Pflanzenbeeinflussung durch Musik/lebend Wasser

Naja …in der Hinsicht sind seine Informationen allerdings richtig. Auch hier gibts noch weitere Dokus und Infos darüber.
Wenn man den versuch macht zu begreifen was Wasser alles ist und zu was es in der Lage ist …dann lässt es sich nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, ich habe nicht versucht es zu erklären. Ich habe versucht eine gedankenrichtung zu weisen, diejenigen die es interessiert forschen nach, die anderen halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Da solltest du dich mal lieber informieren als deinem durch propagand geleitetem gefühl zu vertrauen.

Das geht weit über richtungsweisend hinaus, aber nun ja ich verschwende meine durch „positive Enegie“ lieber wo anders :love_you_gesture:

Genau „auch hier gibt es weitere Dokus“ …
Sorry aber „echte“ Quellen sind eben nur Validierter Fachliteratur.

1 „Gefällt mir“

Du verstehst es offenbar nicht und nach eigener aussage möchtest du es auch nicht, macht aber nix. Der eine oder andere wird es schon verstehen und seinen nutzen daraus ziehen können.

Ich weiss ich bin schwierig, aber es sind halt hinweise zu dingen die uns umgeben.

Esgab da ein forscher, glaube aus asien und den namen weiss ich nicht mehr. Der hat die wasserkristalle untersucht und sie mit gedanken und schall beeinflusst. Sei e berichte könntest du zb lesen.

2 „Gefällt mir“

der forscher-seinen namen eiss icha uch nimemr-kam aus Japan wennich recht denke

Bei dem folgenden Artikel ist der letzte Satz sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! nach mehr hab ich gar nicht gebeten! :grinning:

Eignetlich ist es ja eagl ob die Pflanzen nun direkt oder indirekt durch die Musik besser wachsen. Der Punkt ist, das ja zumnidest der Gaertner mehr Happy ist und seine Girls besser pflegt wodurch sie besser gedeihen…also , von mir :+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1: ohne Frage fuer die Musik…und jeder sollte einfach seinem Musikgeschmack folgen.

Übersetztung von Guggl aus dem Artikel da oben: (ein Auszug)

Kann Musik das Pflanzenwachstum beschleunigen? Ob Sie es glauben oder nicht, zahlreiche Studien haben gezeigt, dass das Musizieren von Pflanzen tatsächlich ein schnelleres und gesünderes Wachstum fördert. Im Jahr 1962 führte ein indischer Botaniker mehrere Experimente zu Musik und Pflanzenwachstum durch. Er stellte fest, dass bestimmte Pflanzen unter Einwirkung von Musik um 20 Prozent in der Höhe wuchsen, wobei die Biomasse erheblich stärker wuchs. Er fand ähnliche Ergebnisse für landwirtschaftliche Kulturpflanzen wie Erdnüsse, Reis und Tabak, als er Musik über Lautsprecher spielte, die rund um das Feld aufgestellt waren. Ein Besitzer eines Gewächshauses in Colorado experimentierte mit verschiedenen Pflanzenarten und verschiedenen Musikgenres. Sie stellte fest, dass Pflanzen, die Rockmusik „hören“, sich schnell verschlechterten und innerhalb weniger Wochen starben, während Pflanzen gedieh, wenn sie klassischer Musik ausgesetzt waren. Ein Forscher in Illinois war skeptisch, dass Pflanzen positiv auf Musik reagieren, und beteiligte sich an einigen hochkontrollierten Experimenten im Gewächshaus. Überraschenderweise stellte er fest, dass Soja- und Maispflanzen, die Musik ausgesetzt waren, dicker und grüner waren und deutlich höhere Erträge erzielten. Forscher einer kanadischen Universität stellten fest, dass sich die Ernteerträge von Weizenpflanzen bei hochfrequenten Vibrationen nahezu verdoppelten.

Ja und nun? :joy:

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Beweis, das es nicht wirklich funzt.

