Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 1)

Dafür ist es ganz gut geworden, wie lange hat sie gebraucht? Also von Keimung bis Ernte?

Eeeeewig hat sie gebraucht, habe es nicht taggenau festgehalten aber ca. Anfang Juni sind sie gekeimt, standen von Tag 1 an draußen.
Naja und 5,5 Monate später war Ernte.
Die zweite Pflanze, gleiches Keimdatum, sieht aus, als bräuchte sie noch 2-3 Wochen

edit: ach so, Blüte fing erst in der ersten Septemberwoche an, bin am 52. Breitengrad

Glückwunsch zur Ernte :partying_face:.. lebe auch ca. am 53sten Breitengrad. Ähnlich wie bei dir @Angel haben meine Pflanzen auch 1. Septemberwoche angefangen zu blühen.

Hab vorhin das letzte ausm Netz geholt und eingeglast. Hier mal meine süße Versuchung :heart_eyes::face_savoring_food::drooling_face:

Sind 320g - viel Nascherei :see_no_evil_monkey:

10 „Gefällt mir“

uuiii beeindruckend!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und werde von meinen diesjährigen Erfahrungen ganz sicher profitieren.

Möchte gern einen fem. Frühblüher haben und will mal 1-2 Autos testen, mich eben langsam ranarbeiten

Mein neues Hobby macht Spaß :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal zwei Bilder vom Stamm und dem durchwurzelten 10l Eimer:

fand das ganz interessant. Natürlich ist mir im Nachhinein klar, dass ein 10l Kübel von mir zu klein dimensioniert war.

Werde nächste Saison eine photo entweder im Riesenkübel oder in der Erde versuchen, aber nur noch Frühblüher

5 „Gefällt mir“

Ringwuchs ist hier gut zu sehen. Vielleicht nicht nur die Größe, sondern auch auf Eckig wechseln.

War grad mit mein Hund an mein Spot und wollte die Wurzeln meiner Plant’s auch mal checken

Die Wurzeln wollten mal Zuckerrüben werden :astonished_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

meine zweite Pflanze steht ja immer noch draußen. Allerdings wird die definitiv nix mehr, denn sie fängt an regelrecht zu vertrocknen, aber die Buds sind nicht mehr richtig angeschwollen, es ist eine luftige Struktur.

Da die Pflanze aber ziemlich viel Harz trägt, denke ich dass ich sie morgen umhaue. Vielleicht kommen ein paar kleinere Buds raus, der Rest kommt zu meiner Schnittreste-Sammlung.

Oder denkt ihr, die schwellen noch an? Ohne Sonne und bei Temps um 8-13 Grad eher nicht oder?

Gruß,
Angel

Ach so, die andere Pflanze hängt jetzt den 5. Tag in der Trockung, läuft gut. Bedingungen sind super, rund 18 Grad und RLF liegt jetzt immer so zwischen 42 und 50 Prozent. Zweige sind noch reichlich biegsam, Trocknung läuft also schön langsam. Kein Schimmel weit und breit.
Allerdings riechen sie jetzt nicht mehr so wie nass, eher Richtung Wiese.
Naja hoffe das wird mit dem curen besser.

Bin froh, ohne Investitionen dieses Jahr Erfahrungen gesammelt zu haben und ab nächsten Monat auch indoor und - der nächste Frühling kommt bestimmt dann gehts draußen auch wieder ab!

1 „Gefällt mir“

:star_struck:Hier bin ich ja genau richtig gelandet. Super Cooler thread.:+1: Oh man soviel zu lesen​:smiling_face_with_three_hearts:.

2 „Gefällt mir“

So, Leute kurzes Fazit meines ersten, spontanen Outdoorversuchs:

Die geerntete Pflanze ergab trocken 40 Gramm mit ein paar Stielchen - damit bin ich für den ersten Versuch zufrieden!

Gut, dass es es No-Budget-Grow war, denn ich habe einige wichtige Erkenntnisse für die Zukunft gezogen:

• Mehr Platz! (10 L Kübel war definitiv zu klein)
  • Vernünftig Düngen! (Hier gab es nur ab und zu Standarddünger aus der Flasche)
  • Blütedauer: nur noch Kurz- bzw. Frühblüher (mein Bagseed brauchte bis Mitte November) oder eben Automatics
  • Samen: besser vernünftige Samen nehmen, Bagseeds eher zum rumexperimentieren geeignet

Mein Trocknungsraum hatte im Durchschnitt 18 Grad und zwischen 40 und 46 Prozent RLF - habe daher null Probleme mit Schimmel, aber die Zweige sind sehr schnell getrocknet. Am 6. Tag ins Glas und sie sind bereits zu trocken.

Habe einige Mini Buds nun getestet: es schmeckt ok, wird vllt noch etwas besser im Laufe der Zeit und es wirkt definitiv - bislang spüre ich ein nettes, nicht zu starkes Kopf High. Mal warten was in ner Stunde passiert.

Allen Growern hier wünsche ich allzeit gute Ernte!
Gruß
Angel

7 „Gefällt mir“

Liebe Outdoorfreunde, mag mir jemand bei folgender Frage helfen:

Bei RQS gibt es zwei Green Gelato Samen: automatic und feminisiert. Wenn ich den Filter auf Outdoor stelle, wird mir nur die fem angezeigt. Warum?

