Pflanze spargelt und Kopf hängt runter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 4Tag nachdem umtopfen
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Hi
Habe schon 3pflanzen verloren und die neuen scheinen auch einzugehen und ich weiss nicht warum… Hatte die 1Woche in einen kleinen Zuchthaus(siehe Bilder) habe sie dann umgetopft und statt das Sie neue Blätter bilden gehen die in die Höhe und knicken dann um… Erde ist nur leicht feucht. Habe sie in einen Growzelt mit einer 1000W dimmbar en Vollspektrum LED Leuchte. Lt Hersteller soll ich diese mit dem Dimmer auf 30% Einstellen in der Wachstumsphase, vielleicht muss ich die gleich auf 100% machen? Hatte vorher Leuchtstoffröhren diese sind aber leider defekt gegangen drum ging ich dann auf LED…




Steckbrief:

Töpfe:
3x ca 3 Liter
3x ca 8 liter
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage besprüht und wenn die Erde trocken sich anfühlt etwas gegossen

Dünger:
Hesi TNT Compex
Hesi Wurzelkomplex
Wie auf der Packung angegeben…

Sorte(n):
Automatic Weeding Cake
Und die andere ist Special Queen

Grow-Angaben

Growbox:
Growbox Homebox 180 x100x100

Beleuchtung:
LED Phlizon SP-1000 dimmbar regler auf 4
Abstand: ca 65cm
Lichtzyklus:18/6

Belüftung:
Normaler Ventilator dazu Umluft Ventilator mit Filter

Temp./RLF:
20grad
Lufzfeuchte ca 52%

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 5)