Panikattacken... Welche Sorte? Hilfe!

Hallo. Zusammen.

Ich möchte euch ein paar Fragen stellen.

Ich war früher Leidenschaftlicher Konsument von Marihuana :grin: in jeder form.
Leider wusste ich all die Jahre nicht welche Sorte ich geraucht habe.
Naja kommen wir zum Punkt.
Ich hatte ein sehr starke Panikattacke.
Habe dann mal so 1 Monat aufgehört.

Dann wieder erfolgreich :wink: wieder angefangen.
Bis dann wieder die Panikattacke
( ich sterbe, Herzrasen, nicht gerade aus schauen, Kopf explodiert gleich) kam.

Seit dem habe ich sehr grossen Angst vor Cannabis. Obwohl ich sie liebe :grinning:.

Ich hatte festgestellt das es bei beiden Attacken eine sehr sehr starke Variante war.

Meine Frage an euch. Welche Sorte würdet ihr mir denn empfehlen? Das ich wenigstens ein wenig wieder spass haben kann mit Cannabis.

Ich Danke im vorraus für euer Antwort (en)

Peace :v:

Das ist mMn ein Zeichen das du Zuviel aufeimal konsumierst.
Nimm also Sorten mit wenig THC wenn du gerne „übern Tag rauchst“ und ansonsten etwas langsamer.

6 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort.
Aber das letzte mal als ich high war ist bestimmt ca 5 Jahre her. Vor 1 Jahr hatte ich vom Kumpel ein „Zug“ genommen… Schon hatte ich langsame Anzeichen wieder von der blöden panikattacke. Die nervt mich soo arg…

Sind vielleicht die medi Sorten was für mich?

1 „Gefällt mir“

Das ist genau, was ich auch für mich herausgefunden habe.

Medizinische und traditionelle Sorten. Sonst trippe ich echt die ganze Zeit lang…

2 „Gefällt mir“

Das weiss ich nicht. Ich habe so Panik aber früher auch gehabt. Ist dann natürlich auch immer ein wenig ein Selbstgänger, wenn man quasi drauf wartet.

Solange du dir nicht selber vermitteln kannst, dass da in Wirklichkeit nix passieren wird, ist das ne schwierige Geschichte. Ich muss mittlerweile ein wenig innerlich lachen, wenn so eine Panik sich andeutet, weil ich das nicht mehr ernst nehme. Ist halt ne mögliche Wirkung. Dann geht das bei mir auch ziemlich schnell wieder und artet nicht erst aus.

6 „Gefällt mir“

Was ich empfehlen würde wäre eine Indica, aufgrund der beruhigenden Wirkung…
Dann unbedingt den Kopf frei bekommen, mir scheint es als würdest du nur auf die Panikattacke warten. Wenn du einfach alles fallen lässt, nicht drüber nachdenken und evtl. ein Hilfsmittel was dich beruhigt, Musik, TV etc. - meine keine Beruhigungsmittel, Schmerzmittel etc. :sweat_smile: wobei Opioide und Cannabis bei mir auch immer eine sehr betäubende euphorische Wirkung haben. :see_no_evil::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Panikattacken hatte ich noch nie, aber wenn das Zeuchs sehr stark ist, ist es ein bissel wie ein Trip. Ich hab deshalb angefangen, auch mit CBD Sorten zu experimentieren und die vertrage ich leichter

3 „Gefällt mir“

Leute ihr seit klasse. Danke.

Ich glaube auch das ich nur darauf warte…
An was ich mich gerade erinnere. Bier😁 hat sehr dagegen geholfen… Ich Weiss auch nicht…
Ist mit " euphorisch" das was mich so im Gehirn anregt?
Also sollte ich die Sorten wählen die nicht so euphorisch wirken…?
Ich möchte unbedingt eine medisorte ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Schau mal nach der Selene F2 … eine sehr gute medizinische Sorte. Ist zwar auch stark, wirkt aber extrem stresslösend und bringt ein zufriedenes Allgemeingefühl - so mein Empfinden :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Klingt für mich nur nach zu viel erwischt also würde einfach lieber zu wenig als zu viel nehmen

Und liegt es wirklich nicht an zu viel:
white widow und bubba kush sind ziemlich beruhigend schätze mal das sind gute wahlen bei dir

Ältere/traditionelle sorten sollten eig dann auch zu beforzugen sein

Und … 1…2…3…breit
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::innocent: Jaaaa… soll doch oder? Nur auf ne entspannte Art :ca_giggle_joint:
Da muss er definitiv wenig reinmachen, das stimmt!

2 „Gefällt mir“

Ich würde Sorten mit gesteigerter CBD-Menge empfehlen. Also sowohl THC als auch CBD.

Royal Highness von RQS hat z.B. 12% CBD und 14% THC

Shark Shock CBD von Dinafem mit je 6% CBD und THC

2 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr vernünftig an, würde ich mal sagen.

Ich finde das ganze Programm von RQS für medizinische Sorten gut.

Fast Eddie, Dance World, Stress-, Painkiller, Royal Medic, Euphoria, uswusf.

1 „Gefällt mir“

Würde es mal mit Hindu Kush versuchen. Grade selbts getestet. Erst ein Mix aus WhiteWidow/SilverHaze/SkunkKush und dann HinduKush. Der Mix aus den Hybriden hatte stärkere kopflastige Phasen und leichte Paras wollten sich stellenweise auch breit machen.

Die Hindu kam freundlich, ruhiger und das Gesamtgefühl war klarer. Kein tiefes gedankliches abdriften. Entspannend.

HK ist eine reine Indica und eine alte Genetik.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

Ich bin auch gerade am Herausbekommen, was der Unterschied zwischen Indicas und Sativas ist. Bin mir noch nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch sein das dass Gras nicht ganz rein wahr. Zb. Nicht gespült oder gestreckt… hatte ich früher sehr oft gehabt… dann irgendwann hab ich Homegrow bekommen und es trat seit dem nicht mehr auf auch bei mega starken Sorten nicht. Die Wss Skunk ist recht schwach von der Wirkung und einfach anzubauen

2 „Gefällt mir“

Das war eins der ersten Sachen die mir gekommen sind. Mittlerweile ist ja das besprühen von Blüten mit synthetischen Cannabinoiden der Hit. Da bekomme ich auch Panikattacken und zwar schon bei wenig.

3 „Gefällt mir“

Nicht gespült halte ich für nicht möglich. Das hat gesundhetlich nicht solche Auswirkungen

Gibt natürlich auch noch eine tiefere Ebene von Cannabis, die uns auf Ängste hinweist. Wir hatten uns hier schonmal darüber unterhalten:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/cannabispsychose-was-soll-das-eigentlich-sein-was-steckt-dahinter/11139

1 „Gefällt mir“