Pflanze krank ohne Grund …

Super Einstellung da freut sich dein Samenshop. Immer weiter so.

3 „Gefällt mir“

Das hat folgenden Grund . Ich bin der Meinung das der kleinste Fehler zur einer schlechteren Qualität des Endprodukt führt . Verändert sich die Pflanze Nährstoff technisch . Dann kannst du mal an Blättern oder Stiel reiben .

Pflanzen die Probleme aufweisen fangen an ein erdiger weniger süßes Aroma zu bilden . Und ich denke das man so Fehler auch nicht mehr einholen kann . Einmal versaut ist versaut .

Also du siehst es auch so das reines Osmose Wasser nicht geht ?

Hab Biotaps mal geschrieben . Genau wie ich Advance Nutrients das geschrieben habe .

( aber da nutze ich ja deren Dünger Reihe )
( obwohl vermutlich den Leuten die manchmal antworten selber Fachkompetenz fehlt )

Habe AN mal gefragt ob ich im Zusammenhang mit Coco A/B meinem Wasser Calmag bis zu welchen ec auffüllen soll .

Mir wurde geantwortet das ich trotz Osmose Wasser Überhaupt kein Calmag benötige da Coco Dünger von ihnen angeblich schon genug Calmag enthalten würde …

Wie soll dann jemand düngen mit normalen Wasser ? Oder ist es fast egal wie viel Calmag man den Pflanzen zur Verfügung stellt

Beim Coco-Dünger is das bekannt, dass alles zugeführt werden muss.
Es kommt drauf an, wie deine Kombination is, deswegen sollte man sich auch einlesen, damit man sich für den richtigen Dünger für a) das vorhandene Wasser und b) seine Grower-Ziele aussuchen kann.

Du musst alle Tips von überallher mit einem Zwinkerauge sehen, denn oft denken Leute, wenn sie superüberzeugt von sich sind is das dasselbe wie recht haben. :wink:

Also ums Ausprobieren wirst du nich drumherum kommen. Ich kann dir empfehlen, bei Growdiaries mal nachzuschauen, wie die BiotaBs-Grower von dort sich helfen. :slight_smile: Ausserdem hat unser Thunderman einen EC von 0,7 in seinem LW und das läuft wie geschmiert mit Biotabs. Also nix Osmose usw.

Ich selber pimpe ein wenig auf, von 0,2 auf 0,5 mit Calmag und das läuft besser als vorher (auf Erde, mit bio Dünger).

3 „Gefällt mir“

Dann gehst du die Sache kompl. falsch an :sweat_smile:

Du hast 0 kontrolle über den Grow, weil du dein ganzes vertrauen in gekaufte produkte setzt.

Biotabs und keine Mängel wirst wohl nie hinbekommen.

Also so einfach ist es dann doch nicht. Tabs in die Erde drücken, Samen rein und dann nach ± 12 Wochen erwarten makellose Pflanzen zu Ernten. Sofern der Herbst nicht einsetzt bei dem sowieso dann alles Bunt wird.

Das ist natürlich das dümmste was man machen kann. Und ergibt wirklich keinen Sinn.

Habs dir gestern schon im Tutorial gesagt, bevor dieses Thema hier eröffnet wurde. Mängel machen den Pflanzen und dem Endprodukt nichts aus. Solange man keinen kompletten Lockout fährt.

6 „Gefällt mir“

Gibts für die Qualitäts Tese irgendein wissenschaftlichen Beweis :face_with_raised_eyebrow::thinking:? Man kann das ja einfach selber testen .

  1. Wenn dem so währe dann hätten wir immer genauso gutes Material wie ein komerzgrower wenn man es nur schaffen muss die Pflanze zur Ernte zu bewegen und ( wie es abgelaufen ist ) im grow keine Rolle spielt .

Trotzdem komisch woher der Mangel kommt :thinking: wird vermutlich echt am Coco liegen und das die Organismen samt Pallete doch nicht mit Ph Schwankungen zurecht kommen .

Ich werde noch eine Woche warten . Sollte sich keine Besserung einstellen . Werd ich stecki schneiden oder die planze nochmal Umtopfen und Coco von A/N geben

Achso ( taps ohne Mängel eins a bis zum Ende funktioniert sehr sehr wohl ! )

1 „Gefällt mir“

Ich sag dir mal was über der Kommerziellen anbau.

Die bauen genau so gutes Weed an wie wir auch.

Es gibt 2 Arten von Kommerz growern.

Nr 1. hier gehts nur um Geld

ist der wo alles so günstig wie möglich haben möchte, dem ist es scheiss egal ob Spinnmilben, Mücken usw. drann sind. Der benutzt ein billigen Dünger keine Booster usw. Die Erde wird 3x benutzt, Getrocknet wird dann schnell schnell bei 30 RLF und 30° damit dass ganze nach 3 Tagen vakuumiert werden kann und ciao.

