Nachdem mir von @Heckenschere empfohlen wurde einen Report anzulegen versuche Ich das mal zu realisieren.
Also ich hab früher mal konsumiert aber jetzt schon lange nicht mehr, bin allerdings Schmerzpatient seit rund 8 Jahren und muss starke Schmerzmittel einnehmen, bei der letzten Schmerztherapie wollte ich eine Umstellung auf Cannabis und habe sie leider nicht bekommen. Mit dem neuen Gesetz kann ich es nun glücklicherweise legal selbst probieren…
Der Plan war eigentlich 3 Photoperiodische feminisierte Pflanzen zu ziehen,da ich aber noch meine Gemüseanzucht unter der Lampe hatte hab ich improvisiert und 1Auto mit reingestellt die mittlerweile den Platz für sich alleine hat und nun bereits in der Blüte ist.
Mein Setup
Beleuchtung: Viparspectra P600 100 Watt
Umluft: 2 Pc-Ventilatoren
Standort: Kleiderschrank Höhe 1,45m
Substrat: alte Garten Pflanzerde aufgemischt mit
Wurmhumus und Gesteinsmehl
Töpfe: 18l Topf
Dünger: aktuell mineralisch Hesi (hab vor 1monat
nen organischen bestellt lässt aber immer
noch auf sich warten…)
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine am 06.04 habe ich angesät. Aktuell bin ca. Tag 40
So dann nun ein paar Bilder vom bisherigen Verlauf.
Bin gespannt auf eure Meinung und auf einen guten Austausch.
Was mir gestern beim Gießen aufgefallen ist,der ganze Topf ist bereits durchwurzelt, 18l. Hab oben aufs Substrat geklopft und man hört und spürt das ja vor allem wenn man schon mal im Gewächshaus gearbeitet hat kann man das ganz gut einschätzen. Hätte ich nicht gedacht.
Damit habe ich halt Null Erfahrung… Was ist eure Meinung zu den Ansätzen? Sagt mir mal was ihr davon haltet. Pflanze hatte von Anfang an sehr kurze Internodien.
Ja die obere genau.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit den 8-9 Wochen bei mir hinkommt, werden wahrscheinlich eher 10-11.
Wohl aber nix ungewöhnliches bei Autos dass sie länger brauchen als angegeben, hab ich zumindest schon einige Male gelesen. Hab meine Pflanze von Anfang an versucht niedrig zu halten wegen dem geringen Platz nach oben. So langsam habe ich allerdings das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommen wird und sie extrem niedrig bleibt.
In Sachen Höhe hat sich seit den ersten weißen Fäden nix getan ,nicht ein cm. Allerdings werden die Blütenansätze nun immer etwas dichter.
Ich lass mal die Bilder sprechen.
Hab nur die Hälfte vom Blütedünger gegeben da der Wurmhumus ja noch zusätzlich etwas abgibt, bei der nächsten Düngung gibt es aber volles Programm. 90 Prozent Blütedünger(Hesi) plus Phosphor plus
Ach ja und oida des Ding riecht unglaublich! Ein bisschen mit dem Finger am trieb gerieben Wow so der typische Grundgeruch mit süßem Kaugummi und ganz leicht beerig.
Hab bei der letzten Düngung 50 Prozent vom Schema Blühkomplex und 2 tropfen(5l) Supervit gegeben. Meinst ich sollte den Blühkomplex um etwas stickstoff erhöhen in der jetzigen Phase?
Ne … passt schon. Ist eh kaum ein Unterschied. Und N-Mangel ist auch nicht da. Ich nutze nur TNT ganz gerne noch, weil in der Umstellung zur Blüte halt oft mal N mangelt.
Die Unterschiede sind eh nur marginal … Indicas stehen nach mE eher auf den soften Switch … aber die Autos machen eh ihr Ding. Blume anschauen und ggf. Reagieren.