Outdoor in den Bergen 🏔️

Versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst😅
Reden wir von Bio bizz oder oscorna?

Dieses Jahr wirds keine töpfe geben da kommen alle in die Erde. Bei den Bildern oben hab ich nur töpfe benutzt da der Boden ein einziger fells war.

1 „Gefällt mir“

In die volle Erde,na dann^^.
Ich meinte Biotabs,aber probier erst dein oscorna.
Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, jetzt komm ich mit. Sorry😂

1 „Gefällt mir“

Da der Boden ja halbwegs ok zu sein scheint, finde ich eine bio- Herangehensweise direkt in der Erde auch erstrebenswert! Oscorna falsch anzuwenden ist schwierig. Ich würde das bis 50cm vom Spross weg einarbeiten, vielleicht zuerst etwa drei Händchen pro Pflanze. Das lockt höchstens Füchse, Ratten und Wildschweine an (die ja nie gezielt die Pflanzen angreifen würden), nicht aber Rehe oder Hasen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ratschlag, werde ich so befolgen.
Hab eh vor nicht direkt nach dem einsetzen oscorna auszubringen da die Erde mit der ich die löcher auffüllen werde angeblich bis zu 12 Wochen vorgedüngt ist.

Das wäre diese hier, hat damit schon jemand hier einen grow durchgezogen?
Hab mit compo eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, nur die habe ich noch nicht benutzt.
Hab jetzt 2 säcke gekauft mit einem hab ich gestern schon Loch 1 befüllt. Nach einer Stunden bergauf gehen hab ich begonnen zu zweifeln das die Erde wirklich 50% leichter ist😂
Hab leider vergessen Bilder zu machen wären aber eh nicht so spannend gewesen.
Denke mal diese Woche oder spätestens am Wochenende geh ich wieder zum Spot und dann wird ausführlicher Berichtet.

Zum Abschluss noch ein Bild meiner aktuellen Indoor Lady ( Dosidos Zamnesia seeds)

Peace Seppi✌️

7 „Gefällt mir“

Mit Compo Dünger habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber Blumenerde ist bei mir mittlerweile ein bisschen verpönt. Die ist ja für Zierpflanzen gedacht und kann ein paar Schadstoffe enthalten. Also für Tomaten, die man essen will, fände ich es unpassend; bei weed kann man sich streiten.
Diese humusreiche Erde ist ansonsten immer ein gutes Mittel, um lehmigen, nicht so stark belebten und belüfteten Boden zu verbessern. Bei meinen aktuellen guerilla- spots überlege ich statt dem Einarbeiten von Sackerde eher zu kalken, weil da der Humus- Anteil ziemlich hoch ist.
Die Dosidos sieht gut aus!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Nepal Annapurna von ACE im Zulauf, die wäre sicher auch spannened für einen bergrow! :grin:

Meine wird aber auf den Balon wandern, ich bin schon gespannt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In wärmeren Regionen bestimmt aber hier bei mir wird die Wahrscheinlich noch nicht mal zum blühen begonnen haben bis der erste Schnee kommt😂
Aber an sich ein sehr cooler strain, gibt es einen Growreport mit ihr?

Heute sind die seeds angekommen, hab mich mal wieder gefreut wie ein kleines Kind beim Auspacken😂

Sensi war so großzügig bei den Hindu 14 statt 10 und bei der Skunk 4 Samen reinzupacken.
Voller Euphorie konnte ich nicht wiederstehen gleich 3 in die easy plugs zu schmeißen :sweat_smile:

Ich weiß eigentlich zu früh aber ich dachte mir wenn ich schon Bonus seeds bekomme warum dann nicht all in gehen, werde sie wahrscheinlich so knapp wie möglich vorm Urlaub zum Spot bringen. Sollten sie’s nicht überleben dann wird einfach wieder beim ursprünglichen Plan weitergemacht und am 16 Mai gekeimt.
Werde euch informieren wenn sie gekeimt sind.
Peace seppi :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Die Skunk 1 von Sensi war meine allererste Pflanze. Die riecht sehr scharf, aber gutes Gras!
Gabs noch mehr Bonus-Seeds?