Nr 2. Grower mit Leidenschaft

Hochwärige Dünger, Immer hochwärtige neue Frische Erde. Reine Biologische Blütenbooster und zusätze die den geschmack 100fach intensiver machen. Hygiene an erster Stelle, getrocknet wird langsam und schonend.

Nur weil eure Dealer schlechtes gras verticken, heisst dass nicht dass jedes Kommerzielle Gras scheisse ist.

Ich war lange darin tätig und kann dir sagen dass ihr überhaupt nicht wisst wie es da läuft. Einfach 0%

wer behauptet dass gegenteil?

2 „Gefällt mir“

Du hast doch geschrieben Mann soll nicht erwarten ohne Mängel ( taps in die Erde zu drücken und fertig )
.

Mit kommerziell mein ich GUT ( industrielle Hallen ) etc
In meinem Leben hab ich noch nie schlechtes Kommerz weed gehabt . Daher bin ich mit meinem weed nicht zufrieden . selbst wenn alles optimal läuft wie auf dem Foto . Nicht die selbe Qualität abwirft wie von dealern . Deswegen reg ich mich so auf weil Homegrow eben nicht an Kommerz rankommt .

( meine Wirkung ist stärker als jedes weed von der Straße , aber Aroma technisch nie so gut wie das gekaufte)

2 „Gefällt mir“

Ich sagte

:grin: dass ist nicht dass selbe :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Feststellung habe ich bei mir mit BioTabs gemacht.

  • Biotabs = Stark aber undifferenzierter Geschmack
  • Greenhouse Feeding Bio = Nicht so stark aber sehr guter Geschmack und auch differenzierte Turns (bei unterschiedlichen Sorten)

Mein Senf. H.

3 „Gefällt mir“

Ich war mit Biotaps bis jetzt am zufriedensten vom Geschmack . ( im Zusammenhang mit Coco Substrat )

Und ich hab schon . Viele Dünger durch

Hesi
Plagron
Biobizz
Budmix
Biotaps
Tomatendünger
Guano
Hühnerdung
Und vlt noch was

An dem Taps liegt das definitiv auch nicht . Da es auch Profis gibt in Hallen die mit Biotaps growen …

Cool danke, vllt werde ich den dünger irgendwann mal wechseln ist ein schleichendet prozess.

Aber bei BT hatte ich immer Mängel (4 grows) klar nicht so schlimm aber ich verstehe das man sich ärgert.
Hab wegen der sache von dir nun für den kommenden grow alles auf osmose umgestellt.

Grow bericht gibt es auch :wink:

Hattest du nicht kurzzeitig immer mal überdüngungen ?

Ich vermute wenn du Mängel hattest liegt das entweder an zu langer Blüte falls du vlt eine haze drin stehen hattest .

Oder was ich am ehesten vermute das Nährstoffe blockiert wahren durch den Kompost Tee etc . Da du ja komplett alles benutzt von Biotaps . Zumal du glaube ich auch in reinem allmix gärtnerst ?

Ich habe auch mal pk zugegeben ( minimal )
Die Pflanze hat direkt Verbrennungen . Ich glaube einfach das zusätzlich düngen zu den Taps zu viel des Guten ist .

1 „Gefällt mir“

never change a running system

deine Mängel hatten nichts mit deinem Wasser zu tun. Deine Pflanzen hatten einfach hunger? Warum wächselst du jetzt auf Osmose? Damit kannst du dir dass ganze versauen. Würde ich nicht machen. Dein CaMg im LW ist Top

Osmose soll laut Profis ( das null plus Ultra sein und nur so das Maximum möglich sein )
Mann sollte schon schauen wie man mit Osmose Gärtnern kann (so das es funktioniert )

Ich rede von 4 grows und davon haben nicht alle den Tee bekommen, der bleibt weg.

@Hades ich weiß nicht ob das so top ist, das Haus ist alt und so toll wurde sich nicht drum gekümmert, nur das nötigste.

Wenn ich Dolomitkalk unter die Erde Mische sollte das passen und weis das rost und andere stoffe nicht durch kommen.

EM’s hab ich auch diebich mot zugeben kann, muss aber zuerstmal nachlesen ob das Sinn macht.

Das BioTab system klappt ja aber man versucht es zu verbessern.
Selbst wenn ich irgendwann normal weiter mache freut sich meine Kaffeemaschine xD
Würde es auch zum trinken nutzen und so teuer ist der kram nicht.

1 „Gefällt mir“

Dass beste ist Regenwasser :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn es gefiltert ist und frei von dreck . Aber im Grunde soll Osmose den selben Effekt haben wenn es funktioniert.

( Regenwasser ist Krass !) hat man aber selten sauber zur Hand .

1 „Gefällt mir“