitig toppen, sag ich jetzt einfach mal aus meiner angelesenen Nicht-Expertise heraus :see_no_evil:

Liebe Grüße!:green_heart:

Danke…ich meine mit schlimm, ob die trotz allem fette Buds bekommen und reif werden oder ob die bei einer bestimmten Größe halt qualitativ einbußen haben?

Die Größe ist halt jetzt so und ich muss damit leben :joy: is mein Wintergarten halt voll und die Ernte halt geringfügig größer :star_struck:. Der ist aber im Sommer eh zu heiß zum drin sitzen und von außen kann man die Pflänzchen eigentlich nicht sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werden die Buds nicht mega fett, dafür aber viiiiele :grin:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren anscheinend gesunden und gut gedeihenden Pflanzen.

Wir haben erst Anfang Juni! Die Photos werden auf jeden Fall noch weiterwachsen, und die Blütenqualität wird nicht schlechter mit steigender Größe. Die Qualität sinkt einfach, je weniger Licht an die einzelnen Blütentriebe kommt, das kann auch dadurch passieren, dass die Pflanze sich selber beschattet. Das beste Mittel dagegen ist, vorher zu wissen, wie groß die Pflanze wird und ihr den passenden Platz zuzuweisen, und dafür zu sorgen, dass jeder Zweig genug Platz hat. Das kann auch durch herunterbinden oder vorsichtiges runterknicken in die waagerechte passieren. Allzu buschige Pflanzen kann man etwas ausdünnen, also einzelne Zweige komplett rausschneiden. die verbleibenden Zweige kriegen bessere Blüten (alternativ erntet man die Pflanze zweimal ab, d.h. die „unreifen“ Blüten haben nach der 1. Ernte mehr Sonne und reifen nach). Entlauben mehr als zwei, drei Wochen vor der Ernte halte ich aber für Quatsch; die Blätter sind nicht ohne Grund an der Pflanze.

Für diese Maßnahmen ist es jetzt jedenfalls noch nicht zu spät im Jahr; genau wie fürs Toppen! Nur Mut. Zur Not könnt ihr auch die komplette Spitze zur Seite biegen, um die Pflanzen passend zu machen, dies aber auch besser innerhalb diesen Monats. Ab dem Hochsommer ist die Pflanze allmählich verholzt, wächst meist nicht mehr so stark und bricht stärker, wenn man sie biegen will. Diese gröberen Verletzungen muss sie dann kompensieren, wenn sie ohnehin schon gefordert ist, ihren Stoffwechsel auf den Blühbeginn einzustellen.

Das ist ja leider ein Nachteil von Glashäusern; selbst mein Folientunnel heizt sich total auf. Wenn ich im Sommer da irgendwas anbauen will, muss ich die Türen offen lassen, damit die Pflanzen im Topf nicht überhitzen (normalerweise stecken Wurzeln ja in halbwegs kühler Erde) und ich auch bei den Tomaten in der Erde mit dem Gießen hinterherkomme. Das tagsüber offen lassen ist aber gegen das CanG, falls dort Hanf steht, weil ja für Außenstehende unzugängliche Pflanzen verlangt werden…

2 „Gefällt mir“

so, hier sind die Bilder in Reihenfolge der Positionsnummern

3 „Gefällt mir“

Pflanze 4 ist Gelato Automatic | Zamnesia Seeds - Zamnesia

sie ist jetzt 70 Tage alt und blüht noch nicht (vorblüte siehe Bild)

hier details von den Photoperiodischen

und die Membrana am Anfang der Blüte, die hat noch ca. 30 Tage bis zur Ernte.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Wald das bald ist :grin: Genial…(hoffentlich wirds nicht zuu heiß im Wintergarten, wenn der Sommer mal richtig loslegt)
70 Tage alte Auto und so groß und jugendlich? Wow!
Also entweder ists tatsächlich keine Auto oder sie gehört in den Thread von @Wassermeister

Viel Spaß weiterhin! :metal:

1 „Gefällt mir“

gib mal meine Sorten bei Zamnesia ein…die sollen eigentlich bis auf die Membrana (160cm) alle max 120cm sein. Sollte ein unauffälliger Grow werden.
Aber egal, wenn die dann genau so voll hängen und die THC angaben passen solls mir recht sein. Ich hoffe nur das es nicht so wird

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja geiler Scheiß haha.

Snl Adele GIF by Saturday Night Live

Wenn das mal Blüht und man weiß wie viel da hängen bkeiben könnt, stell die mal in den Automatik Monster Thread :wink:

PS: Ich bau die Gelato Auto von FastBuds an…das ist das Monster im Ersten Post :face_with_hand_over_mouth:

hab ich schon gesehen, die sieht mega aus. Ich mache mir bei meiner halt ein bissl Sorgen weil die lt. Zamnesia 10-11 Wochen bis zur Ernte haben soll. Sie ist jetzt in Woche 11 und blüht noch nicht mal. Ich hab übrigens auch eine Gelato von Fast Buds in der Box. Die ist am gleichen Tag gekeimt, steht halt von beginn an in der Box. Die Gelato outdoor ist von Zamnesia, war die ersten 4 Wochen im Zelt und danach im Wintergarten. Der Unterschied ist aber mega krass. Die im Zelt ist winzig gegen die im Wintergarten. Dafür ist die im Zelt kurz vor der Ernte.

Alles sehr merkwürdig …gleicher Dünger und gleiches Düngeschema…

OK, wir sind totale Anfänger und sind froh das überhaupt was wächst und alles Gesund ist. Aber irgendwelche Weisheiten oder Erfahrungen für die Zukunft ableiten ist bei den Unterschieden recht schwierig.

Übrigens hier ist meine Gelato von Fastbuds 71 alt und hat 88cm. so ist das wohl eher normal bis klein

1 „Gefällt mir“

Das ganze Grundstück ist eingezäunt und abgeschlossen

Da hätte ich tatsächlich eher bei dieser auf Auto getippt :wink:
Sieht guuuut aus!

Hhhhhhhhhm…sehr verdächtigt…
Kann ja eigentlich nicht sein xD

das ist eine Gelato auto von Fast Buds. Pos 4 ist Gelato auto von zamnesia. Photos habe ich nur die 3.
ich wollt halt alles mal testen…

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich in deinem Eingangspost gelesen :wink:
Ich hab selber auch beides am wandern.
Ich meinte damit eher, ob der Lieferant die Nüßchen vielleicht verwechselt hat
Game Agency GIF by Kochstrasse™

1 „Gefällt mir“

Den Lieferanten hab ich hier ja schon genannt und ich hab noch 4 von den Nüßchen…hoffentlich war dann nur die Eine falsch

Moin ihr Lieben,

ich möchte gerne noch mal auf meine 3 Riesenbabys zurück kommen. Ich hab versucht sie mit Drähten zu biegen, geht ein bissl aber die wehren sich ganz gut. Die werden halt viel zu groß( sind schon bis zu 2,5m).

Daher jetzt meine Frage an die Experten:

Kann ich da jetzt noch die Spitze ( so ca. ein halben Meter) abschneiden und versuchen sie wieder wurzeln zu lassen?
Wenn ja, wäret ihr so nett mit zu sagen, wie es so sicher wie möglich funzt?

Danke schon mal im Voraus…

1 „Gefällt mir“