Outdoorgrow/Garten/Balkon CBD

Liebe Growfreunde!
Wie versprochen geht es mit meinen Versuchen natürlich weiter. Diesmal möchte ich das Ganze erweitern und folgendes tun:
1 Topf mit 2 Stück Finola Samen und hoffen dass eine männliche dabei ist, 1x Medicure (Kompolti x Carmagnola). Diese sollten in meiner Mini Box gedeihen und die Finola sollte die Feminisierte bestäuben.
Am Balkon werden 2 Stück Medicure aufgezogen.
Die Erde werde ich diesmal auf Plagron Royalmix wechseln da mir die BioCanna Terra Plus zu Anfänger unfreundlich ist.
Hier ein paar Daten:
Location: Indoor (Minibox) und Outdoor (Balkon)
Beleuchtung: Sanlight M30 30W
Belüftung: 2x PC Lüfter, Selfmade AKF
Growmedium: Plagron Royalmix
Dünger: BioCanna, Brennesseljauche
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

  • Finola - Automatik Nutzhanfsorte (50%M,50%W)
  • Medicure - Kompolti x Carmagnola, feminisierte Nutzhanfsamen
  • Tatanka Pure CBD von RQS

Ich freue mich auf die neue Saison, die Samen von der Finola habe ich bereits zuhause, die Samen von der Medicure kommen mitte März, dann werde ich die 2 in der Minibox keimen lassen, vorziehen, beschneiden und Mitte April dann raus auf den Balkon. Der Bestäubungsversuch wird dann ab Oktober erfolgen.

10 „Gefällt mir“

Hi,

ich hätte gerne eine PN wenn Du mit dem Vorhaben los legst. Machbar?

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So meine Freunde die Steckis sind schon da und eingetopft

Bild

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage Leute, ab wann würdet ihr düngen? Die Erde ist bis zu 6 Wochen vorgedüngt

Kann mir jemand helfen? Pflanze hat massive Probleme

Was hast Du denn mit der gemacht? (Düngen, gießen, Licht, etc…)

Und ist nur eine Etage betroffen?

Gar nix, hab sie als Steckling vor 2 Wochen bekommen und in Plagron Royal Mix gesetzt

Licht ist eine Sanlight M30, gießen tu ich sobald der Topf leichter ist

Könnte sein das der Plagron Royal Mix anfangs ein wenig zu scharf ist und so zu einer Überdüngung führt, ist ja für 10 Wochen vorgedüngt, dann kann das schonmal passieren. Sollte aber wieder von selbst vergehen.

3 „Gefällt mir“

Wie oft ist das denn so in etwa? Und kannst Du ein Bild von der ganzen Pflanze zeigen?

Stehen gerade in kleinen Töpfen, also alle 3 Tage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@gebannt5047361 @anon3654716 was sagt ihr dazu?

Ich weiß es leider nicht. Könnte nur spekulieren und das bringt nix :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf einen Mg Mangel tippen. Und ich würde auf zu naß als Ursache tippen, denn Deine Erde sollte das hergeben.

Sag mal was sind das für Klebchen an Deinen Töpfen?

1 „Gefällt mir“

Auf zu nass und falsch gegossen hätte ich auch getippt. Aber das alleine wird nicht der Grund sein… Manganmangel kam mir auch in den Kopf, aber damit kenne ich mich halt net aus. Eventuell auch ein Ph-Wert Problem (Lockout?) Mit was gießt Du? @GrowerAT

2 „Gefällt mir“

Gib mal 2mg Bittersalz auf 1000ml Regenwasser und besprühe damit die Blatt Ober-, und Unterseite tropfnass.

Sollte nach 5-7 Tagen keine Besserung eintreten, nochmals melden

Grow green

Ich meine Magnesium (ist doch Mg oder?). Aber ist eigentlich auch egal, weil die Ursache falsch gießen zu sein scheint.
Mein erster Tip daher zu viel, zu oft oder so gegossen, wenn das wirklich nicht ist, dann nehme ich an falsch gegossen, also mit trockenen Bereichen im Topf