Permanent grow planung und ausführng

So Ernte über 2 Tage beendet . Die Epic Buzz siehe Bild.

Und die Future 1 von der hatte ich leider keine Bilder gemacht ups vergessen. 260 gramm getrimmt mit Stiele und 50 gram nass verschnitt! Bin bis her sehr zufrieden mal sehen ob ich die 100 trocken habe?
Alles markiert und aufgehangen. Bereit zum trocknen habe mir jetzt in der Anlage den Raum der Mutter umfunktioniert zum trocknen bin über die einschubmöglichkeit sehr zufrieden.

Zudem wird der vorherige Raum gereinigt und wieder neu bestückt damit keine großen Pausen stattfinden, da auch im bt3 schon die nächste in 4 bis Wochen fertig sein müssten. Gruß Mani

2 „Gefällt mir“

Anlagen Abteilung bt1 gereinigt und wieder bestückt für die nächste 1 bis 2 Wochen bleiben sie in der vegi dann werden sie ca in die Blüte geschickt

Bilder der aktuellen Anlage kommt nach dem Coffee. Gruß mani

4 „Gefällt mir“

So es wurde nach dem stand der Dinge erfragt. Der Aufbau wurde modifiziert ( abluftsystem neu gestaltet). Die passive Zukunft muss nur noch richtig dimensioniert und an den Türen angebracht werden.

Gruß Mani

2 „Gefällt mir“

Guten morgen liebe Mitmenschen, hier mal ein offener Einblick in den aktuellen Stand (Türen abgenommen).

Aktuell wachsen Stecklinge unten rechts über den trocknet mein Trimm In Sorte aufgeteilt. Den Mutti Raum wird es auf lage Sicht nicht geben und als Trocknung umgebaut werden. Angefangen habe ich schon (der vegi Raum ist groß genug für eine kleine Mutti sollte sich eine herraustellen). Bt3 stehen gerade 2 drinn müssen noch ca 4 Wochen, Bt2 ist noch leer mir fehlt noch die Lampe und Bt1 ist gestern neu bestückt worden und ist noch in der vegi. Gruß mani
Ps

Hasch von der :scissors:

6 „Gefällt mir“

So hier mal wieder was von mir aber so viel neues gibt es nicht zu berichten, habe sie bis zum 4.8. getrocknet, dann habe ich die in Dosen zum fementieren eingefüllt Gewichts mäßig liege ich mit 20 Prozent über die erlaubte Menge für 2 Personen die wir sind im Monat. Mit dem Update der neuen Absaugung 1.2 bin ich vorerst mega zufrieden bei Temperaturen von 33 crad außen prima zu kontrollieren. Und im Winter eine perfekte Heizung. Durch die Legalisierung kann man auch ohne schlechtem gewissen die Türen mal öffnen bei sehr warmen Wetter.( das Styropor als Dämmung an den Türen zur abschiermung von Wärme Bilder wird nicht mehr gebraucht) da kam mir der Gedanke dieses an den Türen zu entfernen was meint ihr?Zu dem wollt ich mir jetzt mal Gedanken machen über die passive Zuluft ( abluft 75mm durchmesser ) wenn ich eh schon an den Türen ran muss. Gruß Manni.

1 „Gefällt mir“

Moin mani,

saugeiles Projekt, vielen Dank, dass du alles so geil notierst und uns dabei teilhaben lässt. Sowas könnte ich mir irgendwann auch mal für mich vorstellen.

Hast Du schon einmal über Brandschutz nachgedacht? Da ja einige elektrische Geräte im Dauerbetrieb sind (schaltbare Steckdosen, Ventilatoren, u.v.m.) habe ich immer ziemlich Sorge um das Thema. Gerade, wenn man alles so schön aus Holz macht.

Ich bin in einem anderen Thread über die Mabo Selbstlöschsysteme gestolpert, und würde mir sowas für meine Anlage mit einplanen.

Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir. Habe unter anderem dicke Leitungen verbaut. Bild kommt morgen Frau will jetzt schlafen sie muss morgen früh raus. Gedacht hatte ich an einen Sicherungskasten mit Kontrolleinheit mit smarte Anbindungen, Problem ich weiß noch nicht welches System es werden soll.
Am besten alles über eins. Es bleibt spannend. Feuerlöscher ist ein cooler Einwurf m. Werde mich damit mal beschäftigen. Gruß mani

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht Fachmann aber:

Es gibt auch so ‚fi‘ stecker die ab ein paar Ampere schnell abschalten.
fi stecker sicherheit ampere stromunterbrechung fi at DuckDuckGo

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Sieht so aus das ich in den Beitrag falsch eingeordnet habe. Kann mir jemand sagen wie ich das in die richtige Kategorie einordne.

Hi wo wolltest du den Beitrag denn einfügen? Hier bekommst du in nur raus wenn du nen mod darum bittest es zu löschen ich hab @Heckenschere hier mal makiert eventuell ist er so net und meldet sich bei dir :grin: :victory_hand:t3:
Gruß an Hecke!

