Outdoor Profis Bitte alle zugehört

Moin erstmal. so, da ich mittlerweile recht gut im indoor Bereich arbeite habe ich vor outdoor anzubauen habe dafür ein Tomaten zelt gekauft damit man es nicht sehen kann. Habe eine Dach Terrasse Also Süd bietet also ordentlich Licht. so kommen wir zu meinen Fragen :nerd_face:

1 Wann kann man anfangen? Oder wann fangt ihr an ?:thinking:

2 wie sieht es mit schimmel Und Ficher Aus :upside_down_face:

3 habe einen 30l Topf gewählt wie Viel ertrag kann man erwarten :yum:

Danke euch schonmal, und lets grow. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Bediene mehrere Orte outdoor…nur noch autos…

  1. Run/ März ziehe ich vor, Pflanzen Sorten f. kalte Klimabedingungen…kommen dann je nach Wetter raus…2. Run/ April vorziehen für Mai Sorten f. warme Klimabedingungen…

Schimmel bei mir kein Problem…da früh fertig…im Gewächshaus kann die stehende luft ein Problem werden… Viecher ?gibt doch Neem und Beipflanzen…

reib die Glaskugel???..kommt darauf an…Wetter…Erde…Gießen…Düngen…Sorte…

4 „Gefällt mir“

Ich würde outdoor erst wieder machen, wenn ich nen tollen Garten habe. Ansonsten bin ich indoor jetzt echt glücklich. Schädlinge, Menschen und andere Tiere würden mir so nur auf den Sack gehen :grinning:

Aber ich finde immer Richtung April zu starten ganz gut oder relativ spät im Mai. So bleiben zwar nicht viele ernten aber zu den besten Zeiten

4 „Gefällt mir“

Das mit dem ertrag war ne Schätzungs Frage haha
Soweit werde ich Erde von Composana verwenden
Gedüngt wird mit Hesi und pk13-14 von canna
Der Strain wird purple punch von barneysfarm (Autos)

Wetter weiß nur der Allmächtige Gott :smiley:

Aus eigener Erfahrung: Da musste mit der RLF und auch den Temp. gewaltig aufpassen. Grade bei „Südlage“. Sturm und Starkregen sind je nach Zelt auch nicht ganz ohne.

Ich hatte ein Zelt für knapp 40 Euro. Habs nach 4 Wochen in den Müll gepackt. Nur Stress und dann Seeds besorgt die „klein“ bleiben und nicht „übers“ Geländer wachsen.

4 „Gefällt mir“

der Breeder verspricht 400g HAHAHA…

2 „Gefällt mir“

eine 0 kann da mal pauschal „bei wech“.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen haha das wird was. aber bestimmt nicht 400g

1 „Gefällt mir“

Wieso können 400g nicht sein pro Pflanze? Eine Balkon Pflanze nicht. Im Boden mit guter Erde und den Nährstoffen sind 400g pro Pflanze durchaus machbar.

2 „Gefällt mir“

Aber nicht im 30l Topf :joy:

200 plus würde ich schätzen. Bei guter Lage echt durchaus drin.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen ich probiere es mal aus sollte es wirklich so beschissen sein werde ich es auch ohne dem Zelt machen

Zum Zelt. Die RLF wird richtige Probleme bereiten, hatte ich auch schon durch.

Ja…ABER…keine Überdüngung und keine anderen Unfälle…

2 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören werde 2 planten das heißt round about 400g das sollte definitiv reichen :grin:

Mit dem düngen bin ich mittlerweile ziemlich gut dabei denke das sollte ich schaffen und wenn ich nur 100g pro plant habe bin ich damit auch zufrieden

Natürlich. Da muss alles passen. Vorallem sind die Wurzeln extrem wichtig.

1 „Gefällt mir“

…wollte ja auch nur darauf hinweisen das bei Autos wegen der kurzen Zeit jeder Fehler auf die Erntemenge drückt, gibt zu viele Faktoren die du auch nicht beeinflussen kannst…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt mein Ziel ist es das Wurzel System komplett auf ihr maximale Größe zu bringen die in dem 30l Topf möglich sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gesunde Wurzeln sind das A und O.

2 „Gefällt mir“