Hab sogar hier Living Soul im 4L gesehen mit Biotabs
Ja mit „lebender Erde“ und dünge Tabs mag es auch gut klappen aber rein auf Light Mix und düngen nach Schema ist es nicht die beste Wahl ohne dauerhaft einem Mangel hinter her zulaufen oder man dreht die Lampe nicht auf 100% um den Nährstoff bedarf in Zaun zuhalten.
Denke einfach das in den kleinen töpfen mit Light Mix nie das normale Schema ausreichen wird sondern eher dauerhaft 150 % beibehalten werden muss/sollte
Update VT 43 nach dem Wässern
Gerade gab es pro Pflanze 1,3L Wasser mit 200% (vielleicht nur 190%) Grow und 100% CalMag. Nur die mittlere, die so schlecht aussieht, bekam nur 1L, da diese dann schon einen Drain hatte. Alle anderen erst nach 1,3L Drain, aber nur einen leichten.
Mir ist aufgefallen, dass das Wasser bei der mittleren deutlich langsamer in die Erde versinkt als bei allen anderen, hat das was zu bedeuten?
Hier ca. 30 Sekunden nach einem Schluck Wasser
Die hat wahrscheinlich noch ordentlich Wasser drinn und trinkt nicht richtig. Hast du die Töpfe vor dem gießen alle mal angehoben?
Ja, waren alle relativ leicht, die in der Mitte vielleicht etwas schwerer aber nicht bedeutend
ich hatte mir vor 4 Wochen auch die App runtergeladen und musste nichts kaufen? Ich habe mich schon gewundert. Aber bei mir ist jede Lampe freigeschalten.
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Erster Grow auf 80x80x180
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 12)
Update Tag 44 (BT 1)
heute wurde auf 12/12 umgestellt, da der Grow sich sonst mit meinem Sommerurlaub überschneidet. Die Mittlere sieht heute deutlich besser aus, ich glaube, sie rafft sich noch auf! Den anderen scheint es recht gut zu gehen bis auf dass sie zu hell sind
Hallo @anon63620777 … es ist wenig sinnvoll, das gleiche „Problem“ in unterschiedlichen Themen zu besprechen. Ich werde dieses Thema nun schließen … und versuchen die wichtige Infos in deinen Report zu übertragen. Bitte poste gerne in deinem Report weiter: