Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 1)

ich will aaaaauch endlich wieder den balkon fit machen! wann kann man eigentlich so anfangen? also erde kaufen, vorziehen (nicht nur cannabis), nematoden (für meine rose, manche werden sich erinnern, da hab ich ne trauermücke unter der winterabdeckung gesehen, die müssen leider sterben) bestellen…
ich werd dieses jahr zwei oder drei pflanzen ziehen, eine fem, zwei auto. dabei ist eine auto ein grow-duell, die anderen beiden sind außer konkurrenz. und ich würde am liebsten jetzt schon loslegen!

hm, ich hatte meine fem (sex bud, sativa)in einem 16-l-stoffsack, und die war gegen ende so 1,60/1,70 m groß. wenn ich mir überlege, die hätte in einem 30-l-sack gestanden… :scream:

Ich fang mit dem ganzen Outdoor zeugs anfang Mai an.
Ein Teil kommt dann in Säcke und der größte Teil kommt so auf den Acker, so schaffst mit den Autos locker zwei Durchgänge. Die großen aus dem Wald können sich dann bis ende Sep. anfang Okt. zeit lassen.

So, Seeds sind bestellt! :grinning::+1:

Dieses Jahr gibts folgendes:

• 3x Frisian Duck (Dutch Passion) (Sativa)
  • 3x Purple Bud Auto (Sensi / White Label) (Indica)
  • 3x Auto Euforia (Dutch Passion) (Sativa)

Lustig: die Purple Bud ist seit gestern um 1€ gestiegen …

Hat jemand Outdoor-Erfahrung mit den Strains? Vor allem die Euforia interessiert mich, da ich die nicht kenne. Ich wollte halt gern noch eine Auto/Sativa dabeihaben (und sie sollte von einem der beiden Breeder sein).

Yeah, Vorfreude!! :sun_with_face: :seedling:

3 „Gefällt mir“

Welchen natürlichen Dünger kann man eigentlich verwenden?

Mein Grow-Ort liegt an einem ruhig fließenden Fluss.
Der Boden ist schön lemig - feucht, aber nicht komplett wässrig.
Außerdem wachsen da wahrscheinlich wilde Brombeeren und Brennesseln.
Zu Mal ich die Qualitäts-Blumenerde (vorgedüngt) auch wahrscheinlich mit der Erde von dem Grow-Ort mischen werde.

@anonym373 Brennesseljauche reicht völlig aus, alles was du brauchst ist Wasser und Brennesseln.
…aber übertreib es nicht mit dem düngen.

1 „Gefällt mir“

ich will jetzt endlich anfangen! scharrt mit den hufen

2 „Gefällt mir“

Mal ne frage an die Outdoor Leute hier, hat jemand Erfahrungen mit richtig großen und schweren Outdoor Girls? … wenn ja, wo mit bzw. wie habt ihr sie gestützt?

Oder Erdnägel :wink:

2 „Gefällt mir“

Leute morgen ist schon März!
Die Eisheiligen enden am 15. Mai (Samstag) und ich überlege, wann genau ich mit dem Vorziehen anfange… Dachte an ca. 3 Wochen vorher.
Wie ist euer Timing so?

Bisher ist eine Green Gelato von RQS für den Run gesetzt; dann noch eine CBD (muss ich noch suchen) für eine Freundin und eine Honey Cream Fast Flowering.
Werde vielleicht noch eine von den neu erschienenen Autosorten von RQS dazunehmen, Purple Punch oder Watermelon…

Kann es gar nicht abwarten :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaube Erdnägel könnten passen aber das Problem bei meinen Waldmonstern könnte sein das die Seitentriebe zu schwer werden.
Da dachte ich an Maschendrahtzaun, aber der is an sich zu instabil.
Ich denke ich bräuchte so etwas wie nen Bauzaun nur rund, vielleicht sollte ich mir einfach einen suchen und das Innenleber raus schneiden.
Das ganze sollte ja schon alleine stehen.

@Angel ich fange am ersten Mai mit der Vorzucht an, im Zelt und dann nach zwei bis 3 Wochen raus.

Ja, es bleibt dabei dass wir noch 8 Wochen ausharren müssen schnief :unamused:

Zum Glück ernte ich demnächst erstmal noch 2 GGs indoor und dann startet da auch gleich der nächste Run :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es noch 6 Wochen mit der Ernte dauern, ich habs im Winter aber auch nicht ertragen, nichts zu machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht so ein Netz, das die Pflanze stützt?

Oder die Seitentriebe einzeln am Stamm festbinden …

Ich finde 8 Wochen deutlich zu lange…:unamused:

Ich wollte Anfang April starten, und nach 3W die Babys dann raus setzen.

Genau sowas! …und ich weiß auch schon genau wo ich mir so ein Netzt in Grün * organisiere *

Danke für die Anregung!

1 „Gefällt mir“

Das ist zu früh, es sei denn du holst sie in der Nacht rein. Um den 15 Mai sind noch die Eisheiligen, wenn dann frost kommen solte, sind deine Pflanzen Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Jou, hast du etwas Erfahrung mit vorziehen mit künstlichen Licht und dann raus in die natur? Wenn ja dann würde ich dich gerne frage wie das ist wenn ich jetzt 18/6 beim vorziehen beleuchte und sie dann draußen weniger lichtstunden am tag abbekommt?? Weil sie dann ja beim raussetzen in die blüte gehen müsste, oder nicht?

Hi
wir reden nicht von Automatics oder? Bei 18/6 hatte ich das schon…bei 16/8 noch nie. Kommt aber ein Stück weit auch auf den Strain an…