Wie Ihr wahrscheinlich alle wisst, sind die Ammies, Geldgeil wie kein anderes Volk auf diesem Planeten. Fuer 10% mehr Gewinn, muss schon ma die Schwiegermutter dran glauben…lol

Sollte es wirklich so sein das man durch einfache Beschallung der Pflanzen mehr Ertrag erzielen koennte, wuerde das ganze Land ,durch riesige Musicboxen beherscht werden. Aber in Realitaet ist der einzige Sound den man eventuell hoert, der Furz von den Kuehen die nebenan Grasen…

Das ist mehr ne Sarkastische Aussage als ernst gemeint…lol

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich kein Beweis …dieser allgemeine Anbau oder die Tiergroßhaltung sind doch völlig unvernünftig. :yum:

1 „Gefällt mir“

absolut…was ich in Texas auf den Stirfarmen gesehen habe, war das letzte. Das haette mich fast zum Vegetarier gemacht.

1 „Gefällt mir“

@oregonfinest schön das du was raus gesucht hast was meine aussage bestätigt :+1:

Naja, das mit der Musik hab ich schon bei der KnoffHoffShow und bei Puetzi gesehen…viele schwoeren drauf, viele sagen es ist quatsch. Wenne mich fragst, wenn es fuer dich funzt, mach es weiter so. Ich mache auch Sachen die andere fuer daemlich halten. Aber das ist mir egal. Solange meine Girls happy sind, wuerden die auch nen Lapdance von mir bekommen oder ne Schippendale einlage…

Irgendwie hab ich grad den Film Ein Single kommt selten allein von Steve Martin im Kopf…wo er sich nen Farn zulegt udn ihm die blaetter schuettelt, dass er ent so alleine ist .lol.
Ich glaube dass alle Lebewesen ein Bewusstsein haben udn als solches auch auf Musik reagieren. nunja sollte vielelciht den stick checken vielelciht war zwischendurch etwas metal dabei lol

Ich hab gerade mal auf english gegoogeld und bin dabei auf das hier gestossen. What is Structured Water? – Atla Water

Ich glaube wir sollten uns ALLE damit mal in einem eigen Post auseinandersetzen. Vieleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen Post ueber den Komposttee und dem Vortexbrewer erinnern. Es ist allgemein so, das man sagt, mit nem Vortexbrewer macht man spitzen Klasse Komposttee. WEGEN DEM VORTEXBREWER

In dem Link den ich gepostet habe, (aqualiv) reden die dort darueber, das Wasser, welches mit einem Vortex behandelt wurde, health benefits aeh…der Gesundheit positiv dienlich ist. Freshly vortexed water, or structured water, provides the body with some energy. However, for true benefits, one should drink only energized structured water. Only energized structured water maximizes structured water’s health benefit to the body.

Wenn das fuer unsere Gesundheit gut sein soll/ist/kann, sollte das fuer die Lady’s auch von Vorteil sein. Und das ist vieleicht der Grund warum viele sagen , ein Vortexbrewer ist das a und o beim Tee.
Dem Bericht in meinem Link nach zu Urteilen, waere es schon ausreichend wenn wir das Gieswasser mit dem Vortex behandeln. Die sagen ja, …Das geladene Wasser ist gut fuer unsere Gesundheit.

Ihr solltet euch das Video von rallomat ansehen. Ich fand das wirklich sehr interessant. Und wer englisch kann sollte vieleicht meine geposteten Links besuchen.

Hier ist noch einer .

1 „Gefällt mir“

Ja wir bestehen hauptsächlich aus wasser, planzen und tiere auch. Positive beeinflussung von wasser ist von daher nicht dumm.

Vieleicht auch interessant in dem kontext, pflanzen können gedanken bzw gefühle wahrnehmen. ein polizist der spezialist für lügendetektoren war hat aus spass mal eine blume angeschlossen und ergebnisse erhalten.

Aber man sollte nicht von grossen extra erträgen ausgehen, es ist aber gut fürs allgemeinwohl und so.

@oregon ich komm aber nicht in die usa :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau darum gehts…:+1::+1:

1 „Gefällt mir“

interessant diskussion :slight_smile: hier udn so. ich wuesnche euch einen imemrwehrenden daumen. was das gedaechtnis des wassers angeht, mus sman nur daran denken dass die homöopathen ihre lkoesungen generationen lang imemr weiter verduennen udnedas trotzdem funzt :slight_smile: