Permanent grow planung und ausführng

Hallo Mani,

erstmal: Respekt, ein Mega Projekt.

2 Sachen waren mir aufgefallen:

• die Innenräume deiner „Boxen“ scheinen eher Licht zu Schlucken als es zu reflektieren ?
  • Um deine Pflänzchen zu Checken musst du jedesmal die Boxen Öffnen ? Ist da noch was geplant ?

Sollte das schon erwähnt worden sein möge man mich Ignorieren. :+1:

Guten morgen kommt drauf an zu welchen Zeitpunkt geöffnet wird. Als info so wie ich die letzten Monaten war hinsichtlich der Dokumentation meines Projektes aus Grund persönlicher Umstrukturierung meiner selbst.
Bin ich aber wieder voll dabei.
Zum Wochenende geht es dann wieder los.

1 „Gefällt mir“

Licht aufsaugen? Wegen der Wandfarbe?

1 „Gefällt mir“

In Growzelten ist eine reflektierende Schicht welche das Licht von den Wänden zurückwirft, bei dir scheint es das die Wände nur die normale Oberfläche wie Schrankwände haben.

Naja deine Lampen sind für die Fläche bestimmt ohnehin ausreichend.

1 „Gefällt mir“

hey jetzt habe ich mir die zeit genommen um ein paar zeilen scheiben zu können denn es hat sich wieder einiges gehtan. Seid dem letzten mal hahahahah.

Jetzt da die meisten baulichen Maßnahmen getätigt worden waren, habe ich mich ans Growen gewarg, was mir in laufe der Zeit 3 große probleme eingebracht hatte. Erst die Fliegen die durch nicht aussreichen aufgestellter gelbtafeln verbucht worden könnte. Und dann, mein größtes Problem was mich seid dem her verfolgt sind die Spinnenmilben die sich, in der stauenden Hitze und dem fehlenden mittel zur bekämpung und natürlich der fehlenden Aufmerksamkeit meiner Seits, wunderbar vermehren konnten.
Ich wusste erst nicht was ich machen sollte, doch dann habe ich ein Mittel von canna gefunden was meine bedürfnsse im vollen umfang zu frieden stellte.

jetzt erhlich habt ihr probleme, scheud euch nicht das mittel auch voher zu nutzen ehe mann daran aufgibt. Denn ich habe das ausprobiert, erst hatte ich mir nur ein lieter davon geholt aber jetzt stehen schon 5 lieter Kanister bei mir rum, es ist echt ein wunder mittel vor allem mann kann es auch in de Blüte nutzen ohne das es nachteile für die damen hat. Ich könnte die Firma noch Tausend mal loben für die geilen Produkten vielfalt, aber dafür sind wir nicht hier.
Deshalb noch kurz dazu, meistens liegt es echt an der falschen handhabung (Ausfühung)mit den dünger das es in die hose geht.(Mann sollte eine Schrank o. Zelt als Motor sehen damit alles reibungslos funktioniert sollten alles perfekt aufeinander abgestimmt sein. Eine Komponente zu viel oder zu wenig kann Probleme mit sich bringen.)
und zur guter letzt zu meinem letzten Problem sind die guten alten Temperaturen die mir zu schaffen machen wenn es wieder 30 celsius draußen werden. aber noch ist es zum Glück nicht soweit.
Außer die paar weh wehchen die sie noch hat die aber auch noch beseitigt werden, wenn die geschäfte ihren relative normalen (normal wird nix mehr) Betrieb wieder aufnehmen können,.
Das war es mit der Einleitung wollen wir uns den Damen widmen.
Mit wecher Phase soll ich nur anfangen, na klar mit dem Anfang, hahahaha.
Anzucht: alle die hier stehen sind aus samen gezogen ich habe zwar schon mal mit dem clonen angefangen aber leider hat es nicht die gewünschten ergebnisse geliefert, so das ich das thema erstmal eingestelt haben. Was mir persöhnlich nicht passt aber ich es Akzeptieren muss, damit ich weiter komme. ich werde aber das thema nicht aus den Augen verlieren. Hier hatte ich erst einen Fliegen und Spinnenmilben befall zuerst endeckt aber zu spät und ich hatte nicht die mittel mir den dümger zu bestellen. so musste einen monat ausharren. wo sich die spinnemilden bestimmt sehr gefreud haben warme temperaturen keine lf das muss schon schön sein.
dann endlich konnte ich es mir bestellen und als es dan an kam habe ich mich wie ein kleines kind gefreud. und musste es auch so gleich ausprobieren.
Was gut war!
Sie sind jetzt seid 10 Wochen in Behandlung und sie verbessern ihre außen Vitalitat(Erscheinungsbild). Und die Fliegen und auch die Spinnenmilben sind beachtlich reduziert worden und Netze habe ich auch keine mehr gesehen. Ich besprühe sie morgen mittags und abends, biss jetzt habe sie es sehr gut angenommen

