Pflanze nie vor der kalten Sophie

Sehr sehr nice :pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2:

1 „Gefällt mir“

Deine grüne Hölle ist ja der wahnsin
Ich sitze immer noch bei dir in der Laube und beobachte das ganze

episode 17 hut GIF

1 „Gefällt mir“

Wenn du willst biet ich dir noch ein schönes Lentebier an dazu. :slight_smile: Prost
Ab Ende August Anfang September musste aber Platz machen für die Mädels die sicher den Raum von ca. 2,5m2 komplett füllen.
Was ich schon seit langer Zeit bemerk ist das die Zuchten outdoor/indoor mit den besten Effizienzwerten von verbrauchten Watt pro erzeugten Gramm besitzt da ja die Vegi gratis ist und schlechtesten Erträgen,also Gramm/Watt.Noch nie ne 1-1 geschafft,0,8 höchstens aber im Schnitt 0,6-0,7.
Was rein Indoor normal mit Leichtigkeit gelingt scheint hier nicht möglich,aber mal sehen was rauskommt diesesmal. :slight_smile: üb ja noch :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

T54 guten abend

Die Haze besteht komplett aus 3er +1er Blätter,egal wo man hinschaut.

Schnipp und ab,jetzt muss er zusehn wie er klarkommt.
Der Bananklon (gelb) hatt das zeitliche gesegnet,ist aber nicht weiter schlimm erstmal da die Mutter Nummer 5 auch eine Banana ist.

Erstmal den Stiehl aufgeschnitten,

und noch ein Hazeklon verbunden,mal schaun was drauss wird.
Zugleich auch noch alle kleinen restlichen Seitentriebe entfernt so das sie nun keine Wahl mehr hatt,entweder sie vereinigen sich oder Pech gehabt.

bis die Tage.gr

20 „Gefällt mir“

Hey guten Morgen
echt mega spannend was du da machst​:+1:t3::+1:t3: bin gespannt ob dieses propfen (nennt man doch glaube ich so :thinking:oder?)echt funktioniert. Aber bis jetzt läuft ganz gut so wie es aussieht.
Drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

4 „Gefällt mir“

Wasserstand Ende Woche 8

Sie merken die Tage werden wieder kürzer.

by

15 „Gefällt mir“

Tag 62
Heut gabs 200 Liter Wasser in 5 Durchgängen,Vorbereitungen vor der Hitzewelle.
Dazu eine weitere Etage eingebaut exakt auf 30cm Höhe und wieder trainiert.

Ein echter Versuch mit Spaltpfropfen,das Loch war dick genug.
Das ganze in nasser Watte eingebunden mit Draht,Tape umwickelt sowie Plastiksack mit etwas Wasser drinn sowie paar Luftlöcher mit einer Nadel geprickt.

gr.

14 „Gefällt mir“

Sorry, hab ich gerade erst gelesen …

schau doch mal hier nach, vielleicht kannst du ein paar Tipps noch mitnehmen

https://highway420.de/growing/cannabis-pfropfen-14-verschiedene-strains-an-einer-einzigen-pflanze-techniken-und-tipps/

4 „Gefällt mir“

Damit meinte ich die Art um mit einen Messer den Ast aufzuschneiden,nicht des propfen wegens.
Das das funktioniert ist zweifelsfrei.

2 „Gefällt mir“

T64
Knapp 40 Grad,eigentlich ein ziemlich schlechter Moment für solche Sachen. :slight_smile:
Der rechte im aufgeschnittenen Ast sieht noch gut aus,dem linken mit Spalt geb ich noch 1-2 Tage und dann wird der erneuert.

Ansonsten:

bby

15 „Gefällt mir“

Urwald pur
vine swing GIF by Katy Perry

3 „Gefällt mir“

Richtig schön Grün bei dir :+1:t2:. Die 40°C sieht man den Pflanzen gar nicht an. Vielleicht noch paar Löcher in die Tüten stechen? Ich denke, eine gedämpfte Verdunstung ist besser, als gar keine.

