SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Hallo zusammen,

ich plane, mein Kellergeschoss in einen Grow-Bereich umzubauen, stehe jedoch vor einigen Herausforderungen, insbesondere hinsichtlich der Feuchtigkeit und Temperaturregelung. Diese Faktoren bereiten mir derzeit Sorgen, weshalb ich nach der besten Methode suche, den Raum effektiv zu isolieren. Welche Materialien und Techniken würdet ihr empfehlen, um sowohl Wände als auch den Boden zuverlässig gegen Feuchtigkeit zu schützen und eine stabile Temperatur zu gewährleisten?

Nach der Isolation möchte ich einen kontinuierlichen Erntezyklus erreichen, bei dem ich jeden Monat ernten kann. Dafür plane ich, insgesamt sechs Pflanzen zu kultivieren, wobei ich zwei Pflanzen im Wachstumsstadium und vier in der Blütephase halte. Meine Frage ist, wie ich das am besten umsetze, insbesondere in Bezug auf die Belüftung. Da ich mit zwei getrennten Kammern arbeiten würde, müsste die Abluft in beiden Kammern separat regulierbar sein. Habt ihr Vorschläge, wie ich das effizient gestalten kann?

Zudem bin ich mir unsicher, wie groß die Kammern bzw. Zelte sein sollten und welche Beleuchtung sich am besten eignet, um optimale Wachstumsbedingungen für die Pflanzen zu schaffen. Jede Empfehlung zur Raumaufteilung und zur Wahl der Lampen wäre mir eine große Hilfe!

Ich freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!