Ich habe ja erwähnt das ich den nicht zufrieden stellenden versuch gemacht habe Stecklinge zu Produzieren der kläglich gescheitert ist, da ich auch nicht immer zu hause sein kann(konnte) war es sehr schwer die idialen umgebungen zu schaffen damit sie anwurzeln. Dazu muss gesagt werden das ich da schon das problem mit den Spinnenmilben hatte was die Sache bestimmt erschwerte!
ich will es aber noch mals ausprobieren.
Der Anfangs für den mutti raum gedachte räumlichtkeiten ist mir die lampe kaputt gegangen:
Jetzt dient er als troknung/ kühlung zwischen Blüte und Veggi.
dort ist eine ventielator verbaut der in der zet läuft wo die blüte in betrieb ist.
dieses wiederholt sich dann noch mal im bt2.
aber jetzt kommen wir erstmal zum Nächsten
Bt1: Das gröste dort herrschende problem waren die Spinnenmilben sie hatten lange genug zeit sich in der blüte´´ über die Blütenstände Netze zu spinnen oh nein dachte Ich mir. nur die bläter vergilben und haben fressalien der oberklasse schon fast so das ich sagen würde ich gebe sie auf!!!
bis ich das mit den Mittel von Canna gesehen und gelesen habe, dass es problemlos auch in der Blüte einsetzt bar ist, dachte ich, muss ich haben und wenn es nicht klappt kann ich sie ja immer noch entsorgen.
Was zum Glück nicht geschar. Habe jetzt mehrere grow versuche mit dem Schrank gestartet um zu sehen was der beste Weg ist und ich denke ich habe ihn gefunden. Größe Töpfe für ein höheren Wasser Puffer den kleine trocknen zu schnell aus. jetzt habe ich noch den Versuch 4 Pf oder nur eine was bringt mehr Und das Handling vereinfacht. Habe vor so mein ziel nur alle 2 Tage kucken zu müssen Statt wie jetzt tagtäglich und auch das mehr mals am Tag. Aber dazu müssen die mildem erstmal vollständig beseitigt werden fliegen habe ich schon lange keine mehr gesehen.:grin:
Aber das ganze Geschwafel wollt ihr ja nicht lesen ihr wollt Resultate sehen das kann ich gut verstehen sehe ich auch so, und somit kommen wir auch zu den Bilder nicht erschrecken die Bilder sind verwirrend erklärung steht drunter.
Viel Spaß damit.
Ps. Sollte mal öffter aktiver schreiben dann kann man die Veränderung besser folgen aber so ist es halt mit nicht viel Zeit.
Anzucht

Warten darauf das es weiter geht. Die kleinen sämling werden demnächst getoppt.
Und die größeren werden herruntergebunden ( sie sind zu hoch sollte ich sie einfach kleiner schneiden, dass wäre doch gut oder?)
Veggi

Noch in den alten schuhen muss neu gebunden werden

Neuer Schuh und neu gebunden eine kommt in 3 Wochen in die Blüte

Bt1

Leidet leider an Überdünung vom letzten gießen, würd beim nächsten mal nur mit Wasser gegossen in einer Woche sehen die wieder besser aus.

