Permanent grow planung und ausführng

Teoretich kann ich auch darauf verzichten es mit dem panzerband zu machen.
Auf was bezogen mit dem Geruch? es kommen noch Kameras in jede box ,dass die innen Räume um so wenig wie möglich zu öffnen sind und trotzdem einen Überblick behalte. Aber das tollste sind die Türen dazu aber später.

Ich kenn das durch mein Beruf (wenn der Röhrich durch’s Skeletthaus rennt) der befestigt die Schächte mit Lochband wegen vibration. Deshalb mein bedenken mit „nur“ Panzerklebe…

Ach soooooo natürlich werden sie noch an dem Holz befestigt

Das wollte ich hören :innocent: Top :ok_hand:

Aber auch wieder so das kaum Vibrationen abgegeben werden kann

Bestenfalls schaumstoffmatte hinterlegen oder eben entkoppeln, denke aber die Schüttung macht ihren Teil der Schalldämmung :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bisschen mehr als ein Jahr Planung gehabt was das angeht viel Zeit mit verbracht.
Auch Stromkosten für sie Anlage sind höchstens 166 Euro monatlich nur die Anlage alles berechnet selbst der kleinse mit einberechnet

1 „Gefällt mir“

Trittschall kommt auch noch ein mal drum herum

Super Planung, gefällt mir :+1:
Planung und Umsetzung passen zwar nicht immer zusammen aber in deinem Projekt sieht es bisher nice aus.

160€ pro Monat ist nicht wenig, haste was vor. :sunglasses:

Ja aber immer hin günstiger als jeden Monat 400 Euronen fürs kiffen auszugeben

5 „Gefällt mir“

Argument :smirk:
Zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Jup, die sind dann quasi „Steck und Dicht“, Ich hatte ein ähnliches System mal in einem PAX 150cm breit getestet. Keine Klagen.

„OPS“ ich war gar nicht gemeint… schulligung.

So geht’s aber auch …

Man muss es ausprobieren, wobei mir das bei dem Preis nicht in den Sinn kommen würde es nur zu probieren. Erfahrungen damit sollten hier natürlich mit gepostet werden, ist ja kein billiges Verfahren was @mani anwenden möchte.

Ich würde eher sowas hier nehmen! Kriegste damit bestimmt dichter und das noch komfortabler.

Danke werde ich mir besorgen

Guten Morgen, liebe Mitgrower.
Passiert euch das auch, dass so ein post mal über mehrere Tage dauert?
Es Freud mich sehr, dass ich heute die zeit gefunen habe, hier wieder aktive zu sein.
Es hat sich wieder so einiges getan, was ich euch gerne Mitteilen möchte. Sie nimmt langsam aber sicher ihre endgültige grund Form.
Anfang der Woche kamen die Luftkanäle (LK)


Dachte erst „wie soll ich das alles nur verschwinden lassen kp“.

Aber dann habe ich sie gleich provisorisch Anbauen müssen, um zu schauen ob es klappt, wie ich es mir vorstelle, es stillt meine Befriedigung in vollen Umfang!

dann habe ich es wieder abgebaut um mir die Boden/Decken platten
auszumessen, die ich am Mittwoch geholt habe.
Dann habe ich sie gleich angepasst um zu schauen ob es klappt und ja tut es, dabei habe ich gesehen das durch den inliegenden winkel die decken platte leicht gewölpt ist erst dachte ich mir wird nicht schlimm sein dan dachte ich mir so kann das am ende doch nicht aussehen.
Habe mir eine Schrankrückwand in schmale Schreifen geschnitten und oben an den Ramen genagelt das sah dann so aus.

Leider habe ich gesehen das sie sich immer noch leicht Biegen und das wollte ich nicht, kurze zeit später habe ich eine weitere Schankrückand in Streifen geschnitten und eine weitere schicht auf den ramen genagelt das habe ich dann jeweils auch an den anderen teilen vom ramen ngebraucht da aber erstmal nur eine schicht. und ich finde oben ist es schon echt gut gemacht. Bin sehr zu frieden die Winkel werden später noch ausgespritzt.

Nach dem ich alle Deckenplatten (die ich hatte) angeschraubt habe, habe ich den LK wieder angepasst.

Dann bin ich Gestern morgen los gefahren um ein teil der Rückwand zu holen und fast alle Seiten Teile.
nachmittags habe ich den LK(luftkanal) zur hälfte demoniert um die Seitenplatten anzupassen es passen alle perfeckt.

Vill schaffe ich es heute ja noch die Löcher anzuzeichnen dazu müsste ich die seiten wände wieder Demontieren die LK wieder anbringen, dann jeweils eine Seitenwand anlegen und dann die Rundung anzeichnen. den Lochschneider habe ich auch schon bestellt.
aber erst mal werde ich jetzt mir ein Köpfchen rauchen und schön frühstück machen für die ganze Familie.
ich hoffe es macht euch auch so viel spas wie mir auch wenn ihr nur zuschauen könnt.
Mit freundlich Grüßen euer Mani…

16 „Gefällt mir“

Krass! Bin voll neugierig und dabei :heart_eyes:

Hallo Heimwerker ^^

Ticket ist gezogen. Als Bastelfan und Resteverwerter schaue ich mir das gerne an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus :slight_smile: Inspiriert ungemein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“