Outdoor Project 500 Seeds

Hi Leute. Ich habe vor circa 20 Quadratmeter Waldlichtung oder vergleichbares mit guter Erde aufzufrischen und dort einfach 500 Samen ( reguläre Mexican Haze Genetik ) Samen hinzuwerfen quasi. Ca 500 ( ich weiss übertrieben aber trotzdem :smiley: ) weil sowieso nicht alle keimen werden. Was haltet ihr von der Idee. Und habt ähnliches schonmal gemacht ? Totale scheisse? Erzählt mal.

Edit: von 20qm auf 10qm reduziert

Willste Samen produzieren oder Rauchware? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar rauchware. :smiley:
Glaubst du das könnte was werden wenn man nur die Erde austauscht praktisch und die Samen dahin wirft. Vor Schädlingen schützen, männliche entfernen und düngen ist klar… ich meine nur ob das was werden kann wenn man die nicht indoor vorzieht und ob jemand mit so einem quasi Samen werfen Erfahrung hat ob da schonmal was draußen geworden ist. Ernst gemeint.

Edit: ich möchte halt nur 2 vorziehen und eine Fläche einfach bewerfen.

Gegen Schnecken kann man was unternehmen, da bin ich mir sicher. Das kenne ich mit den Schnecken, echt nervige Biester. Aber ich meine wenn ich die schütze vor den Schnecken

So funktioniert das in der Natur. Hunderte/tausende Samen verteilen und nur die stärksten kommen durch. :wink:

Ich sehe da eher praktische Probleme:
Du wirst viel, sehr viel, Erde schleppen müssen.
Und vorher musst du eine Location finden wo das möglich ist.
Solche Locations gibts nicht viele. :wink:
Oder hast du da schon einen Plan? Wenn ja, bitte hier den Grow reporten :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Alleine für 1 m2 braucht es 1qm3 Erde. Da müsstest Du ein paar LKW Ladungen anfahren lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich will den nächsten Monat anfangen zu suchen. Mich den ganzen Tag nur um die Location kümmern. Erde schleppen kein Problem. Ich werde werde den Grow posten sodas ihr den mitverfolgen könnt und mir helfen könnt. Es ist mehr ein Project um zu sehen ob sowas funktioniert. Wenn die Pflanzen durchkommen umso besser dann brauche ich erstmal nicht mehr growen. Und wenn jemand Erfahrung oder Tips für mich hat, dann immer her damit!
Stay open minded

Edit: ich werde bestimmt noch ein paar Fragen bis dahin stellen, wie z.B. ob die Location gut ist die ich aussuchen werde. Thx

1 „Gefällt mir“

Ich werde dann wohl von 20qm auf 10 qm gehen ( wegen Erde schleppen und Location ) aber zuzweit wird man wohl erde für 10qm schleppen können.

1 „Gefällt mir“

Wenn da zwei Gestallten mit Schubkarren voller Erde durch den Wald laufen, wird das eine menge Fragen aufwerfen.
Zumindest bei mir kann man kaum 100m gehen, ohne das man Gassigeher, Jogger oder sonst wen antrifft.
Selbst mit einem kleinem Sack/Säckchen ist man leicht auffällig.

Versuch dir mal den Stapel an Säcken vorzustellen, den ihr braucht.

Egal wie du es anfängst, es ist auffällig. Dann lieber eine Stelle mit geeignetem Boden suchen und den ggfls. noch aufbereiten.

2 „Gefällt mir“

Boden aufbereiten ist auch eine gute Idee. Irgendwie werde ich das Project hinbekommen

Lass knacken. :wink:

Wenn ich mal doof Fragen darf, die Seeds hast du schon?
500 Stück kaufen is nicht billig. 500 Stück selbst machen schon eher, aber dauert.

Habe 1000 Seeds. Das meiste Mexican Haze. Dazwischen superskunk und WW

Das wärs. Das Kleingeld hätte ich gerne um 500 teure Seeds zu kaufen um sie für ein „Project“ zu verwenden. Die Seeds sind selbst gemacht von einem sehr guten Freund. Wie viele Seeds wirft eigentlich eine durchnitts indoorpflanze ab?

1 „Gefällt mir“

Hast Du eigentlich keine Angst bei dem Risiko das Du da eingehst ?

Liegt hier eine falsche Berechnung vor oder verstehe ich was falsch? Auf 1x1m 1000 Liter Erde? Dann müsste er ja 1m tief graben um die 1000L Erde auf einen m2 zu bekommen.

Würden wie bei uns Indoor nicht auch 30cm reichen?

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor Jahrzehnten auch nur so 25-30 ausgehoben und dann angereichert, die Pflanzen wurden in der Waldlichtung trotzdem 250cm hoch.
Das waren damals die outdoor_seeds von Sensi Seeds.

Hat alles gut geklappt und gabs Ente?

Das Wetter hatte nicht so mitgespielt zum Ende hin, September und Oktober waren da ziemlich durchwachsen und regnerisch. Waren aber dennoch stattliche Pflanzen, einige hatten sogar pinke Stigmen…:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Auf meinen Platz (8 Quadratmeter) habe ich so gute 500 Liter Erde gebracht. Damit habe ich dann kein weiteres Tun mehr gehabt und habe 10-12 Jahre dort angebaut.

Also die Frage ob ich Angst habe verstehe ich nicht. Angst ist menschlich. Aber wovor ? Polizei ? Verschwendung der Seeds ? Hä?

Ich grabe nicht 1 m tief, indoor sind meine Töpfe auch nicht 100 cm hoch… da die wurzeln schön in die breite gehen können reichen 30 cm bestimmt satt.