Peyote Critical, Super ScrOG, Mega Töpfe, Extra Lange Vegi

Kein kommentar :+1: Bayrisches Sprichwort ..
Der Dümmste Bauer hat die größten größten Kartoffeln. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

nee

Schere

Hast du das mit der Schere gemacht?
Und wieso füllst du sowenig Wasser in das Glas?

@genpool2 habe jetzt alle so Getoppt wie du es gesagt hast(hat innerlich echt weh getan so viel Abzuschneiden)

Habe sie jetzt mit nem Extrem Scharfen Messer im 45 Grad Winkel Geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Nein habe ein Messer genommen. Ein Küchenmesser was neu war von ner Marke sehr scharf.

Habe ich die den jetzt an der passenden Stelle getoppt ?

30 - 40% sind im Wasser.

LG

CookieDealer

Wenn nicht,kannst du da nun noch was daran verändern? Ab ist ab und bis 4 zählen eigentlich nicht so schwer.
Sitzen nun bei allen 4 Seitentriebe drann oder nicht? :slight_smile:
Und entferne mal die völlig unterversorgten gelben Blätter,die halb in der Erde stecken warum auch immer.
Ideal ist anders.

Jetzt 4 Löcher in den oberen Rand des Topfes gebohrt,empfehle bei dir diagonal und dort sie runterbinden aber nicht übertreiben dabei,langsam und vorsichtig ohne abzubrechen ca 45 Grad beim ersten mal.
In 2-3 Tagen ein wenig mehr je nachdem was die Fotos dann sagen.Keine 90 Grad oder so.

Ich würde mir selber persönlich nun ein kleines ummandeltes Gitter von 30*30cm herausknippen und einfach drauflegen,die Äste einfügen und platt machen das ganze,reicht bis sie unter das richtige Scrognetz kommen sofern du eins hast.

Könntest du mal ein Bild bitte deines Scrognetz zeigen?

1 „Gefällt mir“

Habe ein ScrOG Netz

https://www.amazon.de/Tech-Garden-100-Hydrokultur-Pflanzenstütznetz-Elastisches/dp/B08MYZFLWW/ref=sr_1_5?tag=cananb-forum-21

Werde ich dann morgen so machen wie du das beschrieben hast

Edit: Wie genau ich das mit dem 30x30 Gitter Umsetze weiß ich noch nicht der Rest ist Logisch und einfach danke.

LG

CookieDealer

Genau das hab ich geahnt,sieht aus wie das Haarnetz von Rapunzel.
Aber zum Glück schreiben sie es ja auch:
Starkes, elastisches Netz, um Ihre Pflanzen während des Wachstums zu stützen

Und exakt dazu ist es ideal,als Stütze um zu vermeiden das die langen Seitentriebe die sich zu Buds entwickeln nicht umfallen.

Heisst de Fakto,Scrognetz besorgen.

Kannst du mir eines Verlinken welches ich Kaufen kann?

Und bitte hab Nachsicht ich bin noch ein Anfänger.

Nehme ja alles an was du mir sagst und widerspreche nicht.

LG

CookieDealer

https://www.growland.net/Pflanzennetz-120m-breit-lfm

Meinst du sowas ?

LG

CookieDealer

Gartennetz

ob weiss oder grün,hauptsache isoliert und nicht das blanke Metall,Gartennetze halt

Gibt es in verschiedenen Breiten auf Rolle oder auch je nach Abmessungen solche gespannten,umrahmten und was weiss ich noch alles.
Eine ordentliche Runde durch den Baumarkt geschländert und du entdeckst zig Möglichkeiten.

Die Pflanzenhaltestütznetze, :slight_smile: , spannt man dann ca 20-30cm über das Scrognetz damit sie wie beschrieben das umfallen der Seitentriebe die sich zu Buds entwickeln verhindert.

2 „Gefällt mir“

Was währe dann eine angestrebte Maschengröße gehe dann Montag mal in den Baumarkt

LG

CookieDealer

@genpool2

https://www.kaufland.de/product/358813473/

https://www.oogarden.de/de/de/prod-41424-schweissgitter-20m-rolle-100-100mm-120cm-gruen.html?utm_source=comparateur%26utm_medium=googleshopping%26utm_campaign=googleshopping&gclid=Cj0KCQiAlMCOBhCZARIsANLid6a19tT5BKGG5jILWW2WQZ4Iq_FSBqSzOJEXvVjI_GnJTkMiNiSDAIUaAngmEALw_wcB

Top-Multi Maschendrahtzaun Wildzaun Gartenzaun PVC-beschichtet GRÜN 76mm x 63mm x 1,0m x 10,0m Amazon.de

Einmal 5cm und einmal 10cm

Was sagst du hier zu.

Sag welches und ich Kaufe es.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Ja welches jetzt bestelle es sofort. ?

@genpool2

Habe gesagt will das mit dir machen und wir ziehen das jetzt durch bis zum bitteren Ende.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Schweißgitter 20 m Rolle Maschenweite 100 x 100 mm, Höhe 1,2 m grün

Hab auch so ne Rolle und im Laufe der Jahre wird sie immer kleiner,aber sie lebt noch. :slight_smile: Preis ist ok finde ich und die Maschen von 100 bei 100 gehen auch.Meine sind ein Tick kleiner. 100 bei 75.

Dazu noch paar Ringe zum runterscrogen wie diese:

https://www.dehner.at/produkte/dehner-pflanzringe-25-stk-X002721827/

Wobei ich 18cent das Stück zu teuer finde,bezahl selber nicht mehr wie 2-5 cent je nach Grösse beim Händler um die Ecke.
Und mag es wenn man die clicken kann,gib da auch halt zig Anbieter plus Formen.

Klingt Logisch aber wieso nicht den anderen Maschendrahtzaun den ich darunter verlinkt habe ? Der hat etwas kleinere Maschen und passt schon in der Höhe ?

@Genpool

LG

CookieDealer

Wie es dir beliebt. :ca_rasta_joint:

Wenn du hier 1000 Tage am Beiträge lesen bist denke ich hast du auch schon Ordentlich Ahnung.

LG

CookieDealer

Das war dein Beitrag, aber iwie scheint es mir nicht so zu sein, wenn ich mir das bei dir so anschaue :rofl:

Ach und bei Clonex gibt es sogar eine Anleitung da steht alles drin sogar mit Bilder, und sieht man das ein Skalpell verwendet wird.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch immer darauf an worum es geht aber freu dich über deinen Hohn und Spott.

Genpool hat in dem Bereich einfach viel Erfahrung und ich bin neuling.

Ich steh da drüber.

LG

CookieDealer

Das hat nichts mit Hohn oder Spott zu tun, nur jetzt siehst du was ich damit mein das es nicht nur reicht wenn man liest.

Es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

3 „Gefällt mir“

Ja passt denke aber beides ist wichtig.

LG

CookieDealer