Stimmt da hast du recht. Allerdings gehen die meisten Anleitungen davon aus, dass du Zusätze hast die den PH stark beeinflussen. Meine ersten Versuche habe ich mit den Produkten von Canna gemacht. Das Rhizotinic hat den PH extrem gesenkt. Da hat es schon Sinn gemacht den PH nachher erst zu regulieren, da sonst völlig unkalkulierbar.
Die Hesi Serie beeinflusst den PH nur marginal wie ich bisher festgestellt habe. Wenn ich also voher bis 6,0 reguliere habe ich noch einen Puffer von 0,5, der sollte eigentlich auch ausreichen.
Danke schonmal für eure Hilfe ich werde mich wieder melden sobald ich Ergebnisse hab.
Dass es zwei Sorten Ph - gibt, weißt du? Vegi und Blüte, und Dünger extra für Hydro. Will dich nicht blöd hinstellen, sind Halt Fehler, die passieren können
Wobei es eigentlich garnicht so verkehrt ist ! Ich denke mal !
Du hast eine wassermischung . Dann hast du einen Dünger der in einer gewissen spanne den pH wert nach oben und unten korrigiert! Wenn der oberhalb oder unterhalb liegt dann kann er nicht mehr kompensieren.
Ich nutze Canna und genau dass habe ich alles durchgemacht.
Canna würde stabil halten . Ich bin bald verzweifelt nix phrauf und runter ! Dann dachteich mach mal bevor du irgendwas probierst den pH Wert des Wassers auf 6.0 .
Und dann hat Canna Dünger eine Spanne in der der Dünger korrigiert! So meine Erfahrung.
Ich habe das ganze Internet durchgesuchte , nicht einer hat mal plausibel erklärt wie man eine Nährlösung ansetzt .
Da musst du einfach mal testen . Wenn Canna schreibtihr Dünger stabilisiert den pH wert ! Dann bitte mal erklären wie und was machen . Und noch ganz schlimm die Dünge Angaben für auch für Indica maßlos überhöht!
Als Anfänger düngst du nach dem Schema , keine Ahnung von der materie und sucht irgenwoh Fehler wo keine sind ,nur weil die Dünger verkaufen wollen .
Ich bin mittlerweile unter der 50% Marke die Angegeben ist und habe immer noch leicht überdüngung .
Ohhhh dass musste ich jetzt los werden
@anon98238962 Kein Problem Aber genau das macht die Sache noch etwas growtesker Denn ich nutze nur PH- Blüte aber genau da passt es nicht mehr in der Vegi hab ich damit keine Probleme. Dünger ist für Hydro.
@lemmi21 u sprichst mir aus der Seele. Cannas Düngeschema hat mich wahnsinnig gemacht am Anfang. Noch weit unterm Schema aber schon lange überdüngt und daher alles für Mangelerscheinungen gehalten Dementsprechend noch mehr Dünger rein und damit war die Ernte dann entgültig versaut.
Der Thread hier ist zwar schon etwas eingeschlafen, ich wollte allerdings nach getaner Arbeit noch mein Resümee ziehen.
Die Tipps von Lemmy haben die Schwankungen zwar etwas reduziert, ein gewisses Maß an Bewegung war aber auch dann noch drin. Schlussendlich habe ich das Wasser wiegehabt min 1 Tag stehen lassen und dann im Zweifelsfall jeden Tag reguliert.
Das Endergebnis war recht annehmbar, gute qualität aber an der quantität hapert es noch etwas.
Unter den 7 Northern Lights waren 1 Krüppel und 2 recht unterentwickelte Pflanzen, daher war im mit 220g trocken schon ganz zufrieden.
Dazu habe ich aus dem Verschnitt noch 5g Eishasch gewonnen
Noch mal ein dickes Danke an alle Teilnehmer. Wer noch weiter helfen möchte, kann mich hier noch weiter diskutieren.