Outdoorgrow/Garten/Balkon CBD

Dem schließe ich mich an.

Hab mal Calmag von Canna bestellt.
Der Topf ist uralt da waren überall löcher drin hab die einfach zugeklebt :joy:

Vielleicht könnte man sich auf den Begriff „wässern“ einigen.

Man gießt seine Blümchen im Garten. Gemüse, Obst, Stauden usw, werden gewässert, da da mehr als nur mal eben ein paar Literchen verteilt werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu oft gegossen glaub ich nicht, ich wart wirklich immer dass der Topf leicht ist.

An den Begrifflichkeiten soll es nicht scheitern.

Wenn zu viel wässern ausgeschlossen werden kann, würde ich sie dann jetzt wässern aber richtig. Und dann mal drei Tage ins Land gehen lassen.

Und das Calmag brauchst Du glaube ich nicht. In der Erde müsste echt alles drin sein. Die Pflanzen können es nur nicht aufnehmen, warum auch immer (hier liegt die Vermutung nahe, dass falsch gewässert wurde).

Verdammt… mein Hirn hat das völlig ausgeblendet, das es sich hier um Naturhanf handelt… -vornkopphau-.

Die Plants schauen super aus. Da gibbets nix zu meckern… vielleicht ein wenig mehr an Stickstoff.

Ansonsten sei angemerkt… Outdoor Sorten Indoor anzubauen, ist nicht gerade lustig. Man muss sich bewusst sein, das solche Genetiken anders ticken, als Grower :wink:

Bis man die von Outdoor nach Insoor „umgepolt“ hat, vergehen mal so eben 3-4 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Aber steht die nicht draussen? Oder ist der Topf das „Indoor“ Problem?

@Lowryder
Das was du sagst kann ich so unterschreiben.
Ich hab damals auch eine Landrasse aus dem Churer Rheintal(Schweiz), durch mühsame Selektion und viele Fehlversuche nach 4 langen Jahren stabil für Indoor bekommen. Das war ein Kampf bis alle Abstrusitäten und Zwitterungen ausgemerzt waren.
Am Ende konnte man es auf 3 stabile Züchtungen herunterbrechen, wobei die schwächste und zickigste sogar eine Automatik war.
Eigendlich müsste ich das Saatgut bald wieder ansetzen, da es mir sonst wegstirbt, aber meine momentane Lage macht mir das zu heikel. Ich werde sie wohl einem anderen Grower vermachen müssen um diese Genetik am Leben zu erhalten. Irgendwie schmerzt mich das sehr, aber es lässt sich nicht ändern.

2 „Gefällt mir“

Die kommen eh raus, nur muss ich die eisheiligen noch abwarten…

Aktuell stell ich sie nur raus wenn die Sonne scheint, das scheint ihr auch sehr zu gefallen. In der Nacht ist es leider noch zu kalt, obwohl ich glaube sie würde das verkraften gerade eben weil es Nutzhanf ist und dadurch sicher robuster als andere sorten

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre mein erster Tipp „abwarten, sehen doch gar nicht so übel aus“ gewesen. Hatte nur leider nicht die Eier in der Hose :roll_eyes:
Man muss aber dazu sagen, dass ich da eh nicht so pingelig bin wie die meisten hier. Wenn meine mal hier und da ein Blatt haben das nicht so schön ist, was solls, fällt eh ab.
Aber das mit dem wässern würde ich an Deiner stelle wirklich ausschließen wollen. Ich mein das auch gar nicht böse, aber gefühlt in 9 von 10 Fällen ist es das wässern und in gefühlt 5 von 10 Fällen wird am Anfang beschworen, dass es das wässern nicht sein kann. Und mal ganz abgesehen davon, habe ich auch schon Pflanzen ersäuft, vertrocknen lassen und vergiftet…

Willkommen im Club :wink:

Aktuell hab ich einen Zitronenbaum über den Winter hin im Keller vergessen… nicht ein Blatt war mehr dran. 2 Tage getaucht und siehe da, es lebt noch und treibt überall neu aus :wink:

Ich konnte das mal 2.0 Wenn ich mit den Pflanzen fertig war, hat der Kompost gesagt „Alter Du willst das jetzt nicht hier drauf tun oder?“.
Inzwischen läuft es, ich hab so ne Blaubeere wie Dein Zitronenbaum, der war auch fast tot und steht jetzt wieder wie ne 1, war aber schon letztes Jahr.
Aber hier zeigt jemand echten Überlebenswillen, der wird für später gleich mal selektiert:

2 „Gefällt mir“

ROFL… U made my Day ^^

So, morgen werde ich in größere Töpfe umtopfen

3 „Gefällt mir“

Machst Du die Haube nicht runter tags über?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil durch die Sonne bis ca 13:00 ein super feuchtes,warmes Klima drin herrscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Finola kommt auch schon raus, jetzt nurnoch hoffen dass ein Männchen dabei ist :slight_smile:

Die Daumen sind gedrückt.

Alter Verwalter. Deinen Grow werde ich gründlichst im Auge behalten. Ich sollte mal das Schweizer Hexchen hier hinzu holen. Das ist genau ihr Gebiet :wink:

Nur hat die Gute zur Zeit viel Stress. Die Schweiz ist nicht nur neutral.

Heute haben mir meine Eltern um die 500quadratmeter Grundstücksfläche für den Anbau von Cannabis geschenkt, der selbstständigkeit ab nächstem Jahr steht also nichts im Weg

7 „Gefällt mir“