Nee gieße von oben die Nährstoffe sollen im ganzen Substrat sein und gieße 1 Liter du kannst auch die Ratschläge ignorieren und selbst probieren. Erfahrungen machen klug ![]()
Dann werde ich mal mit 150% Bio Grow gießen. Bloom und Top Max nehme ich noch nicht
Ich bin mal gespannt wie sie reagieren.
Diese Zusätze enthalten übrigens alle bis auf ActiVera auch Stickstoff.
Um Calmag musst du dich noch kümmern. Das ist weder in Erde noch in Düngern von Biobizz drin.
Viele Grüße
Der Depp
Guter Plan. Also gießt du nur Wasser und biobizz Grow? Wieviel vom Grow nimmst du? Machst du noch was anderes ins gießwasser?
Wie steht’s mit deinem calmag? Wie steuerst du dem entgegen?
Nehme ca 9-10ml Grow, laut Schema in Vegi 1ml pro L Wasser, bis zur Blüte kommt nur noch calmag dazu sofern es die nächsten Tage endlich ankommt ![]()
Stop stop stop ![]()
Welches düngeschema benutzt du? Zeig mal
Bevor du jetzt irgendwas reinleersg Klär das erst hier ab. 9-10ml Grow auf ein Liter ist heftig
Du bist im Wachstum. 2ml/L. Jetzt gibst du pro Pflanze 3ml Grow und 1 Liter Wasser. Danach sollte sie wieder kommen. Und mach dir kein Kopf wegen überwässerung. Ja die Pflanze steht danach nass ja das ist nicht optimal. Aber lieber nass und versorgt wie nass unterversorgt und weitere Tage warten bis man wieder gießen kann und die Mangelerscheinungen werden größer.
Stell die Abluft höher. Evt mehr umluft. Und es soll schön warm sein 25-26 Grad wäre optimal. Das lässt dann 3-4h so laufen und stellst dann wieder alles auf normal. Nach spätestens 2 Tagen sollte sie dich wieder anlächeln.
Sorry, ich hatte bei der Tabelle mit AllMix geschaut, bei der ist 1ml/L in Vegi, wollte 1,66 nehmen und kam so auf 9-10, aber klar 2ml/L und somit 3 pro Pflanze, macht 18ml gesamt, danke!
Gerne. Deinen Süßen wird es in 1-2 Tage besser gehen und die Blätter werden wieder schön grün.
Update nach dem Wässern
Temperatur liegt bei 23°, RLF 50%
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, hoffe es wird! ![]()
Sehr schöne Plants, mach dir kein Kopf, die werden noch richtig nice bestimmt ![]()
Hey Growmie,
Ich hoffe du hast sie nicht all zu lang im Wasser stehen lassen?
Heyjo, die meisten Pflanzen haben gestern noch den kompletten Drain getrunken, die eine in der Mitte vorne, die am Schlimmsten aussah, hatte es bis heute morgen auch getrunken.
Sehen auch alle bis auf die Eine wieder ganz gut aus… vielleicht schafft es die in der Mitte nicht ![]()
Das Blatt hier ist auch von der Mittleren
Die wird auch noch, jetzt erstmal warten mit dem gießen und wirken lassen. In 1-2 Tagen noch einmal beurteilen…
Habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen.
Für mein Gefühl und aus meiner Erfahrung benutzt du einfach zuviel Wasser.
4L Töpfe und dann 1,3L Wasser.
Dann nich das 2x ohne Dünger Gießen auch sehr schlecht…
Das sind fast 25% des Topfvolumens.
Faustregel sollte sein 10-15% des Volumens
Und Drain brauch es nicht da Bio Dünger und nicht mineralisch.
Happy Grow
dann schau mal nochmal in den anfängerguide zum thema gießen ![]()
Bin ich auch der Meinung. Klar geht auch 15%, aber bisher hatte ich mit der 1/3 Regel nie Probleme. Außerdem waren sie vor dem Umtopfen komplett trocken, komplett.
Moin,
Ein bis zwei Esslöffel Melasse, Rübensirup oder Honig ins Wasser hilft das Bodenleben zu aktivieren und liefert wichtige Mikronährstoffe…
Grüße