Parkside Urlaubsbewässserungssystem

In drei Tagen kommt schon das erste lange Wochenende. Zeit sich Gedanken zur Bewässerung zu machen.

• es muss zum bestehenden Setup passen
  • keine hunderte Taler kosten
  • simpel in der Einstellung

Nach kurzer Zeit ist mein Interesse auf das Urlaubsbewässerungs System von Gardena gestossen, zumindest was den Featureumfang angeht. 79 Euro ohne Vorratsbehälter oder 130 Euro mit Vorratsbehälter… Auch ne Menge Holz! Die Lidlmarke Parkside bietet gerade ein identisches System an für lediglich 39 Euro.

Zugeschlagen und heute aufgebaut.

Funktionsweise: Die Pumpe arbeitet mit einer internen Zeitsteuerung und fördert alle 24h oder wenn sie erstmalig an den Strom kommt. Über Adapter kann man die Wassermenge, die bei Förderung an die Pflanze abgeben wird, kontrollieren. Es stehen 15/30/60ml zur Verfügung, die man beliebig kombinieren kann. Kombiniert mit einer Zeitschaltuhr kann man somit den Ladys eine definierte Menge an Flüssigkeit zuführen. Aufbau hat bei mir eine Stunde gedauert, da ich auch gleich etwas umgebaut habe.

Vielleicht für den einen oder anderen ein Interessanter Hinweis.

5 „Gefällt mir“

€ 13,51 22%OFF | 2/4/8 Köpfe automatische Bewässerungs pumpe Steuerung Pflanze Blume nach Hause Sprinkler Tropf bewässerungs gerät Pumpe Timer System Garten werkzeug

Für dieses WE zu spät…

Hab’s bestellt, in der Hand gehabt und nem Kumpel gegeben, der Pfingsten unterwegs ist. Danach wird man sehen.
Wollte nur dazu senfen! :vulcan_salute:

lass mal berichten, wie das Aliding so ist.

1 „Gefällt mir“

Sorry: das WAS?

:man_shrugging::thinking::dotted_line_face:

Jetzt ja : Ali - Ding !

aliding ( eleidinng) :joy:

Geht klar!

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt leider auch hier bleiben.
Wollte mir nämlich auch schon so ein teil kaufen.
Mal sehen was ihr berichtet

Ich warte auch Mal ab hier :grin::+1:
Parkside nämlich garnicht Mal so übel
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Cross Fingers!
Hatte mal so nen „Fake-Dremel“ ausm Lidl = hielt von 12 bis Mittags.

Absolut zu empfehlen!

Das Mars Hydro kostet das doppelte und ist ausverkauft. Mit dem Lidl-Ding bin ich echt zufrieden bis jetzt.

Ja man kann die Systeme nicht vergleichen, das MarsHydro kann man auch für ein Hydro System nutzen wie ich es machen es funktioniert auch sicher gut bei Kokos und Erde mit mineralischen Dünger.
Das Parkside sehe ich eher als Bewässerungssystem das man nur mit Wasser nutzen sollte.
Dazu kommt das man Beim MarsHydro System alle teile als Ersatz kaufen kann ohne es bei MarsHydro bestellen zu müssen. (Standart Maße)
+
Support is gut.
Die Pumpe funktionierte am Anfang nicht also schrieb ich MarsHydro an die mir eine neue Pumpe schickten.
In der Zwischenzeit hatte ich das Netzteil auf gemacht und eine ungelötete stell gelötet somit habe ich jetzt 2 funktionierende Pumpen was bei Hydro schon ganz gut ist.
Finde daher den Preis etwas relativ da das Parkside bei einem pumpen Defekt vermutlich auf dem Müll landet.

Aber am Ende Hauptsache es funktioniert wie du es dir vorgestellt hast :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“