Bin gespannt, wann sie in die Blüte gehen. Sehr hübsch und vital :ca_hempy::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Bis dahin ist noch einiges an Arbeit.
Allein schon das säubern/beschneiden vorm reinstellen zum abblühen wird Zeit kosten aber ohne geht auf keinen Fall.
Werd sie auch in der Zwischenzeit mal 2 Wochen sich selbst überlassen müssen (Urlaub) und danach sicher eine 3te Etage mir einbauen bei 50cm ca.
Sind noch 3 Monate und ich bin kurz vor der Hälfte.
Der schönste Teil kommt noch. :sunglasses:
gr.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß :hugs:, gönn ich dir. Hast ja prima Vorarbeit geleistet.
Also hast du vor, sie ab ieine Blütewoche drinnen zu bestrahlen?
Also ich hab damit auch nur gute Erfahrung gemacht :+1:t2:.
Out-to-Inside!

1 „Gefällt mir“

Drimme sie mir nicht für nix.so klein :slight_smile: Klar bekommen sie die LEDs noch auf die Mütze.

1 „Gefällt mir“

Na denn, volles Rohr!! :laughing: Bin gespannt.
Schönen Urlaub gewünscht :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Noch 2 Tage arbeiten und dann… :beach_umbrella:

Tag 72
Um die 60cm sprich noch 30cm Luft,glaub ich lieg gut.

Die hier:

hab ich aus Versehen in der Sonne stehen lassen,beide gepfropften sahen danach gar nicht gut aus.
Der linke (Spaltpfropfen) hatt sich aber wieder leicht erholt,na mal sehen.
Die ersten Stecklinge in den aufgeschnittenen Ast haben mit Sicherheit Wurzeln drann so wie die aussehen.

bis bald

8 „Gefällt mir“

Du bist mein Held :joy::star_struck::ok_hand:t2:
:pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2::pinched_fingers:t2:

T81 hallo

Die Grenze ist erreicht.

Kurzer Überblick:

Einzelbilder:

Den gibt es auch noch aber keine Wurzeln,was solls.:

Der festklemmt im aufgespaltenen Ast sieht immer noch gut aus nach 27 Tagen.
Dabei das Loch in der Ecke der Plastiktüte was weiter geöffnet die in 1,5-2 Wochen komplett verschwindet.
Entweder oder.

Der im Spalt dagegen vollkommen ausgetrocknet.
Die direkte Sonne war zuviel für ihn,schade.

Letzter Versuch:

Nun zum wichtigsten:

Gewässert ( 100Liter) getoppt,gefimmt und vor Blicken geschützt.

Noch ein kleiner Vorgeschmack auf Oktober/November,aber auch nur wenn ich Woche 10-11 schaffe.
Hier in Farbe oder schwarz/weiss

Auf in den Urlaub,wünsch euch was.

15 „Gefällt mir“

T92
Wollen wir hier mal weiter machen.Hallo erstmal.
Die Hitze hier war schon heftig und dementsprechend ausgetrocknet war alles wo ich zurück kam.
Sofort ca 150 Liter Wasser dazu,und übrigends immer noch nicht gedüngt was man gut an vielen gelben Blättern nun sehen kann.

Den Feigen freud solches Wetter,

aber der Rest im Garten ist ziemlich ausgetrocknet.

Das mit den Propfen hatt auch nicht geklappt,beide waren braun und komplett verdürrt.
Ein ander mal wieder. :slight_smile:

Das einzigste wozu ich noch Lust hätte die 3 Stecklinge unterhalb der Kabelbinder abzuschneiden und schaun was passiert.

Geb ihn noch 1 Tag Zeit.

Ansonsten werde ich in Laufe der Woche erste Vorbereitungen treffen denn der Sommer neigt sich dem Ende.Was die Versorgung angeht wollt ich schaun wie ich das mit ein Autopot geregelt bekomme.Unschlüssig bin ich noch ob ich ein Netz mit einbaue,oder 4 kleine Netze.
Als weitere Option hab ich natürlich auch die Möglichkeit um mit der kleinsten Pflanze anzufangen,sprich der Haze und ihr noch einen kleinen Wachstumsschub zu geben indoor bevor der Rest reinkommt.
Als zweite die Monkey die auch nicht wirklich gross ist und zum Schluss die beiden anderen.
Na mal sehen,bald ist das Vorspiel hier vorbei.

bis dahin..gr.

14 „Gefällt mir“