Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 1)

Ich würde nicht sagen, dass Samen unter den Bedingungen überhaupt nicht keimen, aber es wird sicher länger dauern als unter künstlichen Bedingungen. Sie warten einfach so lange, bis die Zeit reif ist. Das kann erst irgendwann mal im Mai sein, oder gar erst im Juni. Die Erde ist auf jeden Fall schön dunkel und erwärmt sich daher gut in der Sonne.
Die Schnecken haben allmählich viel mehr Auswahl; in ein paar Wochen könnte es sein, dass einzelne Pflanzen zwischen dem Unkraut von ihnen komplett übersehen werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sind das denn auch wirklich alles Mädels? Nicht, daß Du Dir die Seuche ins Beet holst :grimacing:

War doch hilfreich als Anschub über einen Anfänger-Outdoorthread nachzudenken :blush:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, lol :sweat_smile: Müssten aber alle von Feminisierten abstammen. Erst mal sehen, was überhaupt rauskommt … wenn einzelne gut werden, werd ich die evtl. umsetzen. Wenn die „richtigen“ Pflanzen da rein kommen, muss das Beet auf jeden Fall wieder frei sein.

Sind Nüsse von Fems automatisch wieder Fems? Genetik ist so überhaupt nicht mein Steckenpferd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt irgendwann … hab aber die Antwort vergessen :crazy_face: Schließe mich also deiner Frage an :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

da ihr was fuer die sommerferien wollt, ihr duerft eh noch nicht rauchen!

3 „Gefällt mir“

Äh - was??? Dies sind 20 Zeichen.

High und Danke!
Ich hoffe, mit der neuen Situation wird das etwas sortierter - Mitleid an die Sysops!

Ihr seid die Guten!

2 „Gefällt mir“

Die Antwort lautet „Nein“ :grimacing: Fems, egal ob Auto oder Nicht-Auto werfen einfach nur Regular-Samen ab, da diese Feminisierung der Samen sozusagen rein chemisch erreicht wird und nicht auf das Erbgut übertragen werden kann :thinking:
Aber mal gucken, was noch so passiert :joy:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich logisch … das kann ja nicht vererbbar sein. Na mal sehen was da rauskommt :sweat_smile: Danke für die Erklärung.

Das war mir neu. Das würde ja bedeuten, dass man Outdoor auch ruhig mal direkt ins Beet aussäen kann … :thinking: mal testen … ? :seedling: :seedling: :seedling:

1 „Gefällt mir“

Moin Sebu :wave:

Die Samen vom Vogelfutter (die birds machen aber auch immer ne Sauerei) sind bei mir schon vor 2-3 Wochen geschlüpft. Einfach so aus dem Kiesbett raus, ohne groß Erde drunter :eyes:

Mach ruhig mal …

1 „Gefällt mir“

Nein, Nein & Nein ! 20 x 420

…nicht ganz :slightly_smiling_face: Stichwort Rodelisierung! Plan B um die Art zu erhalten…

Warum sollte wir das nicht dürfen wenn wir beiden 18 sind ?!

GIF by South Park
:sunglasses:

You Are Dumb Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Sorry fürs OT: baut doch bei euch Zuhause an, oder erlaubt Mutti das nicht? Welcher 18-jaehrige braucht was für die Sommerferien?
Zudem ist guerillia auch nicht erlaubt.

1 „Gefällt mir“

… Notfallprogramm der Pflanze zur Arterhaltung. Damit auch klar das keine reguläre Samen entstehen, geht gar nicht. Wo soll bitte das xy herkommen :wink: weiblich = xx, umgedrehtes Weibchen = auch/trotzdem xx und nicht xy!
xx und xx ergibt immer xx, also female/feminisiert!

Frage ist nur ob durch einen genetischen Zwitter oder ne abnormale Blüte durch eine Reaktion der Pflanze ausgelöst…das macht nen Unterschied. Gibt seit Jahren ne Methode, wo man ohne Chemie mit Fems, …sich Fems vermehrt oder kreuzt. Aber das würde nur wieder Diskussionen hier auslösen…man muss schon die Pflanze lesen können bzw. zwischen genetischen Zwitter oder abnormale Blüte definieren können…sonst gibt es Vogelfutter!

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant! Also wird quasi das Zwittern extra herbei geführt? (ich will das nicht testen, keine Sorge :sweat_smile:) Diese Art der Vermehrung kannte ich tatsächlich nicht.
Ich bin sehr froh, daß es feminisiertes Saatgut gibt, als Anfängerin im Thema hätte ich nen Kerl warscheinlich übersehen, und alle Arbeit umsonst. Hier gibt es ja echte Experten, die sogar selbst neue Strains entwickeln wollen, da ziehe ich meinen Hut davor.
Cannabisanbau ist ein unendliches Thema, wer hier nix lernt… :ca_cool_joint:

Jaein, im Normalfall lässt man sie einfach abblühen, kurz vor ihrem Ende versucht die Pflanze sich zur Selbsterhaltung selbst zu bestäuben. Da kommen zwar nicht so viele Samen bei rum, aber wie Nuts schon schreibt sind die dann immer weiblich.
Zumindest hab ich das so verstanden :grin::v:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur diese Methode @Pampelmuse.

Wer des englischen nicht so mächtig ist, hier stark verkürzt:

Weibliche reguläre Pflanzen werden mit z.B. kolloidalem Silber besprüht (NICHT MEHR RAUCHBAR!!!) und so zum Zwittern gebracht, durch den fehlenden männlichen Teil in der Genetik gewinnt man so fem Seeds.

1 „Gefällt mir“