Outdoor-Lounge ☀ zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 1)

So geht’s mir auch grad :smiley:

Meine blühen auch seit ein paar Tagen und prompt hat das Wetter umgeschlagen. Ist zwar noch recht warm, aber es regnet viel, wenn das so weitergeht, wird’s einmal mehr eine Noternte geben … die Bäume sind zwar toll anzusehen, aber dieses rumgeeier am Schluss nervt langsam.

2 „Gefällt mir“

Hier bei uns war der September bislang fantastisch hochsommerlich und auch die Aussichten sehen sehr gut aus. So muss dann auch der Oktober werden. Falls nicht: Sorgt ihr gegen Herbst-Unwetter vor, mit irgendwelchen Dach-Konstruktionen o.ä.??

Ansonsten kann man wahrscheinlich nicht viel tun, um die Blüte zu beschleunigen oder die Schimmel-Resistenz zu erhöhen, oder? Klar, die Pflanze gesund halten ist immer gut.

Ich bin begeistert, wie prächtig die beiden dastehen, fühlt sich an, als hätte ich sie aus dem Gefängnis befreit, als ich sie aus den Töpfen holte. Was mich besonders erstaunt: Keine Schäden, keine Fresslöcher, kein Mangel.

6 „Gefällt mir“

…ich drück dir die daumen!!! :v:


Also für die 3 kleinen (waren Stecklinge vom 1.7.) habe ich ein Dach gebaut. Die beiden älteren Ladys müssen es leider so schaffen.

7 „Gefällt mir“

Ich mache wieder ein splitting grow, Teil Automatic und ein Teil Fotos. Hatte im Frühjahr einen Kaufrausch wegen der corona scheiße, da habe ich wild drauflos bestellt und jetzt kann ich 5 Jahre Autos und Fotos anbauen. Waren glaube ich über 50 seeds.

4 „Gefällt mir“

Ich überlege auch in der nächsten Runde gleich ein paar mehr Samen einzukaufen, dann kriegt man noch Freebies obendrauf und hat erstmal genug für 2-3 grows.

4 „Gefällt mir“

Jeb, vom den 50 seeds die ich habe sind 15 free seeds. Und hatte jetzt auch schon welche stehen und alle super geworden. Jetzt bin ich mal auf die Fotos gespannt was die so bringen.

2 „Gefällt mir“

Nimmt sowas den Pflanzen nicht viel Sonne? Dachte auch eher an was Mobiles, das ich bei starkem Regen drüberstelle, damit die Lift gut zirkulieren kann und ich nicht noch den Schimmel begünstige. Wäre allerdings sehr aufwendig bei der Größe der beiden. Sie werden wohl einfach so durchkommen müssen.

Nein habe extra Gewächshausfolie genommen. Was denkst du ist bei dir ca ernte Termin? Bei mir wird es wohl erst ab dem 15.10. spannend.

So ungefähr schätze ich das bei mir auch ein.

Bei mir werden seit ein paar Tagen die unteren Blätter gelb. Normalerweise würde ich vier Wochen vor der Ernte ja mit Dünger dagegenarbeiten. Habe aber irgendwo gehört, dass einsetzender Mangel die Blüte beschleunigen kann. Klingt logisch.

Oder ich dünge weiter, damit die Pflanzen schön viel Kraft für ihre Blüten haben und dem Schimmel gut widerstehen können. Klingt auch logisch.

Und jetzt? Was meint ihr?

Ganz ehrlich…ich habe vorgestern nochmal NPK nachgelegt…ich sehe das wie beim Elite Weizen, da gebe ich auch nochmal was in die Ähren um die Qualitäten zu verbessern…ob das richtig war… :thinking::sweat_smile::see_no_evil:

Edit: …dünger bekommen nur die stecki’s im topf, Pflanzen in der Erde bekommen nur vor der Blüte einmal eine Gabe Phosphor.

2 „Gefällt mir“

Hey hab ma nh frage
Habe 2 Pflänzchen im Wald und die sind in ca 6 Wochen erntereif but i habe a problem… es wird die nächsten Wochen arschkalt sprich 4-10 Grad…wisst ihr was man dagegen machen kann? Ich habe mir eine Gewächshausfolie gekauft und werde die dann drumbinden…reicht das?

Denke dass das den Schimmel fördern wird… zudem ist in der Folie ja wohl keine Heizung?! Das kann nur noch schlechter sein… Wenn es so kalt wird hilft nur früher ernten oder so lange rausziehen wie möglich

3 „Gefällt mir“

Naja ich hätte es mir so gedacht dass ich die Folie wie nh art Gewächshaus drüber mach und dann unten sonen kerzenheizpilz rein mach, dasses bissl als Heizung fungiert

Das größte Problem ist der Morgentau. Wenn der wieder komplett verdunstet ist eigentlich alles weitestgehend sicher. Also insofern das Wetter gut ist. Das erreichst du nur durch ausreichend Sonnenstunden. Mit so einer Heizung kann es halt noch schneller sein dass du unter einer Folie ein super Klima für Schimmel schaffst. Alles in allem muss der Spot einfach passen damit er auch im späten Jahr noch genug Sonne abbekommt.

2 „Gefällt mir“

Und am besten frühblühende für Outdoor… Da gibts ja auch nochmal Unterschiede

Ja die haben eig von Sonnenaufgang bis Untergang immer Sonne nur ich weiß halt nd ob die 5 grad überleben…meine haben eine Blütezeit von 9 Wochen und 3 sind schon rum

Ja. Am besten sogar Autos und sofort Anfang der Saison setzen - dann bleibt Euch die Insektenwelle ab Hochsommer erspart.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage…wollte kein neues Thema eröffnen, weil mach ja auch Outdoor Guerilla und das mit Early Skunks von Sensi Seeds. Habe nur den Strain bestellt und angebaut und bis jetzt haben die sich rein optisch nicht unterschieden, was jetzt mit zunehmender Blüte nicht mehr der Fall ist, denn die eine hat ein bisschen lila in den Blüten und helle Blattstiele und die andere hat helle Blüten, dafür aber lila in den Blattstielen. Woran liegt das oder hattet ihr das auch mal?
Hat hier jemand Erfahrung mit Early Skunks?

Das sind jeweils jetzt zwei Pflanzen…hoffe man erkennt es ein bisschen

Hallo @Boernobo, ich hab deinen Post mal hierher verschoben, hier gehts um Outdoor allgemein. Leider kann ich zu deiner Frage nichts sagen, aber da findet sich bestimmt jemand :wink: