Hatte letztes Jahr noch einen schmalen Schotterweg zur Datsche was natürlich Barfuß unangenehm auf Dauer ist
ca 80x2500cm, hatte gerade den Baumschnitt (Äste mit max. 2cm Stärke) fertig und fing mit der Häckselei derer bei bissel Nieselregen einfach mal an. Naja mit’m Nachbarn noch Bierchen gezischt und aus dem bissel Niesel wurde ein ekliges Nass, so also „Sturzbier“ und ganz fix alle Gerätschaften auf knapp 5000qm zusammen gesammelt und trocken gestellt. Der kleine Plastikbollerwaagen samt gehäckseltem blieb in der Eile natürlich so stehen wie er Stand also alles klatschnass (hatte noch 2 Waagenladung gebraucht um endlich wieder ans Bier zu können, wartender Nachbar hatte Durst 
Also Nur noch mit nassen Shorts das bissel Holz und Gerät unter die offene Terrasse verfrachtet und weiter wurde der Waagen gefüllt 
Jetzt sag nochmal ne Frau zu mir ich wäre nicht Multitasking *hihi
Mit der Linken datt bissel Ast noch verarbeitet und die Rechte verhalf der Pulle „zwecks richtigen Weg zum Munde und So“
Da war es nun das Bild für die Frau, die Kopfschüttelnd ohne ihre Frage überhaupt gestellt zu haben sich umdrehte um wahrscheinlich Ihren neuen Text philosophisch fertig zu kreieren. 

Aus der Tatsache heraus das ich Ihre Frage aber noch im Hinterkopf hatte wollte ich diese auch hören, so stand ich mit Ast und Bier inner Hand am Schredder und fragte natürlich „Maus was wolltest du mich vorher fragen“?
Ab da an konnte der Tag nur Besser werden
ihr leerer Blick, das unterdrückte Grinsen verriet mir, das Sie mit Ihrer Philosophie (mir den Spruch zu bringen) nicht ganz Eins gewesen ist und somit diesen Spruch selbst geschluckt hat.
Jetzt haltet euch fest, Ihre Worte wurden einfach aber Ehrlich gehalten…
„Echt jetzt, selbst die hab ich jetzt vergessen“ kacke 
Ich hätte ja gerechnet mit,
- Alles gut, hat sich erledigt
- Nö, habe es selbst gemacht
- Ach Egal
- Oder einfach nur Stille
Mit vollem Elan, den Weg fertig zu bekommen machte ich mir das Dritte auf und erfreute mich meiner naja nicht wirklichen Kreativität heute den Jackpot gewonnen zu haben und lud nachbars Frauchen natürlich auch zum
Gas Grillen
ein.
Die Frauchen hatten im Haus zu tun
und ich machte mein Weg fertig. Dem Nachbarn ging der Gedanke mit meiner JokerKarte nur nicht aus’m Kopf und ließ sich sämtlichen Mist einfallen um auch sein Weibel necken zu können. Nur die Zusammenarbeit beider Frauen unbemerkt sich über mich Lustig zu machen verhalf ihm immer mehr in die Dunkle Ecke rutschen zu müssen um die schlagkräftigen Worte der Mädels entkommen zu können. Bissel Mitleid hatte ich schon und dachte mir „Werner renn mal ans Wasserwerk“ schließ den Garten Schlauch an, was auch umgesetzt wurde.
Es regnete immer weiter, somit kamen dann auch mal die vielen Gartenschnecken rausgekrochen und gingen ihrer üblichen Wege nur diesmal NICHT über den mit RINDE überzogenen Schotterweg aus Mix (Mineral, Kies und bissel Sand) + bissel angefeuchtet. Was war hier den Los und beobachtete es weiter, nicht eine nahm ihren Weg über den Mulch 
Seither keine Schnecken mehr auf dem Weg, aber woran liegt des?
Denn Sägespäne hatte ich ums Beet erst gestreut nur ohne Erfolg, das juckt die nicht obwohl der Mulch gefühlt weicher im Vergleich war. Somit auch Rinde ums Beet und auch es wurde deutlich weniger. Versucht es doch auch mal, hält zwar ohne Wegbegrenzung nicht ewig doch für genug Äste ist bei mir gesorgt. Sobald ich dieses Jahr wieder einstreue mach ich mal Bilder davon.
Fazit von dem Regnerisch Genialem Tag
- die Unlust auf diese Arbeit ganz gekonnt umgangen
- heraus gefunden das es ja manchmal schwerer aber besser/feiner ablaufen kann. Nachbars Bier war Schuld
- Undbewusst mein Monotasking auf Multi gelevelt
- Schnecken fern gehalten nur weil man’s Weich an den Füßen wollte, gibt ja keine Latschen ^^
- Das beste/schönste Gesicht meiner Frau als sie unbewusst und nicht erfreut der Tatsache ins Gesicht sehen musste, wie Mund/Gedankenfaul ich sie machte als ich nichts ausser 2Dinge gleichzeitig tat.
Nein, sorry für das Buch
dieser Tag/Abend war echt super und wird immer mal wieder drüber gelacht
Die Situation hat einfach mal auch *grins an uns Männer gedacht. Also glaubt an gleich Rotierende Hände und es klappt mit’m Nachbarn und vielleicht auch mit keinen Schnecken…
LG foSi