Ich denk aber dass das Hauptproblem Zuviel Power auf die Pflanzen war oder ist. Ich hab ja auch Sanlights und weiß was sie können. 30cm Abstand ist für sein Zelt sehr wenig und dann 80% ist heftig.
Meinst du ich soll es erstmal so lassen oder ist das zu wenig PPFD?
Benutzt du ein Stück Papier als Diffusor?
Und Vollspektrum ausgewählt?
Das habe ich gar nicht beachtet… und LED Vollspektrum darf man sich bei Photone erstmal für 7€ kaufen. Naja egal, nimmst du ein gewöhnliches Blatt Papier? Habe auch was gelesen dass man Toilettenpapier nehmen soll, habe beides getestet und deutliche Unterschiede
Ich habe mir den Diffusor gekauft von der App. Ich kann Druckerpapier empfehlen.
Ja schon aber die lohnen sich.
So: Nun mit der Einstellung LED Vollspektrum und Druckerpapier über der Kamera.
Jetzt macht es natürlich Sinn, dass es viel zu viel Licht war, die Lampe hängt weiterhin auf 40cm Abstand zur Pflanzenspitze und läuft mit 60%
PPFD hält sich nun zwischen 400 & 500, findest du das für die späte Wachstumsphase zu viel?
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Nein das ist sogar ein bissle zu wenig aber bitte lass das jetzt so. Gib deinen Pflanzen Zeit zum erholen. Du hast sie ganz schön gebrügelt deswegen lechzten die so nach Futter und sind Mega Gelb. So langsam kommen wir deinen Ursachen auf die Schliche ![]()
Hättest du nicht Lust ein Growreport zu machen? Dann könnten wir all dein Equipment und so weiter beurteilen und kommen so den Fehler besser hinterher?
Ein Growreport läuft bereits, jedoch in den letzten Tagen kaum aktualisiert aufgrund der Probleme ![]()
Hier gerade mal aktuelle Bilder. Ich finde, die mittlere sieht leicht besser aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ![]()
Ich glaube nicht, das die Kamera zur Messung genutzt wird!
Bei meinem ist es eindeutig der Lichtsensor. Kann man ja durch vollständiges abdecken, schnell prüfen.
Hier müsste das Spektrum in seinen Farben zerlegt und einzeln bewertet werden. Das kann ein Handy in keinster weise leisten und schon garnicht durch einem „Diffusor“. Das ist nur Fake³!
Bleibt lieber bei Lux und Angabe der Beleuchtungsart, das ist wesendlich vergleichbarer. Da kommt man auch nicht auf die Idee, das mit einem 2k€ Messgerät zu vergleichen.
Niemand behauptet das die Messung mit der Photone App genau ist. Aber sie gibt leicht die Richtung vor und dann sollte man sehen ob die Pflanze das verträgt mehr kann oder doch noch reduzieren sollte.
Kann es auch sein daß es eine Kombination ist aus:
zu kleinen Töpfen mit organischer Erde und zuviel Licht ? Bzw zu starkes Licht ? So daß die vorhanden Nährstoffe in den kleinen töpfen einfach für den Bedarf der Pflanze unter dem starken Licht nicht mehr reichen mit dem normalen dünge Schema ![]()
Bei meinen sehe ich deutliche Unterschiede an der Farbe der einzige Unterschied zu den anderen wäre die Größe des Topfes.
Die 4 in den Ecken haben jeweils 11l Stofftöpfe und die 2 in der Mitte nur 5 L
Du hast die Lichtintensität runter gedreht.
Du hast den Abstand verändert.
Du hast jetzt das richtige Klima im Zelt 25-26 Grad 70% LF
Du hast mit 150% Grow gegossen.
1-2 Tage und deine Pflanzen stehen wie eine 1. Paar Tage länger und deine Blätter werden wieder grün. (Nächstes gießen mit 200% Grow und evt falls dir das im Geldbeutel nicht weh tut hol dir das Vita Race von Plagron. @genpool2 weiß wovon er redet.
Durch aus möglich. Die Größe des Topfes ist aber nicht entscheidend sondern die darin befindlichen Nährstoffe. Und klar wenn du nicht im 5L Topf früher nachdüngst, gehen die Nährstoffe aus.
Was hast du für eine Lampe? Abstand? Intensität? Was für Dünger? Wie düngst du? In welchen Intervallen?
Genau ich meine aber jetzt schon öfter gelesen zuhaben das dass Bodenleben bei Organischer Erde in kleinen töpfen nicht wirklich gut durchlebt ist als bei großen pötten