Ich habe gerade auch mal das Gewicht und die Erde gecheckt. Ist schon leichter und die Erde in den ersten 2cm relativ trocken. Was hältst du von der Idee, übermorgen früh zu gießen (letztes mal war vor 4 Tagen, also wären sie dann knappe 6 Tage ohne Wasser gewesen) mit 15% des Topfvolumens. also 600ml, 200% Grow und 100% CalMag?
Scheint logisch findest du nicht? Trotzdem glaube ich das 5L trotzdem reichen sollten. Kann mich aber auch irren. Hab noch nie in so kleinen Schuhen gegrowt
Hattest du dir das gewicht aufgeschrieben nachdem letzten gießen?
Leider genau da nicht gewogen, war so viel Stress und Sorgen ![]()
Ich nutze auch BioBizz Light Mix in allen töpfen
Düngung BioBizz Schema zu 100% Wasser mit Bittersalz und Calmac auf das richtige Verhältnis gebracht.
Gieße nach Gewicht (hebe die Töpfe an merkt man Recht gut wie schnell sie trinken ca. 3.5 -4 Lbauf die großen töpfe und 2L auf die kleinen
Lampe ist eine kingbrite 240w lm301h hab sie vor einer Woche von 60% bei 35cm auf 100% und 50 cm Abstand gestellt nach 2-3 Tagen bekannen die kleinen 5L Töpfe immer heller zu werden hab die Lampe jetzt wieder bei 70% und 40cm Abstand
Okay du hattest 4L Töpfe. Ich würde sagen du kannst eigt schon fast morgen gießen. Deine Pflanzen müssten die Töpfe eigt schon lang leer gesaugt haben. Morgen gießt du in mehreren Etappen. Du solltest ja 1.3L gießen. Schreib dir das Gewicht vor dem Gießen auf. Dann fang an zu gießen. Irgendwann kommt Drain ablaufen lassen. Nach 1-2h Topf wiegen und aufschreiben.
Wieviel ml konntest du gießen bis Drain kommt?
Dann in Zukunft:
Ist der Topf 800-900g leichter gießt du wieder auf das Gewicht nachdem abtropfen des Drains. Kommt wieder Drain gehst du mit 50g schritten zurück bis kein Drain mehr kommt. Nach ein paar mal hast du den Dreh raus und den Sweet Spot gefunden um ideal zu gießen.
Das ist kein Living Soil. Gib den helleren Pflanzen 150% Grow. Die haben vielleicht mehr Hunger. Liegt evt am Strain?
Weil? Bist du Blüte oder vegi? Welcher Tag bist du?
Welchen Abstand gibt der Hersteller vor?
Also dann doch lieber 1/3 statt 15%?
Schau mein Report an. Ich gieße 1/3 und das Ergebnis spricht für sich
ich lasse den Topf auch niemals trocken gehen.
Für mich gibt es 3 Stadien im Topf.
Schwer / mittel / sehr leicht
Und von Mittel vielleicht ein bisschen weniger. Da gieße ich und meine Töpfe sind bis unten verwurzelt.
Auch weitergießen wenn z.B. nach 700ml schon der Drain kommt?
Ne dann nicht. Bei Drain abfließen lassen. 10 min warten nochmal bisschen oben gießen warten bis Drain abgelaufen ist und dann notieren. Du findest jetzt dein richtigen Gieß Sweet Spot und wirst den Rest des Grows keine Probleme mehr haben
Hab auch nie gesagt das es living Soil ist, nutzt der Ersteller ja auch nicht. Ich sehe die Gemeinsamkeiten bei seiner und meiner Farbe und war halt am rätseln woher die gelbe Farbe bzw schwache grün kommt und da sehe ich nur die kleinen pötte die anscheinend für organisch unter Vollgas nicht mit dem normalen dünge Schema zu decken ist.
Werde auch beim nächsten gießen auch auf 150% vom grow stellen.
Seit heute sind alle in der Blüte (Autos) Tag ist Zwichen 33-30 nach Keimung
Es ist wichtig das Max Gewicht des Topfes zu kennen. Davon ziehst du dann 66% von 1.3L ab und weißt genau wann du gießen musst und wieviel
Ich denke das in den kleinen Töpfen einfach das Futter ausgegangen ist. Cal/mag scheinst du im Griff zu haben?
Genau das denke ich auch, sowie es bei den anderen 4 aussieht ist mein Calmag Verhältnis super nur verlangen die Damen in den kleinen töpfen mehr als das was im Grießwasser ist
Richtig.
Und der Lichtsensor ist, was viele nicht wissen, sehr oft an der Stirnseite des Geräts, dh. man muss es auch so halten, dass das Licht dort auftrifft - und nicht den Bildschirm bzw. die Vorderseite anleuchten.
Das kann einen erheblichen Unterschied ausmachen in den Werten, die von der App angezeigt werden (wenn man diese App schon nutzen möchte).
Eben es betrifft nicht alle Pflanzen. Evt sind ist der Strain hungriger. Einfach auf 150% Grow erhöhen und beobachten. Man sieht den Geowdünger immer an den Farben der Blättet
Ich werde es definitiv versuchen, vielen Dank hast mir auf jeden Fall weiter geholfen
Hatte eigentlich auch gedacht das 5L reichen sollten, beim nächsten Mal nur große Töpfe ab 11L
Es gibt hier Grower die growen erfolgreich in 3L oder einer leeren 0,5L Dose. Es ist alles möglich.
Ja aber in der regel nicht Organisch sondern mineralisch ist mir aufgefallen