Pfifferlings erster Indoor Low Budget Grow(Blueberry Automatik Zamnesia)

Lasst uns mal raten was am Ende rauskommt :sweat_smile:.
Jeder darf seinen Tipp abgeben.
Ich sag 26g

2 „Gefällt mir“

Pflanze wurde wie oben erwähnt dann gestern gedüngt und sie scheint es soweit auch gut zu verkraften. Hab sie heute wieder gemessen und siehe da der Stretch setzt ein, stolze 29cm hat sie nun.

1 „Gefällt mir“

Und hab mich dann dazu entschlossen die Pflanze zu defolieren. Ist ganz schön kahl geworden aber die Triebe sehen gut aus glaub ich zumindest.

2 „Gefällt mir“

Einen Tag nach der Beschneidung und das Pflänzle zeigt keinerlei Stress Symptome. Alles sieht gesund aus wächst. 30cm in der Höhe und ca. 35cm im Durchmesser. Hab die Pflanze vor allem deshalb beschnitten weil ich versuchen möchte das die Buds am gesamten Trieb runter wachsen. Ob das funktioniert keine Ahnung :laughing: Wir werden sehen. Hab da so ne Vorstellung wie sie mal aussehen soll. Seh das ganze auch so bissl als Experiment und wenns schief geht Bau ich eben neu an , Samen und Zeit hab ich ja genug :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Moin Pfifferling,

eine Schöne Pflanze hast du da! :star_struck:
Welche Sorte ist das eigentlich?

Henkon

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank. Das ist eine Blueberry Automatik von Zamnesia

Blueberry Auto war auch mein erster, total Lowbudget indoorgrow☺️, ohne Zelt oder Schrank, wenig Ahnung, mit einer selbstgebauten E27 Lampe.

1 „Gefällt mir“

Echt? Geil. Auch von Zamnesia? Die riecht so hammermäßig und ich hatte beim entlauben schon klebrige Finger :smiley:. Geruch ist etwas harziger geworden aber trotzdem super. Bin sehr froh mit dieser Genetik! Auch was ich von anderen gelesen habe,nur sehr positives. Ist echt zu empfehlen alleine schon für das was sie bisher alles mitgemacht hat ohne in die Blüte zu gehen oder zu zwittern ist es wert sie anzubauen. Wie war das Ergebnis bei dir so? Und warst zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Meine war von Suzy seeds, Blueberry Auto fruit, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sowohl Geschmack als auch mit der Menge. Waren so um die 40 g trocken.

1 „Gefällt mir“

40gr wäre super da ich im rechtlichen Rahmen bleiben werde…mal sehen wieviel sie am Ende abwirft😄

Tag 49 seit Aussaat

Erde schon fast wieder abgetrocknet. Bin noch am überlegen ob ich ihr nur Wasser geben soll und oder nochmal die selbe Dünger Lösung wie beim letzten Mal. Blattfarbe sieht sehr gut aus und vielleicht könnte ihr das zuviel sein :thinking:

Mit den Hersteller Angaben werde ich definitiv nicht hinkommen wird einiges länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Warum? TNT kannste noch … Blüh kannste auch. Und nen Schuß Boost dazu.

Ich sehe da schon minimale Spitzen. Deswegen vielleicht eine aussetzen, dauert ja auch nur ein paar Tage bis es wieder soweit ist zum gießen.
Aber wenn du meinst werde ich ihr die restliche Lösung vom letzten geben.
Womöglich etwas zuviel aber vollkommen übers Ziel hinaus schießen werde ich sicherlich auch nicht. Dann halt danach ne Pause falls zuviel.
Danke

Letzte war knapp 100prozent blüh und 20 Phosphor plus

Kann mir jemand von euch zufällig erklären was es mit der Anzahl der Finger auf sich hat? Nach den ersten Dreifinger Blätter kamen 7 Fingerblätter und mittlerweile hat sie auch welche mit 5. Kommt das durchs kreuzen? Also das der eine Partner 5 hatte der andere 7 und beide haben es weitervererbt?

Wie viel giest du aktuell? Meine Auto ist am 15.05. mit 35 cm in die Blüte gegangen und aktuell 60 cm.

Da sind auch Blätter mit 5 und 7 Fingern dran.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht genau :sweat_smile: also ich gieße nach Gefühl und schau wie schwer sich der Topf anfühlt aber weniger als ein Drittel. Ich pflanze schon recht lange und irgendwann hat man das im Gefühl und es kommt auch aufs Substrat an, wie groß die Pflanzenmasse aufs Topfvolumen bezogen… Lässt sich nicht pauschal sagen. Grob geschätzt gab’s letztes Mal in etwa 3l . Ich gieße allerdings alle 2-3 mal so dass unten etwas ausgespült wird da ich mit Nährsalzen arbeiten und ich nicht möchte dass sich diese Salze im Substrat anreichern.

Ist nicht wirklich relevant. Verwächst sich.

P+ erst ab BW4 … schadet aber auch einmalig nicht wirklich.

Während der Vegi nimmt die Anzahl der Finger zu … und anschließend wieder ab.

2 „Gefällt mir“

Damn. Ich habe mir auch Erde mit Kompost angemischt, aber eben keine Pflanzenerde, sondern direkt draußen ausgegraben. Ist etwas lehmig und daher schwer. Mit anheben und fühlen ist da bei 20 l nix :slight_smile:
Ich habe das bisher nur nach Gefühl gemacht und seit 3 Tagen nach Gefühl und Protokoll.

Hast Du eine Dränage Schicht? Ich hab eine aus Dachplatten. Ist bei schwerer Erde auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Und bei schwerer Erde sollte man auch nicht zuviel auf einmal gießen. Aus dem Grund weil sie nicht gut und gleichmäßig abtrocknet. Vorteilhaft ist auch eine Mulchschicht dadurch verteilt sich die Feuchtigkeit deutlich besser und bis nach oben wodurch sie oben nicht Steinhart abtrocknet während sie im unteren Teil noch nass ist.