Heute hab ich meine letzten Bagseeds ausgesät.
Foto hab ich vergessen – hier eins von 2022:
Die sind mal locker 5-10 Jahre alt. Die Keimrate war '22 schon eher mies, aber nicht null ![]()
Hatte die noch im Kühlschrank, aber jetzt ist mal Zeit da auszumisten.
Da ich bis Mitte/Ende Juni nicht zuhause bin, werde ich sie für ein Wildwuchs-Experiment verwenden. Ich habe sie also heute auf meine vorbereiteten Beete gestreut.
Ich denke, ohne Schneckenschutz werden sie keine Chance haben, deshalb hab ich sie in Schneckenkragen getan. In dem kleinen weißen liegen 4 Seeds, die ich in meiner letztjährigen Ernte gefunden habe, die sollten also noch frisch sein … evtl. zu frisch? 1 oder 2 waren noch ziemlich grün …
Hinten im Erdhaufen (der früher mit Ziegelsteinen eingefasst war) liegen sie ungeschützt, bin gespannt, ob da was überlebt.
Im Bottich (ohne Boden) und in den 2 großen Schneckenkragen hab ich sie einfach ausgestreut und dann mit 1-2 cm Erde abgedeckt.
Angedüngt ist mit Hornspänen, Melasse und Komposterde. Bin mal gespannt, wie es in 2 Monaten aussieht
Ein Bekannter wird mir vielleicht immer mal ein Foto schicken.
Jetzt hab ich mich erstmal von meinem Spot verabschiedet und werde mich ganz um mich selbst kümmern. Für mich geht die Saison also erst im Juli los.
Aber ich denke, wir lesen uns auch weiterhin, weiß aber noch nicht wie gut das Internet dort ist.
Grow on!
![]()