Ich schieb ihn ins Equipment-Sammelthema.

sehr gut ich danke dir.

danke danke für die hilfe

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, in 1 bis 2 Wochen ist das Projekt ^Goliath 2.0 ^ Abluft zuluft soweit abgeschlossen.
Green forest maxi combi compact 1.3 kann wieder an den Start gehen so dan in den kommenden Monaten endlich hier weiter gemacht werden kann. Ich Persönlich freue mich schon sehr meine Ideen hier einfließen zu lassen die schon lange darauf warten umgesetzt zu werden. Was aber aufgrund meiner Temperaturen nicht umsetzbar waren und ich mich lange damit befassen musste (Projekte Goliath). Natürlich bin ich die ganze Zeit schon am growen und testen. Mit freundlichen Grüßen mani

3 „Gefällt mir“

Ich will mal wieder ein bisschen Bewegung reinbringen und neue Updates verkünden – obwohl, so neu sind sie leider auch wieder nicht.

Vor ca. 5 bis 6 Monaten hatte ich meine aktuelle Ablufteinheit. Ich war aber trotz des Umbaus (der allemal was gebracht hat) nicht ganz zufrieden, sodass ich mich leider doch überzeugen ließ, dass ein größerer Motor her muss. Einer mit mehr Durchsatz und Durchmesser, damit jeder Raum eine eigene Absaugung mit genügend Leistung hat, um die Wärme abzutransportieren.

Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich fündig geworden: gleiches Modell, nur stärker. Bilder dazu gibt es in einem anderen meiner Threads. Ich musste mein vorheriges Konstrukt wegen der Vergrößerung neu überarbeiten, finde aber, es ist ganz gut gelaufen.

Seit dem letzten Mal habe ich einige Grows durch. Ich hatte mein Mindestmaß erreicht, war aber mit der Vitalität nicht zufrieden, sodass ich jetzt neue Erde ausprobiere („Dope Soil“). Bisher kann ich nichts Negatives dazu sagen.

Ich habe aber noch einen entscheidenden Fehler beim Beschneiden gemacht: Da habe ich viel zu viel und an den falschen Stellen sowie zum falschen Zeitpunkt entlaubt. Ich wurde dadurch mit mageren Blüten „beschenkt“, was mich grübeln ließ. Was man bei meiner jetzigen Blüte im Blüteraum 1 (ca. BT 25) sehen kann, ist eine kleine, mickrige Ausbildung im Verhältnis zu den Möglichkeiten.

Blüteraum 1 (ca. BT 25 /+5) (alte Erde)

schön ist was anderes weiß ich auch hahah

Aber man lernt nie aus und ich bin mit dem jetzigen Grow im Blüteraum 3 (BT 9) mega zufrieden. Außer Wurzelstimulanz und Gießwasser haben sie nichts bekommen (keine Entlaubung, bis BT 21 erreicht ist). Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Blüteraum 3 (BT 1) erste Tag nach Umstellung (neue Erde)

Blüteraum 3 (BT 9) tages aktuel

Die haben ganz schön angezogen.

meinen rahmen wieder benetzt

Und runtergebunden, um alle auf eine Höhe zu bekommen.

Voher

Nacher

Die Klemmen sind echt nice

„Das war’s fast. Der Rest kommt morgen, denn mein leerer Raum wurde mit einer neuen Lampe bestückt (von einem Kollegen ausgeliehen, da er es aufgegeben hat).“
gz mani

Ps: wenn fragen sein sollten einfach fragen.!

7 „Gefällt mir“

Du hast Spinnmilben, falls du das nicht wusstest..

Ja ist mir aufgefallen, Nützlinge sind schon auf dem weg kommen Montag. Mal schauen ob das noch was hilft für die letzte Phase. Schaue gleich mal nach.

Guten Abend ich hoffe ihr seid auch alle so positive gestimmt wie ich noch. ich habe eine kleine umfrage die mir dabei helfen wie ich hier den DIY weiter getallten werde.

• So weiter machen wie gehabt alles hier posten.
  • Seperaten Growreport über den kompletten permanent Grow Pflanzen bezogen.
  • Seperaten Growreport pro einheit (ca 2 Pflanzen).
0 Teilnehmer

Mit freundichen Grüßen Mani.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe mich entschieden, einen neuen Thread zu eröffnen. Hier werde ich aber nach wie vor Neuerungen bezogen auf die Anlage posten; geschlossen ist er also noch nicht. Dazu habe ich viel zu viele Ideen, die ich umsetzen möchte, nur leider fehlt es an Zeit und Geld, weshalb es ein sehr langfristiges Projekt ist. Auf Eigenversorgung konnte ich bisher nicht rechnen, aber das soll sich ändern – dazu aber später mehr (wie offt habe ich mir das schon gedacht).

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an einen Kollegen von mir, der es selber aufgab und mir seine Lampe zur Verfügung gestellt hat. Sonst wäre es leider immer noch nicht möglich gewesen, jetzt endlich provisorisch anzufangen. Es ist nicht mein bevorzugtes Lampenmodell, aber lieber ein funktionierendes als keins.

Ich habe mir überlegt, das Bett zu verkleinern, da ich die 20 cm für meine Spezialtüren benötige, die noch in Planung sind. Des Weiteren muss ich erst noch skizzieren, wie die Ansaugung der Frischluftzufuhr über die Türen gestaltet wird – viereckig oder rund, eine große oder viele kleine Öffnungen; da bin ich noch mit mir am Rätseln. Und vieles mehr.

So sind jetzt alle drei Blütekammern in Betrieb genommen worden, sodass ich mir jetzt Gedanken über die Zeitpläne machen kann, damit ich auf mein errechnetes und immer wiederkehrendes Zeitprofil komme, das ich mir erwünsche.

Das soll es aber auch erstmal wieder gewesen sein. Ich mache noch die Verlinkung zum Grow und wünsche euch noch ein gutes Growen.

Mani

2 „Gefällt mir“