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, hast du sie Indoor oder Outdoor gegrowt?

Nein hab ich aber eh nicht erwartet weil ich bei Sensi selbst bestellt habe. Sind aber noch soo viele seeds hier die ich noch aufbrauchen muss😅

7 „Gefällt mir“

Ohh ich liebe die Berge, wird bestimmt ein schöner Grow :star_struck:

Viel Erfolg :grin:

2 „Gefällt mir“

Noch ist sie nicht angekommen, ich hoffe drauf, dass sie bald ankommt.
Die ist auf jeden Fall sehr robust, was Klima angeht, Temperaturschwankungen, Regen etc.
Mal sehen, wie ich die anbaue. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Freunde, heute gibt’s ein kleines Update.
Also die seeds waren fleißig und deswegen freu ich mich berichtigen zu können das die Skunk 1 und eine Hindu kush dabei sind ihr Köpfchen rauszustrecken.

Ich weiß, ist noch nichts spannendes wollte euch aber trotzdem berichten.
Zum Abschluss noch ein schönes Bild das ich heute von meiner dosidos beim Gießen gemacht habe.

Ach ist schon schön seine Pflanzen zum gießen aufs Fensterbrett zu stellen, ohne sich Sorgen machen zu müssen das gleich die Polizei die türe eintritt.
Euch noch einen schönen Abend
Peace Seppi :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

Heute gibt’s mal wieder ein kleines Update, den Pflanzen geht’s soweit gut bloß die Skunk 1 zickt ein bisschen aber das wird schon.

Sie stehen jetzt in compo Anzucht erde im Schrank unter einer sanlight q1w.
Ich hoffe das sie es überleben wenn ich sie in gut 2 Wochen aussetzte, draußen schneit es gerade einfach :snowflake:

Hier noch ein Bild meiner indoor Pflanze, sie durfte jetzt in ein größeres 60×60 Zelt umziehen. Konnte meine Freundin doch noch übereden :joy:

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass noch Schalenreste am Skunk- Keimling kleben? Wenn Du die vorsichtig abknibbelst, falten sich die Blätter ja leichter auf.

Nein, sieht auf den Bildern so aus weil aus einem mir unerklärlichen Grund die Spitzen der Keimblätter verbrannt sind. Die ersten normalen Blätter sehen aber gut aus deswegen denke ich wird das schon werden.

Meinst du ich sollte das verbrannte vorsichtig abschneiden oder einfach dran lassen?

3 „Gefällt mir“

Nein, dann lass’ ruhig dran. Wird schon werden! :smiley:
Für meinen Geschmack sieht die Erde sehr feucht aus, aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht normal mach ich sie auch nicht so feucht, hab sie aber heute erst umgetopft und deswegen die frische erde ordentlich eingesprüht damit keine trocken spots entstehen. Die nächsten Tage wird erstmal nicht gegossen.

1 „Gefällt mir“

So Leute, heute hab ich die pflänzchen zum Spot gebracht. Leider nur die 2 Hindukush, da ich die letzten Wochen nicht die Zeit hatte noch ein Loch für die skunk zu graben.

Sind leider sehr verkümmert gewachsen weil sie die ganze Zeit auf dem Balkon standen und nur eine Stunde Sonne pro Tag hatten. Aber das wird schon.

Als wildschutz dient ein zurechtgeschnittener kaninchenzaun. Die löcher sind beide ca 60 cm tief und 30 breit. In einem Radius von einem Meter hab ich oscorna animalin ausgebracht um dem Boden ein bisschen zu beleben.

Morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub und dann heißt es Daumen drücken das sie die Eisheiligen überleben, bis jetzt sieht der Wetterbericht ganz gut aus.

Ich denke wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich noch ein paar Automatiks ansetzen um den Hang weiter zu bepflanzen.

Sorry das mein Bericht nicht so ausführlich ist, hab zurzeit bissl Stress und deshalb nicht so viel Zeit alles zu dokumentieren. Ich hoffe ihr verzeiht mir

Hier noch ein paar Bilder vom Spot:

13 „Gefällt mir“