Outdoor Saison 2020

Hast du davon zufällig den Namen im Kopf… suche seit Monaten nach dieser Mutation :laughing::v:t2:
Und ist durchs Training leider mit dem Kopf nach unten gewachsen, da der flache Stängel sich nicht so anpassen kann, vermute ich. Bin auf die Blüte gespannt :yum::v:t2:

Meinst du diese Mutationsform Polyploidie.

Das hatte ich auch schon. Da war der Stamm flach gewachsen und die Blütebildung sah auch aus wie vom anderen Gott gewollt.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Danke!!!
Seit mehreren Monaten fehlt mir dazu der Name… :rofl::v:t2::hugs:

angebaut im hohen und unbeständigen Norden. Seit der 6 Woche während die Blüte in hochform kam, beschissenes Wetter. Interessant: im Gegensatz zu anderen Autos stangnierte das blütenwachstum kaum!!! Sie ist nun seit drei Wochen fertig und verweilt seit zwei Wochen in einem Einmachglas. Die buds wurden sehr sauber zerteilt weshalb das Gewicht als reines blütenmaterial zu bewerten ist! 38 Gramm. Unzerteilt würde wir über 51 Gramm sprechen. Der Hammer: es ist wesentlich stärker als Barneys Tangerine Dream, welches ich vorher indoor gezogen hatte. Fazit: bin seit über 20 Jahren am Start und weiß mittlerweile mehr als je zuvor, dass es keinen Sinn macht hier photoperiodische Sorten anzubauen, wenn man berücksichtigt, dass sie sehr lange brauchen, vielleicht nicht fertig werden, oder aber der schimmelgott kurz drauf scheißt was du vorhast! Kurz gesagt: wer Qualität will muss mit Autos arbeiten! Die Ergebnisse werden selten getoppt, die Qualität ist mega und sie kommen mit den widrigsten Umständen klar. Fast ein Selbstläufer wenn man nur ein wenig bei der Sache ist. Photoperiodische Sorten ergeben da an meinem Standort wenig Sinn und die einzige Frage die sich mir stellt ist, warum so viele am alten festhalten??? Zeitverschwendung

2 „Gefällt mir“

Schön und gut… für die Menge wäre es für mich Zeitverschwendung, mit Autos zu arbeiten…
Jedem wie er es mag, ich bleibe bei Photos, allein weil ich da die Größe selbst bestimmen kann.

Outdoor Saison bedeutet für mich, mindestens bis zum nächsten Herbst ausgesorgt zu haben. Sprich 38g deutlich zu wenig.

Aber schönes Ergebnis und allzeit gutes Pott gewünscht :+1:t2::v:t2:

Na ja ich war vorher schon gut abgedeckt und da der Schimmelgott in meiner Gegend unter Umständen zu 100% Ausfall führen kann und weil immer mehr Nachahmungstäter es sofort mit Photos versuchen ist der Beitrag zur Orientierung gedacht. Darüber hinaus versichere ich dir, dass bei Autos zu einer guten Zeit ohne Druck der Erntezeitpunkt besser bestimmt werden kann. Gerade Anfänger die übertrieben viel kiffen und Quali brauchen, sind Autos zu bevorzugen. Du kennst vielleicht die in die Jahre gekommene Connection um Uwe banton. Alles gut vernetzte grower die allesamt zum selben Ergebnis kommen! Ich war lange skeptisch und habe es subjektiv betrachtet. Jetzt wo ich mir die Mühe gemacht habe weiß ich, dass ich durch Autos definitiv zu mehr Qualität komme. Hast du Vergleiche, oder stehst du nur auf die alte Tour und hälst deshalb dran fest, weil du vielleicht auch einfach super erfahren bist und deshalb besser als viele dabei weg kommst? Ich möchte mit diesem Bericht lediglich denen helfen, die immer wieder an der für sie falschen Sache festhalten… Für einige gibt’s keine Alternative, gerade in den besagten Breitengraden…

Dir auch weiter viel Erfolg :handshake:

1 „Gefällt mir“

Habe mit Automatics keine Erfahrung… bin auch allgemein, was die Praxis angeht, sehr unerfahren… mein theoretisches Wissen hat bisher gut gereicht. Habe aber auch einige Monate in mein Eigenstudium gesteckt, lesen, bevor ich anfing war nötig.
Gut weggekommen bin ich bisher nicht. 2x zu früh geerntet, erste Pflanze eingegangen und 2 Ernten erfolgreich und zufriedenstellend beendet.

