Outdoor in den Bergen đŸ”ïž

Lass dran.
Bei mir sind die KeimblÀtter auch total verbrannt wegen Tropfen und Sonnenlicht, hat sich trotzdem normal weiter entwickelt.

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr nice, schönen Urlaub wĂŒnsche ich dir. Und danach gut erholt in Runde 2.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Schnecken werden dir in 2 Wochen alles wegfressen, du brauchst minimum nen Schneckenkragen fĂŒr draussen

1 „GefĂ€llt mir“

Schauen wir mal, bin jetzt 4 Jahre ohne unterwegs und bis jetzt hat noch nie eine Pflanze drunter gelitten.
Vielleicht sind bei uns in der Gegend einfach nicht so viele Schnecken unterwegs :person_shrugging:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich setze die auch immer erst bei einer robusteren GrĂ¶ĂŸe 'raus, dann sind die normalerweise noch am leben, wenn man nach ein paar Tagen feststellen sollte, dass die Schnecken ein Problem sind. Und sowieso prophylaktisch mindestens SĂ€gespĂ€ne dranstreuen. Aber ich wohne auch im Tiefland.
Hast Du den Maschendraht irgendwie fixiert, falls ein Reh den fast umstupst oder so was?

1 „GefĂ€llt mir“

Richtig fixiert nicht aber ca 20 cm eingegraben, sollte halten.
Das mit den SĂ€gespĂ€nen ist ein guter Tipp, hilft bestimmt auch gegen Verdunstung wenn man es mal lĂ€ngere Zeit nicht zum gießen schafft.
Normal setzte ich sie auch erst raus wenn sie grĂ¶ĂŸer sind, da ich aber jetzt im Urlaub bin wars leider nicht anders möglich.

1 „GefĂ€llt mir“

Bin so gespannt auf neue Bilder :blush:

Bin auch gespannt ob sie noch leben, morgen frĂŒh geht’s zurĂŒck nach Hause und Freitag oder Samstag werd ich zu ihnen schauen. Dann gibt’s auch neue Bilder :+1:

5 „GefĂ€llt mir“

Hey Freunde, heute gibt’s endlich mal wieder ein Update.
Bin heute mit großer Spannung zum Spot gelaufen und freu mich euch mitteilen zu können das beide pflanzen wohlauf sind!

Sehen zwar beide ein wenig mitgenommen aus aber bin guter Dinge das sie in wenigen Wochen schöne ChristbÀume sind.

Als ich oben war hab ich gleich ein neues Loch gegraben und mit Erde befĂŒllt, werden am Montag noch 2 Löcher folgen.

Da rein kommen dann 3 Autos. Die seeds sind heute in easy plugs zum Keimen gekommen.
Purple Punch (Rqs), DARK Devil (sweet seeds) und Amnesia Skunk (zamnesia seeds).
Hab bis jetzt Outdoor Autos nur in töpfen angebaut und bin deshalb sehr gespannt wie sie im Boden Performen.

Desweiteren hab ich vor morgen von einem Kollegen Stecklinge zu schneiden (Blueberry dutch passion) und einen davon nach dem Wurzeln zum Spot zu bringen, der Rest kommt nach drinnen ins Zelt. Werde ich euch aber auf dem laufenden halten.

Peace Seppi :victory_hand:

16 „GefĂ€llt mir“

So ein spannendes geiles Projekt und dann spannst du uns so auf die Folter. :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Oder hat es sie dir alle ersÀuft? :worried:

Ich kann das bei mir nicht bringen, mit dem Maschendraht, der die BlĂ€tter berĂŒhrt. Komme ich ne Woche spĂ€ter wieder, sind die Nacktschnecken schon fertig.

Hey Leute tut mir verdammt leid, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren. Mach mich jetzt auf den Weg zum Spot, heute Abend gibt’s ein ausfĂŒhrliches Update.
Peace Seppi :v:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe nicht, der Regen hier war schon heftig. Obwohl es im Gegensatz zu anderen Gebieten in Deutschland hier noch Recht ruhig war.

2 „GefĂ€llt mir“

Da bin ich jetzt auch echt besorgt, hab mir gestern von einem Bekannten Kupferband ausgeliehen das werd ich heute unten um den Draht wickeln. Mal schauen wie gut das klappt

1 „GefĂ€llt mir“

Ohhhh ich bin gespannt wie es am Spot auskuckt

Moin ja bin auch extrem gespannt 

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Ticket ist gezogen

Outdoor habe ich schon alles erlebt
 Schnecken die ganze Pflanzen abgefressen haben, vom einen auf den anderen Tag alles verschimmelt, vom Hagel erschlagen bis hin zu Töpfe inkl. Pflanze in VollblĂŒte geklaut.

Schön das du dabei bist aber so viel gibt es auch nicht mehr zu sehen, also Hagel und Schimmel hab ich schon hinter mir. Dieses Jahr waren die Schnecken an der Reihe :sleepy_face:
Aber seht selbst:

Der geht’s leider gar nicht gut, noch dazu ist irgendwie der stĂ€ngel abgeknickt. Naja mal schauen ob sie sich noch erholt.
Der anderen pflanze geht’s zum glĂŒck ein wenig besser, ist aber auch noch ganz schön hinten dran fĂŒr ihr Alter.

Ich hab jetzt mal Kupferband befestigt, hoffentlich hilft es was.

Noch dazu wurden sie ein wenig mit neemöl besprĂŒht.

Dieses Jahr war bis hier hin wohl eher ein flopp, aber naja vielleicht erholen sie sich ja.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, fĂŒr diesen grow nicht mehr all zu viel Aufwand zu betreiben und sie einfach wachsen zu lassen. Vorbeischauen werde ich auch nicht oft, vielleicht einmal im Monat.

Indoor ist auch wieder ein neuer grow am Start, ich werde mich vorrangig auf den zu konzentrieren.

Updates wird es trotzdem noch geben

Peace Seppi :victory_hand:

8 „GefĂ€llt mir“