Pflanze krank ohne Grund …

Hast du vor reines Osmose Wasser zu geben. ?
Und nur Calcium durch dolomitkalk zuzuführen ?

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig , was oben angesprochen wurde.

Habe es jedenfalls so verstanden das die pflanzen sich dann die sachen aus der erde holen.

Zur not hab ich Canna Mono mit Cal und mit Mag ubd auch BB CalMag.

1 „Gefällt mir“

Bin ich mal gespannt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich auch xD

Wenn das aber die Lösung ist würde mich das freuen.
Man lernt und lernt ich teste halt gern.

1 „Gefällt mir“

ES HEISST BIOTABS… von TaBBBBlette, mit B! Wenn du das mal metaphorisch siehst, sagt das schon viel aus darüber wie beratungswillig du bist. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja aber sie müssen es dann von Anfang an lernen, glaube ich.
Bin gespannt, wie das bei dir wird!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab das noch nie anders geschrieben :joy: ist mir auch nie aufgefallen .und hat sich noch keiner beschwert :joy:

Kann ich nur bestätigen…
Werd immer noch so high, wie am ersten Tag nach der ersten Ernte.
Jedes mal ganzen Finger voller Pollen.
Einfach nicht vergleichbar.

Hab sonst 3 Tage ne Sorte geraucht, zack…eine Tüte nach der anderen. Und richtig dicht war ich auch nicht mehr. Selbst bei Coffeeshop Weed…
Beim homegrow mal ne GAAAANZ ANDERE Hausnummer!!! :sweat_smile:
Da kann selbst der morgendliche Joint, direkt mal kampfunfähig machen…:exploding_head::sleeping::sleeping::sleeping:
Love it :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Lg Cowgirl

5 „Gefällt mir“

Und das ist halt echt merkwürdig das mehrere hier die Erfahrung haben ….

Was stimmt mit dem (coffeeshop weed) etc. nicht …

Wollte nur ma anmerken :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Würde behaupten, die hauen die Buds vorm Verkauf auf nen Sieb. Um noch gewinn aus dem Dope zu schlagen. Es geht alles nur um Kohle. Nicht wie bei den meisten hier, um LIEEEEBE.:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meinst die haben weniger Potenz weil die Trichome abgeschlagen werden ?
Und das Intensive krasse Aroma nur besprüht ?

Cali weed wird aber sicherlich nicht so misshandeln …

Sehr interessant zu lesen das alles. Aber welchen Mangel/Krankheit liegt denn nun vor? :man_shrugging:

:man_shrugging: Ja und? Was passiert denn dann wenn ich dran reibe? :tipping_hand_man:Singt sie dann ein Lied, hupt sie, oder fährt sie mit dem Fahrrad Bier holen?
Ein völlig Sinnentleerter satz.:smirk::wink:

3 „Gefällt mir“

Und du willst damit was ausdrücken oder nur unruhe rein bringen?

2 „Gefällt mir“

Ich möcht wissen was passiert wenn ich am Stiel reibe. :tipping_hand_man:Mehr nicht. :wink: Außerdem dachte ich das es um den mangel bzw. Krankheit hier geht, und ich war interessiert. Scheint aber so als ob es untergegangen ist. :man_shrugging:
Entschuldigung ich möchte keine Unruhe stiften.
Bin ja schon weg.:pensive:

Du fragst ja und danach machst du dich lustig , das kann man sonwie du es ausdrückst nicht unbedingt für voll nehmen.

Das mit dem Mangel gebe ich dir recht aber da habe ich keine antwort drauf und bin zu unerfahren.

Hätte auf das Osmosewasser getippt aber da er weis was er macht und es schon geklappt hat ist das nicjt mehr so wahrscheinlich auser die Pflanzen brauchen mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das nicht geschrieben ? Du kannst Aroma wahrnehmen . Auch schon in Richtung um welchen phenotypen es sich handelt .

Nein hast nicht. Aber danke für die Antwort. Sorry wollte auch nicht beleidigend sein oder so, war nur witzig gemeint. Und du glaubst tatsächlich das bei kleinsten Nährstoff problemen die Pflanzen (Blüten) anders schmecken. :man_shrugging: Selbst wenn man das schmecken könnte, so ist es letztendlich ein natürlicher Prozess. In der Natur läuft auch nicht immer alles nach „schema“, und es funktioniert trotzdem. Das sind lebewesen die alle individuell für sich einzigartig sind, eine braucht mehr die andere weniger. Ich denke du solltest eventuell deine Ansprüche etwas herunterschrauben. :wink:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert klar . Aber in der Natur kann auch eine Ernte verderben egal welche Nutzpflanze .

Ich bin klar der Meinung das kleinste Defizite Auswirkungen auf das Endprodukt haben .

Je nachdem wie die Pflanze behandelt wird sie auch einen unterschiedlichen thc Gehalt haben ( wissenschaftlich ) daher geh ich stark aus das alle Werte schwanken . Genau wie die terpenproduktion . Nur weil du eine Cali Genetik zur Ernte bringst heißt es nicht das die selbe Qualität rauskommt . Sogar ganz und gar nicht .

Jeder kleinste Faktor ist entscheidend und wird mehr oder weniger das Endprodukt bestimmen egal ob

Licht , Nährtsoffe , RFL , Substrat , Temperatur, Wasser , Zuluft ,

Jedes Parameter wird Auswirkungen haben . Sogar ob getoppt wird oder die Pflanze andersweitig trainiert wird . Alles hat Auswirkungen auf die Konzentrationen im Endprodukt