:backhand_index_pointing_up:t2: letzter Grow (Fruit Spirit, Biologisch)

1 „Gefällt mir“

Und meiner Meinung nach, sind Automatics nicht für Anfänger zu empfehlen, da Fehler nicht so einfach zu verzeihen sind, da sie nur begrenzt leben.
Meine Photos haben einen Sonnenbrand, Unterkühlung und sicherlich auch mal bisschen viel Dünger abbekommen. Da aber die Vegi länger laufen kann, war das verkraftbar.

Also Indoor knacke ich mühelos die 1,5 Gramm/Watt Marke. Mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf Outdoor. Drinnen ziehe ich auch nur photoperiodische Sorten, weshalb ich auch draußen nur eine gezogen hätte… Hier ein Indoor Bild von meinem Versuchszelt. Barney Farm tangerine dream

1 „Gefällt mir“

Wenn man Zeit, Platz und Bedarf hat, schadets doch nicht, mehr zu pflanzen :thinking:

Anfänger indoor autoflowering ungeeignet! Da gebe ich dir recht. Draußen verhält es sich komplett anders. Autos fühlen sich draußen wohler und sind besonders für unerfahrene geeigneter. Das ist unwiederlegbarer Fakt…

1 „Gefällt mir“

Okay, dafür reicht meine praktische Erfahrung nicht, kann ich nicht gegen argumentieren.
Habe bisher keine Vorteile in Ruderalis Kreuzungen gesehen :man_shrugging:t2:

Grundsätzlich richtig aber ich habe was zu verlieren und die eine hat schon so krass gerochen. Eine weitere wäre Zuviel gewesen. Ansonsten gerne

Ist Sache des Standorts, wie es mit der Kriminalisierung aussieht… :man_shrugging:t2:
DE ist da ja weit hinterher, da versteh ichs wenn auf Geruch geachtet wird

Die Sicht der medizinischen Anwender ist krass. Autos haben es in sich. Vor allem scheint der cannabinoid Haushalt ausgeglichener zu sein, als bei den anderen thc hochgezüchteten Sorten. Klar! Wer den Fokus bei der Entwicklung der F1 Hybride alleine auf thc legt, riskiert, das was anderes auf der Strecke bleibt.

Reine cbd Sorten sind mir auch zu einseitig

Klar ist es ausgeglichener, wer aber eben doch THC bevorzugt, der greift auch gerne auf Sorten mit 27%-30% und CBD Gehalt sonst wie tief… darin muss man sich bewusst sein und für sich auch selbst entscheiden, wofür man sein Weed nutzen möchte.
Wer es nimmt im Schmerzen zu lindern, der sollte halt CBD lastigere Sorten anbauen…
Aber in meinem Alter dients einfach als Konsummittel, ich zocke gerne high… laufe gerne mit meinem Hund durch den Wald, high. Bei mir sind keine Schmerzen zu lindern, ich nehme es um meinen Gedanken zu entfliehen, da kann mir CBD egal sein. :crazy_face::v:t2:

Ps.: habe keine THC lastigen Sorten zur Zeit da stehen, eher etwas resistentes, gerade Skunks…

Ich stehe voll aufs high sein, liebe thc lastige sativas, schaue auch mal gerne ne Reportage über das Mittelalter und bin manchmal mitten auf dem Schlachtfeld. Dafür danke maryjane, aber komischerweise ballern teilweise andere Sorten mit wesentlich weniger thc Gehalt mehr. Ich weiß nicht genau warum, aber den thc Gehalt kann man teilweise vernachlässigen. Ein Kollege baut seit einem Jahr die amnesia an. Hat sich n geilen phäno zur Mutti gezogen. Mein northern lights von sensi ist wesentlich krasser und für ne indica viel psycholastiger… komisch. Es kommt auch immer drauf an wer es wie hochzieht…