Bt2

Ist vor kurzem in die Blüte gegangen.
Sie ist die älteste die ich habe( über halbes Jahr veggi )
Aber sie hat mega viel durchmachen müssen und ich dachte zwischendurch das ich sie verlieren aber sehr viel Zeit und liebe haben sie erholen lassen das ist meine critical 2.0.
In ihr stecken alle Hoffnung mein ziel zu erreichen, Mann könnte sagen ab jetzt hat das richtige growen begonnen.

Trocknung

Eine Bonsai habe ich schon geköpft 70 nass die anderen folgen morgen wenn ich Zeit zu hab.

Ehemalige bonseibäume

Da standen sie noch unterm Licht aus solche wollt ich mal ausprobieren ich finde sie sind mir gelungen. In diesem Sinne kommen wir eig . Auch schon zum Ende.

Ich hoffe es hatt euch gefallen und nicht zusehr verwirrt.
Ps die angekündigeten endberichte werden sich doch um ca 3 monate verspäten, aber ich bleibe am Ball. Euer mani.

11 „Gefällt mir“

Morgen kurze Frag? überdunung ist klar aber hat sie auch eine Nähstoffblokade

also eig. Ja dann nur mit Wasser spülen. Das sagt mir mein Instinkt. Beider auch die 4 in der Blüte zeigen vermehrt solche Blätter. Grus Manila heute kommt nocht mehr

Achneee, mani wieder an Board! Cool! Wir hatten nie Kontakt aber deine Grows genieße ich schon seit Jahren durch „lesen“ & „verfolgen“ auch außerhalb des Boards.

Freue mich erneut auf deine entspannte Herangehensweise…

Blockade sehe ich da oben nicht wirklich; verlass’ dich mal auf deinen Bauch, das klappt ja eigentlich immer ganz gut :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Später kommt dann noch ein Report aber über den Rest. Danke das ich euch insperieren kann. Meine Gurke geht richtig ab

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich bin auch wieder da. Ich versuche mal den Report anders zu gestalten, kurz und knapp, hatte ja eh vor diesen als bauliche anregung und möglichkeiten zuschreiben und nicht daraus einen pf report zu gestalten. deshalb werde ich mich hier nur über die baulichen veränerungen und die daraus resultierenden verhaltensweisen der PF beschrenken.
hatte zu erst probleme mit den konstanten gleichbleibenden tempereaturen in den verschiedenen räume was durch meine reinschaltung der Abzugsanlage zu verschulden ist. Um das Problem kosten günstig und ohne großen umbau behoben werden kann musste ich mir was überlegen. Die Türen zu verdichten?, damit im letzten raum auch angesaugt werden kann, was dazu führte das die temperaturen im BT1 cool waren aber je näher wir zur absauganlage kommen heißer, was mich zur überlegung brauchte die türen mit gefühl und nicht komplet dicht zu verschliesen , dass klappt super,( denn die hohen temperaturen verursachen Spinnenmilben eher gesagt Die Population ist imens in die höhe gestiegen was man besonders bei PF2 in BT2 sehen kann der wachstum ist auf das minimum eingeschtellt die sich aber grade in behandlung befindet, der schaden ist nicht weg zu bekommen ) nachteil es immer gleich so zu zu machen das es immer von der temperatur klappt stellt sich als sehr schwierig herraus, aber jetzt haben wir ja eh kühlerer temperaturen so das es jetzt viel entspannter ist. Denn ich muss schauen das ich enlich nachlegen kann, sonst wied das nix mehr mit permanent grow. Jetzt ist es doch wieder länger geworden als vorerst angenommen, deshalb werde ich jetzt mit den Bildern kommen und darunter noch erleutern.

