Ich will mal wieder ein bisschen Bewegung reinbringen und neue Updates verkünden – obwohl, so neu sind sie leider auch wieder nicht.
Vor ca. 5 bis 6 Monaten hatte ich meine aktuelle Ablufteinheit. Ich war aber trotz des Umbaus (der allemal was gebracht hat) nicht ganz zufrieden, sodass ich mich leider doch überzeugen ließ, dass ein größerer Motor her muss. Einer mit mehr Durchsatz und Durchmesser, damit jeder Raum eine eigene Absaugung mit genügend Leistung hat, um die Wärme abzutransportieren.
Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich fündig geworden: gleiches Modell, nur stärker. Bilder dazu gibt es in einem anderen meiner Threads. Ich musste mein vorheriges Konstrukt wegen der Vergrößerung neu überarbeiten, finde aber, es ist ganz gut gelaufen.
Seit dem letzten Mal habe ich einige Grows durch. Ich hatte mein Mindestmaß erreicht, war aber mit der Vitalität nicht zufrieden, sodass ich jetzt neue Erde ausprobiere („Dope Soil“). Bisher kann ich nichts Negatives dazu sagen.
Ich habe aber noch einen entscheidenden Fehler beim Beschneiden gemacht: Da habe ich viel zu viel und an den falschen Stellen sowie zum falschen Zeitpunkt entlaubt. Ich wurde dadurch mit mageren Blüten „beschenkt“, was mich grübeln ließ. Was man bei meiner jetzigen Blüte im Blüteraum 1 (ca. BT 25) sehen kann, ist eine kleine, mickrige Ausbildung im Verhältnis zu den Möglichkeiten.
Blüteraum 1 (ca. BT 25 /+5) (alte Erde)
schön ist was anderes weiß ich auch hahah
Aber man lernt nie aus und ich bin mit dem jetzigen Grow im Blüteraum 3 (BT 9) mega zufrieden. Außer Wurzelstimulanz und Gießwasser haben sie nichts bekommen (keine Entlaubung, bis BT 21 erreicht ist). Aber Bilder sagen mehr als Worte.
Blüteraum 3 (BT 1) erste Tag nach Umstellung (neue Erde)
Blüteraum 3 (BT 9) tages aktuel
Die haben ganz schön angezogen.
meinen rahmen wieder benetzt
Und runtergebunden, um alle auf eine Höhe zu bekommen.
Voher
Nacher
Die Klemmen sind echt nice
„Das war’s fast. Der Rest kommt morgen, denn mein leerer Raum wurde mit einer neuen Lampe bestückt (von einem Kollegen ausgeliehen, da er es aufgegeben hat).“
gz mani
Ps: wenn fragen sein sollten einfach fragen.!