Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW3 Wo an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Hallöchen in die Runde,
Ich habe zur Zeit ein Pflänzchen stehen. Ist eine unbekannte regulär vom Sensi IndoorMix. Das Pflänzchen war ein Testobjekt und ist von September, seit ca. 3 Wochen in Blüte. Jetzt muss ich leider feststellen das die gute am Zwittern ist. Wie ist Eure Meinung, das Teil umhauen, Mund abwischen und vergessen? Oder versuchen die männlichen Blüten so gut es geht entfernen und den Grow so zu Ende bringen? Ich bin nicht sicher was in der Pflanze vorgeht, wird die Produktion von psychoaktiven Stoffen eingestellt wenn Samen vorhanden sind? In blauen Dunst wird diese Pflanze nicht aufgehen, wird zu Öl verarbeitet und dann zum backen benutzt.
Steckbrief:
Töpfe:
Blumenkasten mit Aeroponic Growmedium:
Hydro - Aeroponic Wasserwerte:
Gießverhalten:
Vernebelung der Nährlösung alle 20 Minuten
Zusatz: CalMag
Wenn das an vielen Stellen ist kann sie weg. Sind es nur wenige dann kann man diese entfernen. Von den bildern her schaut das bei dir aber nach viel aus und vor allem mitten drin, nicht nur an verzweigungen wo man sie leicht entfernen könnte.
Am Ende werden die Blüten voller samen sein das muss dir bewusst sein
Ui das sieht nicht gut aus, so wie das schaut wirst du später mehr Samen als Blüte haben.Ich würde die entfernen und neu anfangen da sich der Aufwand nicht lohnen wird.
Meine Vermutung ist, so wie die gesamte Pflanze ausschaut, das es durch Umweltbedingungen ausgelöst wurde, also das Zwittern. Eventuell da mal überlegen warum und wie man es behoben bekommt.
Kannste der Regenbogenfraktion schenken, die hat bis zu 57 verschiedene Geschlechter . Sowas sollte bei regulären Samen nicht passieren, entweder männlich oder weiblich. Ungewöhnlich für Sensi Seeds, die haben eigentlich stabile Strains. Nunja shit happens, ich habe auch Reguläre am Start, sieht auch nicht gut aus, bis jetzt nur Männchen gesichtet(BT6).
Verstehe. Also ich habs echt geschafft zu 100% Männchen zu züchten! Meine Fresse, 5 Wochen umsonst Strom verpulvert. Neustart jetzt aber mit Fem´s, keinen Bock nochmal so ein Fiasko zu erleben.
Na dann mal mein Beileid, ärgerlich nur Kerle in der Box zu haben, das hatte ich auch noch nicht. Wie viele Samen hast ausgelegt?
Meine Box ist leer, habe die Pflanze am Dienstag gefällt. Dabei hatte ich gesehen das sogar schon männliche Pollen reif waren. In BW 4, sind die Kerle so schnell reif? Vom Wuchs sah die Pflanze echt gut aus, schön verzweigt und dicht bewachsen. Bei mir lief der Strom seit Mitte September, lange mit einer kleinen LED allerdings auch mit einer Infrarotheizung damit die Temperatur nicht unter 17 Grad fällt.
Nächster Versuch bei mir dann erst Oktober…. wahrscheinlich, wenn ich die Finger so lange still halten kann
Naja shit happens, wie gesagt. 5von5 waren es, im Sommer schonmal 2von2 also insgesamt 7von7 jetzt. Liegt wohl am Saatgut, sind Samen aus eigener Produktion gewesen. Und ja, die Kerle sind sehr schnell reif, das ist normal. Im Zelt steht jetzt nur etwas Basilikum, verschiedene Sorten bis die neuen Samen gekeimt sind. Wünsche dir jedenfalls für den nächsten Durchgang gutes Gelingen.
Ist das wirklich so? Ich hatte Mal vor Jahren ein Buch gelesen das aus Zwitterpflanzen zu 100% weibliche Pflanzen entstehen werden. Aber das Wahrscheinlichkeit diese Pflanzen wieder zwittern könnten kann natürlich auch sein..
Kann ich so nicht bestätigen. Alles Samen die mir „enstanden“ sind und die ich auch eingepflanzt habe, waren top und keine Zwitter. Aktuell im Report,meine Berry Future zu bewundern. Steht ganz vorne links
Du meinst Samen die ab und zu mal in einer Blüte drin sind die man beim grinden findet? Ja das kann funktionieren, würde ich aber extrem im Auge behalten wenn du noch andere Pflanzen neben dran stehen hast. Ich habe auch noch ein paar von eben solchen Samen, die würde ich aber niemals zusammen mit fem. Pflanzen zusammen in ein Zelt stellen, wär mir zu heikel. Als Versuch/Expirement im Frühling/Sommer draußen ziehen, wo sie keinen Schaden anrichten kann.
Aua… 5 von 5 und 2 von 2, das ist schon extrem übel. Mund abwischen, Krönchen richten und weiter machen, kann ja nur besser werden. Aber warum sollte das am eigenen Saatgut liegen?
Da hättest ordentlich Samen ernten können, Pflanze sah ansonsten schön aus vom Wuchs. Ich habe genug Saatgut im Kühlschrank das ich ich bis zum Lebensende gut auskomme, habe ein Sammlertick
Weiß nicht, die Pflanze mit den Samen damals habe ich draußen im Gewächshaus ausreifen lassen, bei 18 Stunden tageslicht, besser wäre im Zelt bei 12/12 gewesen, wollte aber Strom sparen. Vielleicht hat es damit was zu tun? Nunja, einen Versuch mache ich noch aber erst im Frühling und draußen wo es mich keinen Strom kostet, dann knall ich 20 Stück raus, wenn dann wieder alles nur Männchen sind kommen die restlichen Samen nach und nach in den Salat zum Abendbrot.
Nun richtig wäre…
Aus Fem. Pflanzen die gezwittert haben entstehen zu 100% wieder Fem. Samen die aber eine höhere Zwitterneigung haben.
Also männliche Pflanzen kommen da nicht raus nur mit pech Transgender Girls