BT1 sollte diese oder nächste woche fertig sein die trichoden sind leider noch nicht überwiegend bernsteinfarbend! sie hat dann 3 Monate in der Blüte verbracht, ihre vegie zeit beläut sich auch ca 4-5 monate da ich keinen platz hatte. (wie jetzt auch).
wenn fragen sind gerne stellen. dann kommen wir zum nächsten, da wird die trocknung statt finden. Die ich als sehr gelungen Empfinde.

jeztz machen wir mal bei BT2 weitern, der als gescheitert gilt, weil auch her habe ich die probleme selber gemacht durch zu wenig aufmerksamkeit die ich ihr schenkte, so das sih ungetrost bei hohen temperaturen sie die milben exponiziel vermehrt haben. ich habe zwar ein tolles mittel dagegen aber bei so einem harten befall dauert das auch hier etwas nach 2 wochen habe ich sie fasst alle beseitigt. Die ganzen Knospen hatten einen spinnennetz überzug gehabt, sah nicht lecker aus nur die erholung setzt bei ihr aus sie etwikelt sich nur noch gedrungen aber immer hin etwas naja die PF ist vorerst abgeschrieben mal sehen was sich noch entwickelt. hier die erklärenden Bilder sie ist nur ein Monat jünger als die vorherige in der Blüte.

Der nachschub steht schon in den start löchern und ist auch echt zeitig sie platzt schon aus allen näten, sie wurde schon mehrfach runtergeschnitten und hat jetzt fast ein jahr veggi hinter sich

Des weiteren habe ich jetzt 5 neue samen namenlos in der Keimung.
konnte mir noch nicht die gewünschten samen bestellen grins.
so das wars, ich wünche euch noch ienen schönen Wochen Anfang.
diese wollte ich aber dann in einem neue report niederschreiben.
euer mani…

6 „Gefällt mir“

hi ich hab report gerade zum ersten mal gesehen. da hast dir aber wirklich gedanken gemacht damals beim bau. sieht über gut aus mit den ganzen einzelnen fächern / flächen.

eine richtige anlage hast da :slight_smile: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Danke bin auch sehr stolz daruf. Jetzt muss es nur noch alles klappen

1 „Gefällt mir“

kannst du die auch vorne dicht machen?

grad gesehen weiter oben :smiley:

Das Projekt ist super und bin mir sicher dass das klappt. Das Timing bekommst du raus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag. Die noch in der veggi befindlichen Dame ist so groß geworden das ich leider das licht abnehmen musste. Ein Brand Risiko stellt es aber noch nicht da oder?
Gibt es LED leisten die ich direkt unter die Decke bringen kann meinet wegen auch nicht wieder abnehmbar. Die :light_bulb:die ich bezwecken will ist wenn die nächsten mal wieder zu groß werden das ich dann das Licht um switchen kann.

2 „Gefällt mir“

Richtig, richtig nice!

Respekt :smiley: sehr cooles Projekt :+1:

Ich hoffe alles wächst und gedeiht :blush: :seedling:

Guten morgen, ja gerade läuft alles wie am Schnürchen. Nachdem ich die Abluft modifiziert habe! aber leider fehlen mir noch einige Komponente um das Projekt letzt endlich abzuschließen. Aber sie ist am laufen und kann sich meiner meinung nach sehen lassen.
Die Legalisierung hat mir gut in die handy gespielt da wir 2 Personen sind die davon nähren.
Bilder kommen später die die ich gemacht habe passen vom Format her nicht deshalb muss ich nachher noch neue machen. Gruß mani

2 „Gefällt mir“

Heute Ist ernte. Ich freue mich so die erste seid der Legalisierung. Report werde ich machen so bald ich neue seed aussehe.

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Was ein geiles Projekt!
Und wie schön pink diese Blätter sind, einfach nur wow! :ca_hemp_eyes:

Bin gespannt auf die Vollendung des Projekts und auf ein paar Beauty-Shots von der kompletten Anlage :smiley:

Ich habe begonnen zu ernten angefangen mit einer Epic Buzz von Anesia Seeds. Leider ist die Blüte Zeit nicht genau zu bestimmen weil ich es vergessen habe es zu notieren.

1 „Gefällt mir“