Was für dich auch interessant zu wissen ist du hast ein PH Wert von 7,6 und deine Leitfähigkeit liegt bei 0,55ms
Soweit ich weiß müsste er das calmag von biobizz schon gekauft haben.
Was für dich auch interessant zu wissen ist du hast ein PH Wert von 7,6 und deine Leitfähigkeit liegt bei 0,55ms
Soweit ich weiß müsste er das calmag von biobizz schon gekauft haben.
Das mit dem PH Wert stimmt ca. überein, habe es gemessen und gieße mit einem Wert von ~6,4
CalMag ist heute bei mir angekommen
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist nie verkehrt seinen Basis PH Wert zu kennen. Darum ging’s.
Wie geht’s denn deinen Pflanzen nach fast 24h höherer LF?
Bin erst kurz nach Mitternacht nach Hause gekommen, da war das Licht schon aus, 20° und 70% RLF, morgen kommt wieder ein Bild
Das sind sehr gute Werte. Ich bin total gespannt auf deine Bilder ![]()
VT42
Sie sehen auf jeden Fall wieder deutlich besser aus, bis auf die eine. Bin echt ratlos was sie hat
ich denke, ich werde ab morgen die Blüte einleiten, auch wenn die eine nicht gut aussieht
Willst du nicht warten bis deine Pflanzen wieder satt grün sind?
Eine letzte Möglichkeit wäre das dein Substrat zu kalt ist. Hast du ne Heizmatte?
Mess auch mal den pH vom Drain wenn du wieder gießt. Das ist ja der eigentlich relevante Wert.
Viele Grüße
Der Depp
Eigentlich ja, aber sie sind schon fast 50cm hoch und mein Zelt ist 180cm hoch, noch AKF und Licht oben, bleibt nicht mehr so extrem viel Platz
aber kann natürlich auch noch zwei drei Tage warten
Ich denke nicht, dass die Erde zu kalt ist. Fühlt sich auf der Oberfläche sogar leicht warm an. Heizmatte habe ich nicht, wäre aber kein Problem eine zu kaufen
wie misst du denn deine temp/rlf? mit dem ding was da auf dem eingeschalteten luefter(?) am boden liegt? haeng das mal bitte auf pflanzenhoehe.
und mach mal bitte ein paar fotos wo man nicht nur blaetter sieht.
Hättest mal etwas mehr von dem Beitrag lesen sollen, dann hättest du vielleicht das gesehen:
Das kleine Weiße dient nur zur Kontrolle auf dem Boden, wobei dieses fast immer ähnliche Werte wie der Sensor der Abluft zeigt. Außerdem ist der Lüfter auf dem Boden nicht eingeschaltet bzw. wenn der eingeschalten ist liegt das weiße Thermometer nicht da drauf ![]()
Versuch mal auf 26 Grad zu kommen. Vllt sind das strains die es einfach wärmer mögen.
Wie steht’s mit deiner Lampe? Kannst du die erhöhen und den Abstand vergrößern? Kostet zwar bissle mehr Strom gibt dir aber locker 1 Grad mehr im Zelt
Evo 3-80, Abstand zur Pflanze ca. 30cm, läuft auf 80%, PPFD zwischen 500 & 600
Also ja, kann die Lampe höher hängen und auf 100% gehen
Edit: Habe die Heizung einfach mal angemacht (ist direkt neben dem Zelt). Aktuelle Werte:
Geht zwar nun fett auf die Energie aber kanns verstehen um von 0,4-0,5 Richtung 1.0 VPD zu kommen wo sie nun eigentlich hingehören.
Geht zwar auch über die Abluft nur ist es ja das Ziel sie an die trockene Seite zu bekommen das die Wurzeln Luft bekommen u.s.w. das sie mal nun ausreichend Kalium bekommen denn hier fehlt es ja an was mobilen.
Wenn du einmal hinterherläufst… .
Hier würd ich mir wahrscheinlich ein Blattspray anfertigen oder besorgen und mindestens bei 1ner ausprobieren ob sie dadurch schneller anzieht.
Ufff sttooooooooooop ich weiß wo das Hauptproblem liegt.
Growmie du ballerst ohne Ende PPFD auf die Pflanzen und die wissen gar nicht wohin mit all der Energie.
Okay fangen wir an.
Du hast eine Sanlight Evo 3-80 der empfohlene Lampenabstand beträgt 40cm. Du hast 30cm. Du ballerst 80% drauf reduziere mal auf 65% und geh in der vegitation auch nicht höher. Auf gar keinen Fall 100% gehen.
Du brauchst in der Blüte deutlich Luft nach oben. Hast du dich eigentlich schon mal richtig mit der Lampe auseinander gesetzt?
Was meinst du zu der Theorie @genpool2
Würd sogar auf 60-70cm gehen wegen der Verteilung und dann erst die Watts einstellen und meine Vpd damit bei den Plfanzenspitzen anpassen plus Umluft.
Beobachten ne Woche,Blattspray als extra.
Denk da könnt ein Schuh drauss werden.
Möchtest du ihn erklären wie du das blattsprsy mischen würdest und auch anwenden würdest? Er ist Anfänger und weiß bestimmt noch nicht mal was du genau meinst.
Ich Versuchs mal du meinst bittersalz Lösung als blattspray oder?
Vita Race von Plagron z.b…
So jetzt hat er wenigstens einen Ansatz in welche Richtung das gehen soll danke ![]()