Pflanze nie vor der kalten Sophie

ok,cool

Okulieren und chippen,schóne Idee. :+1:
Wird erledigt bald.Muss nur warten bis die Stämme was dicker werden.
Ich hab sicher dann noch 1 Trieb frei wo ich Löcher reinbohren will und das gleiche spielchen nochmal ohne Längsschnitt wie oben.
Wir hätten da also:

1. Erdableger über der Erde
  2. 4 Genetiken mit einen Längsschnitt pro Trieb
  3. 4 mal okulieren mit Auge (reiner Seitentrieb)einseitiger T-Schnitt
  4. 4 mal okulieren ohne Auge (Hauptrieb) einseitiger T-Schnitt
  5. 1 Versuch mit doppelten T-Schnitt nach unten und nach oben,die Idee bekam ich gerade eben
  6. 4 Genetiken mit gebohrten Loch ohne Längsschnitt
  7. 4 Genetiken beim Spaltpropfen
  8. 4er Verband in der Mitte der 4 die in 70 Liter stehen

…mehr Ideen hab ich im Moment nicht,reicht aber erstmal… gr.

2 „Gefällt mir“

Wird ja immer spannender :flushed:

Ganz zum schluss kann man vllt noch probieren sie „wiederauferstehen“ zu lassen (hab die idee mal im anfänger thread angesprochen bisher) mit nem pfropf nach der ernte

Wenn mans noch abgefahrener haben will kann man zb mal schauen was für nahe verwandte der hanf denn hat und auf andere pflanzenspezies aufsetzen
Zb. Brennesseln und hopfen könnten nah genug verwandt sein - wobei da halt fraglich ist ob man noch gewollte effekte bekommt durch dass ja auch eigenschaften der wirts pflanze (endlich is mirs richtige wort eingefallen…) weitergegeben werden, aber ich schweife ab :sweat_smile:

Viel erfolg nochmal, werd ich mal weiter beobachten und vllt auch was probieren :grin:

3 „Gefällt mir“

T39 moin

gr.

14 „Gefällt mir“

Moin … und nur ein Like wird dem nicht gerecht. Stark.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich dem an. :astonished_face:
Ich ziehe meinen Hut. :top_hat:
Wunderschön.
Was ist Kunst wenn nicht dass.

1 „Gefällt mir“

Wirklich abgefahren :v:
Ich würde das gern mal von der Seite sehen, wie hoch das inzwischen ist und wie die Form der Plants da ist und so :wink:

2 „Gefällt mir“

sorry jungs,musste erstmal die Knospe verarbeiten

Wie du möchtest:

by

12 „Gefällt mir“

:+1: Das werden bestimmt tolle Büsche – bin sehr gespannt, wie es weitergeht :v:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt. Ich versteh die Begeistrung nicht, aber erfahrene Leute sehen da was…

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: du bist aber positiv,kann dir aber schreiben was ich sehe.

Ich sehe eine Haze rechts oben die es sehr schwer hatt zurück in die Vegi zu kommen und das will einfach nicht klappen.
Gerade war sie ihre ersten 5er Blätter am ausbilden und geht wieder zurück nach 3er,und auch die Spitzen der Triebe vertonen schon wieder einsetzende Blüte.Ärgert mich bissel weil ich gerne einen sauberen Steckling wollte.Ohne 24 Stunden Dauerlicht indoor scheinbar outdoor nicht mehr hinzubekommen.
Bin froh das es regnet und den Ec-Wert was runterbringt damit ich sie in 1-2 Wochen antriggern kann mit N27 von Bio Nova,mal schaun wie sie dann reagiert.

Ansonsten sehen sie kerngesund aus nach 6 Wochen reinen Wasser.
Ich schau vor allem auf die Fingerspitzen als Zeichen und so lange die astrein sauber aussehen gibt es für mich kein Bedarf um zu düngen in irgend einer Form.
Noch kein einzigstes gelbes Blatt zu sehen was deutlich zeigt die Wurzeln stecken schon tiefer in der Erde denn normal müssten sie nun anfangen erste leichte Mangelerscheinungen zu zeigen rein im Topf selber,was bisher ausbleibt.
Darum zögere ich auch wegen den Biotaps da es kontraproduktiv ist die 3 anderen zu pushen wáhrend die Haze nicht richtig in Gang kommen will und was ich absolut nicht gebrauchen kann dann sind es 4 ungleich grosse Pflanzen.

Und dazu dienen mir halt die Ringe um sie immer weiter zurückzuschneiden,aufzubinden und versuchen alle 4 Pflanzen homogen zu trainieren.Nicht mehr und nicht weniger.

8 „Gefällt mir“

T42-Ende Woche 6

Ganz leicht fängt die Haut was an aufzugeilen,war mal neugierig und hab nachgeschaut wie es mit dem Erdableger geht.

soweit so gut,bby

11 „Gefällt mir“

sehr sehr nice !!:v:t2::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hut ab :+1: da weis jemand was er tut :v:

1 „Gefällt mir“

T44 nabend
Sonne -Regen-Sonne-Regen-Sonne u.s.w.,perfektes Wetter. :sunglasses:
Und dazu ein weiteres mal trainiert.

by

14 „Gefällt mir“

Du ziehst dir da wunderschöne Bodendecker heran. Bin so begeistert
Excited Amy Adams GIF

Das andocken der andern Pflanzen scheint ja auch gut geklappt zu haben :+1:

2 „Gefällt mir“

Sie stehen in einer Kuhle und in der Tat sind sie immer noch tiefer als der Boden,von Blicken geschützt und bisher unsichtbar.
Auch die Form der Pflanze lässt auf den ersten Blick nicht gleich an unser Kraut denken und um so weiter weg man steht erkennt man es fast nicht mehr.Nur noch an der Blattform.

Das sind die auf keinen Fall.
Das Wetter ist halt so ideal mit viel Feuchtigkeit und Wärme plus das sie aus den Boden noch Wasser ziehen.
Vor Ende Juli wickle ich das Tape nicht ab um zu lunzen.

gr.

5 „Gefällt mir“

T46 passt,wackelt und hatt Luft

:ca_rasta_joint:

8 „Gefällt mir“

Hammer wie schön niedrig du die hälst👍 perfeckt. Nächstes Jahr machst Erdbeeren drumherum und nix fällt mehr auf
Hide And Seek Love GIF by SWR3

4 „Gefällt mir“

7te Woche vorbei T49
Hier läuft alles von allein.

gr.

12 „Gefällt mir“

T52 hallo

prima erzogen die Ladys,oder? :wink:

Durch die hohe Anzahl an Seitentrieben muss sie ihre Kraft verteilen und begrenzt sich dadurch von allein in der Höhe.Nächster Supermond kommt schon wieder in 2 Wochen und danach erst in 13 Monaten.
Wette dann bekommen sie ihren nächsten Schub nach oben,gut für die Haze,der Rest wird gnadenlos gefimmt.
In der Vegi sind sowieso mehr Streckperioden als in der Blüte,dort hatt man normal nur eine zwischen der 1ten und 4ten Blütewoche.
Liegt natürlich auch daran das sie outdoor viel mehr Zeit haben und älter werden und bei unterschiedlichen Wetter je nach dem zeitweise immer mal ein Push bekommen.
Die Internoden ziehen sich halt auseinander.

Was ich noch bemerk ist das die Klone in dem Ast ein sehr sattes dunkles grün bekommen haben,glänzen auch.
Am Wochenende wenn was mehr Zeit ist vielleicht noch die eine oder andere Idee ausprobieren. :innocent:

bis dahin,tschau

20 „Gefällt mir“