Ich freu mich auch schon wieder toal im Garten zu werkeln. Getsern noch spontan 2 neue Apflebäume eingepflanzt, Elster und eine rotfleischige Sorte, Namen hab ich gerade nich parat… ![]()
Hochbeet wurde ebenfalls aufgeforstet und ist nun bereit für die ersten Bewohner. Fange immer erstmal mit der kompletten Palette an Kräutern an (fürs Kochen unschlagbar) und schaue dann was nach und nach dazu kommt. Geplant sind dieses Jahr zum ersten mal Bohnen. Mal schauen, was aus denen wird.
Borretsch wurde ebenfalls gekeimt und steht nun an der Fensterbank.
Gurken, Tomaten, Chillis, Paprika und verschiedene Beeren wie Himbeere, Boisenbeere, Johannisbeere und Stachelbeere wird ebenfalls nebenher laufen. Ernte war letztes Jahr eher dürftig, kann aber auch daran gelegen haben, das ständig direkt vom Strauch genascht wurde während der Gartenarbeit
![]()
Für Zucchini und Kürbis muss sich noch ein Plätzchen finden, aber wahrscheinlich wieder auf oder neben dem benachbarten Komposthaufen. Da hatten wir letztes Jahr mehrere 10 Kilo exemplare. Geschmacklich trotz der Größe in Ordnung.
Habe vorhin gesehen, der Hopfen kommt ebenfalls schon wieder raus. Werde ich später eine Hand voll Erde und ein wenig Dünger drauf geben, damit der gute fürs Frühjahr gerüstet ist.
Rauchtechnisch geht bei mir dieses Jahr das unten genannte Team an den Start:
Die beiden Sweetseeds hatte ich letztes Jahr schon und die haben sehr schön performt. Die Strawberry Cola Sherbet waren beide extrem fruchtig und lecker. Die TP eher sehr scharf/ pfefferig mit einer leichten exotischen Note. Fats schon Menthol artig im Vapo.
Kommen alle wieder in 22L Stoff Pötte mit einer 50/50 Mischung aus guter Jiffi Blumenerde (vorgedüngt) und Grünschnitt Kompost. Rest erledigt ein Topdressing aus Haushaltskompost Erde. Werde ich aber erst zur Blüte hin auftragen. Das hat letztes Jahr wunderbar so geklappt und da bin ich zuversichtlich, dass es dieses Jahr auch wieder was wird.
Für @Mandelhoernchen ´s 4 Meter Herausforderung bin ich noch am Überlegen, welche getoppt werden und welche nicht… Musste die Damen letztes Jahr immer mal wieder während Regen unters Vordach stellen und das ist nur so 3 Meter hoch. Letztes Jahr kein Problem, da ich die Damen erst im Juni angesetzt hatte. Dises Jahr würde sich das eher schwierig gestalten. Denke ich werde von den doppelten jeweils eine toppen und die andere darf am Wettbewerb teilnehmen. Das wird aber noch spontan entschieden.
Hinzu kommen 3 All Gas OG Auto von HSC und 3 Honey Melonkush Auto von Sensi. Vielleicht kommen noch 1-2 Automatics dazu zum naschen
.
Wünsche alllen ganz viel Spaß und Erfolg dieses Jahr
. Mögen das Wetter mit uns sein und die Pflanzen uns mit riesigen Ernten verwöhnen
.