Ist die auto Version für outdoor ungeeignet?
Ich bin verwirrt,

danke
Angel

So ganz verstehe ich das nicht. Ich nehme an, das liegt an der Suchfunktion von Mr-Hanf.

Hier ist die Auto (auch RQS):

Anbau: Outdoor, Indoor, Glashaus

Alles andere hätte mich auch gewundert … :wink:

Joa danke, scheint dann wohl ein Fehler in der Suche bei RQS zu sein. Dann bestelle ich die jetzt mit.

Hi Freunde der Freiluftkultur :slight_smile:

Auch wenn es noch sehr zeitig im Jahr ist, denke ich grade über meinen 2021 Outdoor Grow nach..
Denn obwohl mein erster Indoorgrow grade super läuft und mein letztjähriger Outdoorgrow durch massive Unwissenheit ein Schuss in den Ofen war - gebe ich nicht auf!
Habe nen großen Garten und versuche es wieder!

Meine Bestände sind aber mau und daher starte ich jetzt mal die Vorplanung. Die hier habe ich noch:

1. White Widow (Automatic)
    Da die White Widow in A´dam immer zu meinen absoluten Lieblingen gehört, möchte ich die gern mal selbst growen.
    Denkt ihr, die wird outdoor gut? Alternativ könnte sie natürlich ins Zelt

2. Honey Cream (Fastflowering)
    die hab ich extra für outdoor geholt, weil ich gerne mal testen möchte, wie groß da der Unterschied zu regs ist! Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass die sooo viel früher in die Blüte gehen?!?
    Meine letztes Jahr gingen genau zum 6. September erst in die Blüte! Bin Breitengrad 52,6. Es bleibt also rauszufinden, bei welcher Tageslänge die Fastflowering loslegt.. Bin skeptisch.

3. Green Gelato (Automatic):
    ist übrig, die anderen 2 stehen grade im Zelt und machen sich prima

Schmeisst mir mal Eure Meinungen an den Kopf :ca_giggle_joint:
Welche würdet ihr nehmen? (Platz ist genug)
Wie groß die Kübel (hatte zuletzt 10 L - vieeeeel zu wenig!!)
Welche könnte ich noch bestellen?
Was könnte ich mit den Plants mal testen zum lernen? z.B. Topping etc…

Feuer frei für euren Input!!!

1 „Gefällt mir“

Zu den Sorten kann ich nichts sagen. Wenn du genug Platz hast, teste doch alle drei. Auto und Fastflowering interessiert mich auch grad :sunglasses:

In acht Wochen ist Frühling :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die HoneyCream soll recht geil sein, ziemlich psychoaktiv. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf 30l im Stoffsack gehen max. Kann man Grade so noch gut bewegen. Die Photos mit Umtopfen vorziehen. Die Automatik nur in 30l direkt. Die Photos könnte man noch direkt Pflanzen in die Erde aber hier würde ich auch ein 30l Loch mit perliten etc. Vorbereiten so das die Pflanze erstmal perfekten Boden vorfindet und dann erst auf das was bei uns draußen heimisch ist. Damit die Pflanze sich erstmal ganz sicher fühlt.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok, also die WW und die Honey Cream werden es auf jeden Fall.
Die Gelato könnte ich dann direkt mit dem Indoor Grow vergleichen - vielleicht auch ne gute Idee!
Ja genau, sie bekommt die gleiche Erde, den gleichen Dünger wie die im Zelt jetzt - das wird sicher interessant!

30 L Stoffsäcke schau ich mir mal an, die sind bestimmt riesig wenn ich so an meine 14 L Töpfe denke…
In die Erde möchte ich nichts setzen, das ist mir zu unflexibel.
Nun grübel ich, wie ich am besten eine Art Wetterschutzvorrichtung bauen/kaufen kann die gut und schnell zu händeln wäre…
Tomatendach vielleicht??

1 „Gefällt mir“

Ein Tomatendach wäre super. Es soll ja vor Regen schützen ich würde es versuchen selber zubauen.

Dazu aus dicker Silofolie eine Abdeckung selberkleben mindestens 2lagig. So das die Abdeckung Lichtdicht ist dann kann man früher in die Blütezeit.

Das hatte ich, nördliche Region, damit es nicht zu feucht und kalt wird.

1 „Gefällt mir“

Grüß Dich,
besorg dir 20l Pflanzsäcke und gute Erde, dann gute Automatics und du brauchst keinen Dünger.

Echt jetzt ohne Dünger?
Meine letztjährige „Ernte“ war viel zu fluffig, nicht sehr potent und riecht nach Heu.
Ich dachte eigentlich, dass kam hauptsächlich durch den fehlenden Dünger…
Hatte Gartenerde mit Kompost gemischt und nur ca. 5x über die Monate mit normalem Blütedünger gedüngt.

Vielleicht hatte es aber auch eher mit den klimatischen Bedingungen zu tun… Wir haben halt in DE einfach nicht genug Sonne :unamused:

Automatics hab ich ja, 20l Pötte besorg ich dann noch und die Fast Flowering ist eh ein Testobjekt.

Habe nochmal gelesen: Die blühen auch nicht früher, nur angeblich kürzer. Naja ob die fertig wird… letztes Jahr hab ich im DEZEMBER die letzte geerntet…

Aber noch gebe ich nicht auf :muscle:

1 „Gefällt mir“